blow off jetzt mal deutlich bitte

Diskutiere blow off jetzt mal deutlich bitte im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; so nach ener stund suche bin ich jetzt immer noch nicht schlauer oder einfach zu blöd :rolleyes:.suche für meinen 1,8T 132kw ein blowoff...
  • blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #1

ExCorrado

Reaktionen
0
so nach ener stund suche bin ich jetzt immer noch nicht schlauer oder einfach zu blöd :rolleyes:.suche für meinen 1,8T 132kw ein blowoff ventil.gibts da nun eins was funktioniert oder nicht?wieviel kostet sowas und wo bekomme ich eins?was ist mit denen bei dem bekannten auktionshaus?danke schonmal für die antworten.

MFG

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #3
gibts sonst irgendwelche negativen auswirkungen auf den motor bzw hast du so ein ventil eingebaut?

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #4
Ja es gibt neg. Auswirkungen. Der Motor wird dadurch kurzzeitig überfettet. Auch wenn manche Leute hier sagen das macht nix aus, das macht es allerdings sehrwohl auf Dauer.
Ich werde diesen Schwachsinn der ausser Fast and Forious Sound null komma nix bringt in 100 Jahren nicht einbauen.

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #5
Ach 2f2f hin oder her. Gerade im Sommer mit nem Turbo und offenen Roadster ist das doch 'n Traum!

Luftfilter damit man das Pfeifen schon hört, schöne Anlage ab Kat und nach jedem Schalten bzw. vom Gas-gehen Pfiiiifff ;) Ich find's geil! Ob's in ist oder nicht!

@ExCorrado: Nein ich hab's nicht, hab noch keinen Leon! Und da es bei mir ein R wird, werd ich wohl auch keins kriegen, so traurig es ist :(

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #6
Ich frag mich die ganze Zeit ob einem das ständige Pfeiffen nicht irgendwann fürchterlich auf die Nerven geht ?(

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #7
Ich hab mein Blow-Off jetzt seit Montag drinne und mir geht das Pfeifen noch nicht auf die Nerven. Habe bisher auch keine negativen Auswirkungen feststellen können.

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #8
Also ich fahre auch schon seit einiger Zeit mit einem sogenenntem Blow-Off Ventil rum, und ich muß sagen das das Anschprechverhalten nach dem Schaltvorgang wesentlich besser ist als mit einem originalem Ventil. Habe das Blow Off Typ 2 von Boost4you und bin sehr zufrieden damit. Alle paar Wochen nehm ich es auseibnander und fette es. Am sonnsten gibts da nichts besonderes zu beachten.
Ach ja, es Pfeift auch nur wenn du richtig auf die Tube drückst sonnst nicht. Dafür hast du ja die Feder damit du das aunschprechverhalten einstellen kannst.

Gruß Döner!!! 8)

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #9
Überfettung des Motors?

@Devilseye

Nun muss ich hier auch noch schnell eingreifen, da mir ein Kollege sein BOV günstig abtreten will! ;)

Was hat das mit dem Überfetten für eine Bedeutung? Der Motor bekommt mehr Benzin ins Gemisch obwohl er es zum Zeitpunkt nicht braucht!??? Naja so langsam werde ich echt skeptisch gegenüber dem BOV. Da fahre ich lieber mit dem Originalen rum! Hauptsache die Karre hält mir über 100000km!

Besten Dank für die Aufklärung

da hoolc

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #10
Habe einen Cupra R und wollte mir auch ein POV einbauen. Habe mir aber vorher den KN 57i Kit gekauft und mit dem kommt der Sound vom dem originalen Pop of genauso gut rüber. er zischt wie Hölle.

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #11
Hi @ all
Ich hab bei meinem seit ca. 6 Monaten das DV26 vom Bailey Motorsport drin und noch keine Probleme bissher gehabt...

• blow off jetzt mal deutlich bitte Beitrag #12
Original von Flash Müller
Ich frag mich die ganze Zeit ob einem das ständige Pfeiffen nicht irgendwann fürchterlich auf die Nerven geht ?(

also mir gings in meinen alten auto nach ca. 3 -4 monaten aufn zeiger... dann noch aufpassen das es keiner hört ders nich hören darf ;)

und nochmal zum technischen... ja mit nem offenen überfettet er kurz und die Probleme treten eigentlich NUR beim R auf! (TS/FR usw normal nicht!)

aber wenn jemand auf sound tuning steht... offener lufi, popoff... tauscht man halt ein wenig leistung gegen mehr sound :astonished:

besseres ansprechverhalten... naja kommt aufs ventil und die einstellung an. aber immer noch besser als ein geändertes N75 :totlach:

so long ;)

Thema:

blow off jetzt mal deutlich bitte

blow off jetzt mal deutlich bitte - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Blow Off und die Rennleitung: Hey, ich fahre einen 1.8T und überlege mir ein Blow Off einzubauen. Nun weiß ich, dass die offenen Ventile, die schön zischen, nicht erlaubt...
Zischen durch Blow-Off-Ventil?: Moin, hab gestern mal wieder dieses geile zischen gehört beim Schalten. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir auch ein Blow-Off-Ventil zu...
Blow off ?????????: Würde gerne wissen ,ob es ein Blow off Ventil für den 1,8T 180 Ps gibt,dass auch wirklich funktioniert ohne Motorschaden oder ähnliches! Habe...
Blow-Off Valve: Hi Leute, ich such für nen Seat Ibiza 1.9 TDI ein Blow-Off Valve. Ich will so eins haben das beim Laderabblasen ordentlich ballet macht. Hab...
Oben