Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Probier's einfach mal. Ansonsten wird's komplizierter: Radio raus, Aschenbecher raus, die 4 Schrauben von der Blende lösen und die Blende abziehen.
  • Blinkerrelais Beitrag #21
Probier's einfach mal.
Ansonsten wird's komplizierter: Radio raus, Aschenbecher raus, die 4 Schrauben von der Blende lösen und die Blende abziehen.

• Blinkerrelais Beitrag #22
Hö, und ich hab die Kontakte etwas nachgebogen, Stecker drauf, gekuckt obs funzt, nochmal Stecker runter , wieder etwas nachgebogen, jetzt gehts, wieder eingebaut:D

Feder erlahmt mit der Zeit. Hat nur Klick gemacht.

Aber mit viiiieeeel Gefühl, nix für Metzger, Maurer usw.

Früher wurde in den Werkstätten viel mehr repariert, ist heute aber zu teuer

MFG

• Blinkerrelais Beitrag #23
Ich habe dieses Blinkerklicken während der Fahrt ohne dass ich blinke. Mal klickt es normal, mal klickt es ganz schnell als wäre eine Birne kaputt.

Ist das das Relais?

• Blinkerrelais Beitrag #24
Ist das das Relais?
Dürfte der Warnblinkschalter sein. Da drin sitzt auch das Teil, was das "klickklack" macht. ;) Wenn du die Möglichkeit hast den mal testweise zu tauschen, ich würd drauf wetten, dass der es ist.

• Blinkerrelais Beitrag #25
Mal andersrum, bekommt man es irgendwie leiser?

Gruß
Vatte

• Blinkerrelais Beitrag #26
Wohl kaum. Ich geh mal davon aus, daß da irgendwo ein Signalgeber sitzt, der dieses "Relais-Klackern" erzeugt.?( Und den müßtest dann "abklemmen". Moderne Relais sind eigentlich so leise, daß man den Schaltvorgang fast nicht mehr hört. Schon gar nicht, wenn das Teil hinter ner Armaturenblende steckt.;)

• Blinkerrelais Beitrag #27
Was heißt moderne Relais sind so leise? Soll das heißen, wenn ich mir ein anderes Kaufe ist es leiser? Meiner ist Bj:05 also doch sehr modern.

Vatte

• Blinkerrelais Beitrag #28
Ich hab das jetzt allgemein auf Relais bezogen. Nicht nur speziell auf den KFZ-Bereich.;) Und Sounddesign wird ja im Auto gaaaanz groß geschrieben. Der Mensch issn Gewohnheitstier: Früher hat der Blinker so geklappert weil's nicht anders ging und man hat sich dran gewöhnt. War halt immer so. Heutzutage geht's anders, aber wenn dieses Blinkergeräusch nich da wäre, dann würde dem Fahrer was fehlen.:astonish: Versteh wie ich das mein? Ich möcht wetten, daß z.B. die Climatronic auch leiser sein könnte, aber nur ein Lüfter der nen bestimmten Geräuschpegel hat, lüftet richtig. Also wird er "lauter" gemacht.;)

• Blinkerrelais Beitrag #29
so, Blinker Relais hab ich jetzt auch getauscht, das Teil hat urplötzlich angefangen zu spinnen und hat nach ca. 2 Tagen gar nicht mehr funktioniert.

Umbau war ganz einfach, hab den Dosenhalter ausgeklappt und den Schalter für die Heckscheibenheizung ausgebaut, dannach konnte ich das Blinkrelais aushebeln. War ne arbeit von fünf Minuten und jetzt funktioniert es wieder wunderbar

• Blinkerrelais Beitrag #30
Umbau war ganz einfach, hab den Dosenhalter ausgeklappt und den Schalter für die Heckscheibenheizung ausgebaut, dannach konnte ich das Blinkrelais aushebeln.

Kannst du das mal genauer beschreiben! Wie bekommst du den Schalter für die Heckscheibenheizung raus? Kann das Radio drin bleiben oder muß das auch raus?

• Blinkerrelais Beitrag #31
Wenn das Radio raus müsste, hätte er es doch bestimmt erwähnt, oder?

Ne, kann drinnen bleiben.

Gruß
Vatte

• Blinkerrelais Beitrag #32
Is schon klar!;) Nur wie bekommt man den Heckscheibenheizungsschalter raus ohne das Radio auszubauen?(

• Blinkerrelais Beitrag #33
hi,

ich habe die blende neben dem heckscheibenheizungschalter raus geklipst, danach konnte ich den schalter rausdrücken von hinten, ggf. kann man ihn auch mit einem dünnen gegenstand aushebeln.
das radio muß nicht ausgebaut werden

MfG

• Blinkerrelais Beitrag #34
  • Blinkerrelais Beitrag #35
Jetzt habe ich einen neuen Warnblickschalter eingebaut und das Klicken ist immernoch da. Also kann es nicht am Blinkerrelais gelegen haben.

Was könnte dann die Ursache für dieses unkontrollierte Klicken sein?

Liegt es am Blinkerhebel??(

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinkerrelais Beitrag #36
Hallo alle zusammen

möchte das Thema hier mal wieder vor holen, da ich so ein ähnliches Problem habe.

Mein Leon Blinkt gar nicht mehr. Wenn ich die Warnblinker an mache auch nichts, es tut sich nicht mehr mit denn Blinkern.
Ausnahme ist wenn ich Auf- oder Zuschließe dann Blinkt er normal.

Ist das das Relee oder der Lenkstockhalter oder was ist es dann?

Gruß Tobias

• Blinkerrelais Beitrag #37
Ich hol' das auch nochmal hervor:

Ich hab auch immer wieder mal das Klicken, ohne dass der Blinker betätigt wird. Ich sehe auch nichts aufleuchten, wenn es klick klick macht.

Weiß jemand woran das liegt?

• Blinkerrelais Beitrag #38
Weiß einer vllt. wo man das Relais sonst noch her bekommt außer beim Freundlichen???

Welche Relais kann man im 1m noch Verwenden,Golf IV,Audi A3 in welchn VAG Fahrzeugen wurde er noch Verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinkerrelais Beitrag #39
Weiß einer vllt. wo man das Relais sonst noch her bekommt außer beim Freundlichen???

Schau mal da:

Welche Relais kann man im 1m noch Verwenden,Golf IV,Audi A3 in welchn VAG Fahrzeugen wurde er noch Verbaut?

Gar keine. Haben ja nichtmal alle 1M die selben. Andere VAG-Modelle hatten generell andere Einheit-Grundformen.

• Blinkerrelais Beitrag #40
Hmmmm jetzt ist die Frage welchen ich habe.Denn ich habe MJ 05 doch er erscheint mir recht Breit zu sein.Hättest du mal die Maße zur habe vom alten und neueren?

Thema:

Blinkerrelais

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
5Q0937084Q: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät 5Q0937084Q und muss bzw. will es ersetzen, weiß aber nicht genau wo bzw. wie das bei mir verbaut...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Endschalldämpfer gesucht für Leon 5F ST: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Seat Leon 5F ST 1.4 Liter TSI 125 PS BJ 2016, da dieser jetzt...
Oben