Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen

Diskutiere Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe das püroblem wie im Topic beschrieben. Der Wagen piept beim öffnen 2x, beim schliessen 1x, Türen sind auch alle auf oder zu. Allerdings...
  • Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #1

QQ7

Gast
Hi,

habe das püroblem wie im Topic beschrieben. Der Wagen piept beim öffnen 2x, beim schliessen 1x, Türen sind auch alle auf oder zu. Allerdings geht der blinker nicht mehr las optisches feedback.

habe das das Blinkrelais gewechselt, kann es was damit zu tun haben, kann nämlich nicht sagen seit wann der Fehler auftritt.

Vor ein paar Tagen wurden noch andere Blinker in den Rücklichtern verbaut, die funktionieren aber normal, ebenso wie das neue blinkrelais

MfG

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #2
AW: 1M Cupra blinkt nicht mehr bei auf/zuschliessen

sagt der fehlerspeicher irgendwas?
evtl. ne ansteuerungssache von der ZV?!

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #3

ja fehlerspeicher gute frage, muß´te man mal auslesen lassen... 8)

aber wat kann dat bloß wieder sein...

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #4

ich würd sagen das die blinkeransteuerung von der zv ned passt

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #5

könnte ne möglichkeit sein, aber so auf einmal? grrr... kann man das einfach so einstellen? jemand noch ne idee?:cry:

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #6

sry fürs doppelpost...

war heute bei vw, ähm seat...

waren zwei sicherungen im wert von 0,74 € unter der lenksäulenverkleidung defekt....jetzt geht wieder alles....:astonish:

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #7

waren zwei sicherungen im wert von 0,74 € unter der lenksäulenverkleidung defekt

Umbauschwund ??

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #8

auf jeden fall ganz schön heftig für zwei blöde sicherungen

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #9

nuja ohne Strom geht die Beste Elektronik nicht!
Aber gut das wieder alles geht! :]

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #10
Ich grabe mal den Thread hier aus...

Zur Vorgeschichte..

Vor dem Einbau meines Tempomats ging alles.. heißt beim Zuschliessen und beim Aufschliessen blinke alles gut..

Nach dem Einbau..
Blinken die lampen beim Aufschliessen immer noch.
Nur beim Abschliessen tut sich nichts mehr.

War auch schon beim Freundlichen.. der Fehlerspeicher war aber leer gewesen.

Nun wollte er sich mal erkundigen woran das nun liegen könnte.

Wegen den Sicherungen habe ich noch nicht geguckt.. werde ich aber heute mal machen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat keiner von Euch eine Idee was dieses sein könnte.

Mein Leon geht in spätestens 2 Wochen zur Inspektion, sollen die da dann mal nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #11
Hallo,
das selbe Problem habe ich auch: beim aufschließen blinkt und hupt der Wagen, beim abschließen hingegen tut sich nichts. Habe das Problem seit dem sich meine Batterie komplett entleert hatte und ich den Wagen anschieben musste.
Gruß Nils

• Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen Beitrag #12
Thema:

Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen

Blinkerausfall beim Auf/Zuschliessen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Klappschlüssel: Der Klappschlüssel besteht grundsätzlich aus folgenden Komponenten/Teilen Schlüsseleinheit mit Transponder Hauptschlüssel mit...
Blinker blinken nicht beim betätigen der Zv!!!: Hallo, ich besitze seit einem halben Jahr ein TS aus Holland. Mein Problem, beim öffnen/schließen der Türen mit der Funkfernbedienung im...

Neueste Beiträge

Oben