Blinker defekt!!!

Diskutiere Blinker defekt!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leuz, ich hab da wieder mal ein Prob. Ich hoff, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Hab heut mitbekommen, dass meine Blinker nimme so tun, wie...
  • Blinker defekt!!! Beitrag #1

Andrea21

Reaktionen
0
Hallo Leuz,

ich hab da wieder mal ein Prob. Ich hoff, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hab heut mitbekommen, dass meine Blinker nimme so tun, wie sie eigentlich sollten! Die tun mal langsamer und mal schneller als sonst und manchmal auch wirklich gar nimme. Da setzts einfach aus!

Die Sicherungen sinds net. Schon nachgeschaut....

Hilfe, was kann das sein???????????? ;(

Trotzdem liebes Grüssle Andrea

p.S.: Das kleine Treffen in Sindelfingen war super! Nochmal will!!!

• Blinker defekt!!! Beitrag #2
Also bei den älteren Autos gab es noch Blinkerrelais.....hat der Leon das auch noch ??

• Blinker defekt!!! Beitrag #3
Original von HiJacker
Also bei den älteren Autos gab es noch Blinkerrelais.....hat der Leon das auch noch ??
Ja, der Leon hat das auch noch. Das gibt's erst ab der etwas gehobeneren Klasse im VAG-Konzern das es kein Relais mehr für den Blinker gibt.

Und um es dann noch zu Orten: Das Relais ist im Warnblinkschalter integriert. Darum klackt es auch so extrem laut. Da kann man auch nichts machen.

• Blinker defekt!!! Beitrag #4
FunBoy hat recht. Beim Leon ist noch gute alte Relaishardware im Einsatz.
Diese ist komplett im Warnblinklichtschalter untergebracht. Von dort aus werden dann soweit ich weiß wie bei allen Autos nochmal Relais für die Glühlampen angesteuert.

Das gleiche Problem hatte ich auch!! Das fängt mit leichter Taktveränderung an und endet im Funztgarnichtmehr.

Einzigste Lösung ist ein neues Relais. Hab damals so um die 25 Euro dafür bezahlt. Danach war alles wieder in Ordnung!

Das auswechseln ist auch kein Problem. Der Warnblinklichschalter ist nur gesteckt.

Zur beruhigung kann ich sagen das ne freundin von mir bei ihrem Golf auch das Problem hatte :)
Werden halt nicht nur gute Eigenschaften vom VAG Konzern geholt.

Gruß Michael

• Blinker defekt!!! Beitrag #5
Danke

Hallihallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werd heut gleich mal zu meinem Händler gehen und das beheben lassen. Aber ich seh nicht ein, dass ich da was zahlen muss. Das Auto is erst 3 Wochen alt (gebraucht)...

Liebe Grüsse
Andrea

• Blinker defekt!!! Beitrag #6
Original von Michael
Einzigste Lösung ist ein neues Relais. Hab damals so um die 25 Euro dafür bezahlt.
Hattest du keine Garantie mehr? ?(

• Blinker defekt!!! Beitrag #7
Also, hab jetzt mal beim VW Hahn in Waiblingen angerufen. Dort haben wir auch unseren Löwen her.
Die sagen, die können das Teil nicht beziehen, bzw haben es nicht vorrätig, da das Relais und der Schalter anscheinend in einem sind oder so. ?(

Kann das sein?

Jetzt fahren wir zum Seat Händler nach Remshalden...

Das Autohaus Schlachter in Stgt. hätte ja erst einen Termin nächste Woche Donnerstag gehabt. Und so lange wollten die mich ohne Blinker rumfahren lassen. Unverschämtheit!

Hoffen wir, dass das Prob heute Abend behoben wird...

Drückt mir die Daumen :]

Grüssle Andrea

• Blinker defekt!!! Beitrag #8
@Andrea21

Abend Andrea,

dieses Problem hab´ ich auch, allerdings geht bei mir auch der Warnblinker nur wenn er Lust hat.
Laut AH Schlachter ist es das Kombi-Relais im Warn-
blinkschalter.

Zum AH Schlachter: Sehr gute Händler haben eben
Wartezeiten.

Tom

• Blinker defekt!!! Beitrag #9
@ Tom

Hallihallo,

bin jetzt beim SAT in Remshalden gewesen. Der hat mir das Teil in 5 min gewechselt. Funzt alles wieder, wie es soll!!!

SAT kann ich nur empfehlen!!!

Grüssle Andrea

• Blinker defekt!!! Beitrag #10
Hallo Löwengemeinde. :p

@Andrea21

Hallo Andrea,
ist der SAT in Remshalden ein guter Händler ???
Hast Du schon mehrere gute Erfahrungen bei dem gemacht ??

Danke
Gruß KLOOPK :tongue:

• Blinker defekt!!! Beitrag #11
@ KLOOPK

Hi,
nein, war die erste. Hab aber die Reimprtlisten gesehen... Sieht gut aus. Der importiert einige Marken...

Aber der erste Eindruck war super. War nett am Telefon, und der Meister hat sich unserem Löwen gleich angenommen und sofort die Diagnose gestellt.... Relais war futsch.... Gleich an Ort und Stelle ausgewechselt mit anschliessender Probefahrt.

Also ich tu meinen Löwen, wenn mal wieder was is (was ich net hoff) auf jeden Fall wieder dahin bringen...

Grüssle Andrea

• Blinker defekt!!! Beitrag #12
@Andrea21

Hallo Andrea,

Danke für Deine Antwort.
Ich glaube ich werde den Händler auch mal testen in Remshalden.

Leider gibts immer riesige Unterschiede von Händler zu Händler.
Ich war schon bei 2 verschiedenen und wurde 2 mal Entäuscht.

Naja, viele Grüße an alle und viel Glück mit euren Händlern.

• Blinker defekt!!! Beitrag #13
Hi Leute!

Ich habe anscheined das gleiche problem!

Bei mir funktioniert der Blinker nur abundzu!
Nochmal blinken oder auf den Warnblinker drücken bringt Abhilfe, aber leider nicht auf dauer und nicht immer!

Wenn ich allerdings die Warnblinkanlage anschmeisse funktioniert diese tadellos.

Liegt das jetzt auch am Relais?

Das mit den Relaise im Schalter habe ich auch schon festgestellt - nach dem ich dem kompletten Motorraum, Sicherungskasten und die Beschreibung durchsucht habe. Im A6 knackt es genauso laut.. finde ich aber nervig... allerdings hatten da keine Probleme.

Kann mir jetzt jemand sagen ob es wirklich an dem Schalter liegt, und wie ich den rausbekomme?

Danke

• Blinker defekt!!! Beitrag #14
Mit Termin bei sowas ist wohl nen Witz!

Probs mit dem Relais sind aber nicht selten und in aller Regel in der werkstatt bekannt. Kenne das vom A 4.

Thema:

Blinker defekt!!!

Blinker defekt!!! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Blinker li Fahrerseite bleibt an/Zentralverriegelung Probleme.: ich wende mich an Euch, da ich dringend Hilfe benötige. Das Problem, welches ich beschrieben habe, ist im März selten aufgetaucht. Im...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben