Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin

Diskutiere Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; sonst fängt das Ganze wieder von vorne an ! Und das wird dann wieder Offtopic ... Mfg StefanH [br]Modified by StefanH on 16.08.2001 , 00:13
  • Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #21
sonst fängt das Ganze wieder von vorne an
cwm30.gif
cwm30.gif
cwm30.gif
!

Und das wird dann wieder Offtopic ...

Mfg
StefanH [br]Modified by StefanH on 16.08.2001 , 00:13

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #22
ZUMINDESTENS folgende teile sind bei fzg. mit original-navi unterschiedlich:

* roh-armaturenbrett (preis sag' ich lieber gar nicht)
* mittelkonsole (das ding wo die navi reinkommt) (eur 235,-; at-preis exkl. ust)
* blende für mittelkonsole schwarz oder cuprafarben (ab eur 11,-)
* halter für navi-mittelkonsole (kleinteil)
* die dachantenne für navi-fzg.
* daten-cd
* grundeinheit navi
* steuergerät für dyn. navieinheit
* ein schalttafeleinsatz der sich für eine navigation auch programmieren lässt.
Nachtrag, mir ist noch was eingefallen
* mittelkonsole ("unten", wo schalthebel etc. drin ist) (ca. eur 65,-)
* aschenbecher (wird nach hinten/unten versetzt; 4 einzelteile nötig)

hmmm ...

lg.
roman [br]Modified by roman on 16.08.2001 ,  10:43 [br]Modified by roman on 17.08.2001 , 09:57

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #23
Hallo,

vielen vielen Dank für die Mühe alles raus zu suche.
Ich habe aber noch ein paar Fragen. Kann man die neue Mittelkonsole und die Blende auch ohne neues Armaturenbrett einbauen????

Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen was für Abmessungen das Seat navi hat, da ich ein Navi aus einem VW Golf habe.
Könnte auch mit einem Maßband zu meinem Händler laufen, aber ich glaube der würde mich für verückt erklären :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Phil
cwm30.gif

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #24
Mahlzeit!

Ich habe das Original-Navi drin und das ist mit dem MFD von VW absolut identisch. Das einzige was anders ist, ist die Beschriftung (steht Seat Navigation drauf, anstatt VW) und evtl. die Nachtbeleuchtung, aber hierzu kann ich nix sagen. :)

[br]Modified by CUPRAcer on 16.08.2001 , 14:23

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #25
Hallo,

ich habe mir mal den Leon mit Navi auf einem Bild angeschaut.
Dort sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen dem "Normalen"
Ok, der Aschenbecher ist jetzt vor dem Schaltknauf, aber den brauche ich eh nicht, da ich nichtraucher bin.
Die Seitenteile zum Hanschuhfach und hin zum Zündschloss sehen eigentlich auch gleich aus.
Also bräuchte man eigentlich nur die Blende oder???????

Danke
viele Grüße Phil

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #26
@oho

ich denke schon das Du die neue Mittelkonsole brauchst. Du willst je Dein Navi auch verschrauben oder ? An der normalen Konsole sind garantiert keine Befestigungspunkte vorgesehen.

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #27
Isteressant ist eher, ob die Mittelkonsole reicht oder ob da tatsächlich das gesamte Armaturenbrett anders ist.

Ich hätte nämlich auch gern das Navi, aber das originale ist ja viel zu teuer, gebrauchte VW/Audi-Navis gibt es aber schon ab 1500,- DM. Nur halt wie einbauen?

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #28
Wenn ich mir das Bild vom Navi (danke CUPRAcer) im Cupra anschaue, will ich das Navi auch sofort haben
cwm30.gif
.

Schaut einfach verdammt edel aus, das Teil. So schön integriert ... *schwärm*

Aber leider ist es so verdammt teuer
cwm23.gif

Weiß jemand, ob das Navi auch mit einem TV-Tuner nachgerüstet werden kann? (wie bei Audi)

Mfg
StefanH

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #29
Wenn ich mir das Bild vom Navi (danke CUPRAcer) im Cupra anschaue, will ich das Navi auch sofort haben

Schaut einfach verdammt edel aus, das Teil. So schön integriert ... *schwärm*

Aber leider ist es so verdammt teuer
Ab Werk ja. Gebraucht gehts (1500-2000). Die Frage ist nur, was braucht man alles für den Einbau und was kostes es dann zusammen?

Weiß jemand, ob das Navi auch mit einem TV-Tuner nachgerüstet werden kann? (wie bei Audi)
Die Navis von Seat/VW/Audi sind alle Baugleich, deshalb kann man den Tuner auch überall nachrüsten.
Schau mal , das ist eine eigene Seite zu dem Thema.

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #30
Mahlzeit!
Das mit dem TV-Tuner nachrüsten ist an sich kein Problem, das Problem ist die Antenne. Bei VW/Audi ist diese in die Heckscheibe integriert. Bei nachgerüsteten Antennen werden die auf der Ablage montiert und das sieht nicht so toll aus.
Meine persönliche Meinung: auf einen TV-Tuner kann man im Auto wirklich gut verzichten. Oder sind hier tatsächlich welche (von bones einmal abgesehen, der macht ja bei Vollgas noch Landschaftsfotos *gg*), die bei 180 den neuesten Autotest im DSF verfolgen müssen? ;)

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #31
Naja, standardmässig geht das TV wärend der Fahrt garnicht, sondern nur bei stehendem Wagen. Wenn man allerdings das Gala-Signal abklemmmt...

Aber interessanter als die paar mit riesigem Aufwand schlecht empfangbaren terristrischen Sender ist eher das Abspielen von DVD, leider braucht man dafür IMHO auch den TV-Tuner, da der einen Video-Eingang hat.

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #32
@Alpha
Hat das Navi nicht einen Chinch-RGB-Eingang, an den dann auch der Tuner gehangen wird?
Man könnte doch dann genausogut ne Rückfahrcam oder eben einen DVD-Player dranhängen. [br]Modified by bones on 17.08.2001 , 10:53

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #33
Hallo,

wenn man einen DVD spiel anschließen will braucht man keinen TV tuner. Den kann man direkt dran hängen. Auf www.fahrzeugnavigation.de.vu gibt es da ein projekt.
Da hat jemand einen normalen TV dvd spieler mit einem 12 V netzteil versehen.

Währe es vielleicht möglich, dass wir mal eine Aufstellung machen könnten welche Teile anderst sind, zwischen Leon mit und ohne Navi. Und ob es möglich ist die Mittelkonsole mit kleinem Aufwand umzuarbeiten.
Ich würde mich auch bereit erklären eine page mit bildern und Anleitung zu coden.

cu phil

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #34
Ich würde aber leiber einen Videorecorder einbauen da es die fürs Fahrzeug mittlerweile doch schon recht günstig gibt. DVD ist halt doch im Moment im mobi?len Bereich noch recht teuer. Ich sag mal das der Qualitaetsverlust doch nicht so schlecht ist.

Ich hab mir mal Star Wars Episode eins im Corrado eines bekannten angesehen und dachte ich kaempfe selbst mit dem Lichtschwert das war der absolute Hammer. In Anbetracht das DVD Player so um 3000 DM kosten und Video Rec schon ab 600 DM erhaeltlich sind.

MfG Mario

P.S. Türkische i's gefixt von bones ;) [br]Modified by bones on 17.08.2001 , 10:30

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #35
Also ich dachte da nicht an einen fertigen Auto-DVD-Player für 3000 DM sondern eher an die Zerlegung eines billigen Heim-DVD-Players für 5-600 DM. Die meisten billigen haben eh ein PC-Laufwerk und 12V-Technik, das ist relativ einfach umzurüsten.

VHS wäre auch noch eine Idee, aber halt relativ klobig wegen der grossen Mechanik.
Obwohl, ein (alter) Camcorder wäre da nicht schlecht.

Aber erstmal müssen wir ja sehen, dass das Navi selbst einbaubar ist.

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #36
Nun, laut meiner heutigen Anfrage is das Original mit vertretbarem Aufwand net nachzurücsten. Allerding bot man mir an, es in die Bestellung noch aufzunehmen, wie das gehen soll würd ich gern mal wissen. Hab den wagen vor über nem Monat bestellt und jetzt soll man die Ausstattung noch problemlos ändern können ....
cwm32.gif

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #37
Hmmm, sehr gut!

Da gibts also wohl auch noch ein paar Leute, die nen DVD-Player im Auto haben wollen
cwm30.gif
.

Mir ist es beim TV-Tuner auch eher um den AV-Eingang gegangen, um eben einen DVD-Player anzuschließen.

Aber wenn man den TV-Tuner für diesen Zweck eh nicht braucht, dann hat sich das ja erledigt.

So, jetzt wär nur die Frage, wegen dem DVD-Player zu klären.
Wäre es zB möglich so ein DVD-Laufwerk von Alpine an das Navi anzuschließen? Oder brauchen die das Alpine-Steuergerät?
Oder man könnt auch gleich ne Playstation 2 im Auto verbauen

Dann hätten wir einen DVD-Player und spielen könnte man auch noch ... (muss ja nicht bei Vollgas sein -> gell, bones) :)

Mfg
StefanH [br]Modified by StefanH on 17.08.2001 , 21:46

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #38
Gran Tourismo 3 während man mit 150 Sachen durchs Gebirg bügelt???? Naja, wennst die Controllertasten dann noch ins Lenkrad integrierst und dir ein farbiges Head-Up-Display zulegtst (kosten in der Grösse 30 x 30 cm ca DM 1.500), könnt das mit dem Zocken noch was werden. Und dann noch via Satellit die aktuelle Fahrzeugposition in die Konsole und die Simulation des realen Autofahrens is pefekt ...
cwm31.gif
cwm32.gif
cwm31.gif

Oh mann, wird Zeit dass ich wieder nen Cupra krieg, erste Enzugserscheinungen kündigen sich schon an .....
cwm25.gif
[br]Modified by Cupra on 17.08.2001 , 21:50

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #39
Das wird aber leider noch ein Weilchen dauern, bis dein neuer Cupra kommt.

Hoffentlich drehst du uns bis dahin nicht komlpett durch :)
Nicht, dass am Schluss noch dein User-Status vom Amok-Poster zum Amok-Läufer wechselt
cwm20.gif
cwm30.gif
cwm20.gif

Mfg
StefanH     [br]Modified by StefanH on 17.08.2001 , 22:48

• Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin Beitrag #40
Hallo,

Währe es vielleicht möglich, dass wir mal eine Aufstellung machen könnten welche Teile anderst sind, zwischen Leon mit und ohne Navi. Und ob es möglich ist die Mittelkonsole mit kleinem Aufwand umzuarbeiten.
Ich würde mich auch bereit erklären eine page mit bildern und Anleitung zu coden.

cu phil

Thema:

Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin

Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin - Ähnliche Themen

Chromblende Schaltkulisse ausbauen: Hallo Freunde, meine Tochter hat sich etwas mit Sand ausgetobt und jetzt ist der Sand überall in den Rillen der...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Media System plus aber ohne Navi: Liebe Gemeinde, Nach 8 Jahren Leon 1P und weiteren 7 Jahren ibiza 6p möchte ich mir jetzt einen neuen Leon Sportstourer kaufen. Ich habe ein...
Oben