Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin

Diskutiere Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie firstich ein Navi Plus in meinen Seat Leon 1,8 VT einbauen kann. Falls nötig, wo kann ich einen...

oho

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie
ich ein Navi Plus in meinen Seat Leon 1,8 VT einbauen kann.
Falls nötig, wo kann ich einen neu Blende für die Mittelkonsole herbekommen?

Danke Gruß

OHO

09.08.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ob es die Blende als Zubehör gibt weiß ich nicht.Aber wenn du ein Navi,welches auch eine Karte darstellen kann, haben willst,würde ich das von einem guten Nachrüster nehmen.Da ist das Preisleistungsverhältnis besser.Außerdem sind die Ausbaumöglichkeiten des Systems um vieles besser.
Wenn es diese Blende gibt,müßte man doch daraus eine mit nen 2. DIN-Schacht basteln können.

MfG Heiko

Liontamer

Reaktionen
0
Ich hab mir die Mittelkonsole mal etwas genauer angeguckt.
Mit dem Austausch der Blende ist es nicht getan, da muß IMHO die komplette Konsole getauscht werden!
Ein Nachteil beim Benutzen eines anderen Navis als das originale ist, daß man keinen Platz mehr für das Radio hat. Im Originalen Navi ist das Radio integriert!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
es gibt genügend Geräte von Nachrüstern, die genau das und vieles mehr bieten.z.B. Alpine, Clarion, KENWOOD,u.s.w Außerdem sind in den Geräten neben dem Tuner auch CD-Tuner oder MiniDisk,Aktivweichen und Fernsehtuner enthalten.Das Steuergerät von Alpine(Kartendarstellung)und Navirechner g kostet meines Wissens ca.4.500,-DM.Wenn mich nicht alles täuscht liegt das ORginal-SEAT-navi doch etwas darüber,oder?

MfG Heiko

Liontamer

Reaktionen
0
Das wußte ich nicht, daß die anderes Navis soviel können!
Aber mit der Konsole bin ich mir ziemlich sicher.

oho

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für Eure Antworten, aber ich habe ein VW Navi plus aus einem Golf IV von einem Freund für 1000 DM bekommen, da seiner mit einem Baum bekanntschaft gemacht hat. Jetzt würde ich dieses gerne in meinen Leon einbauen.

Was ist anderst an der Mittelkonsole des Leon mit Navi vom Werk (für 5800,-)?
Ist die Mittelkonsole nicht die selbe wie im A3?

Ist hinter der Konsole platz für das Navi?

Könnte man die Klimatronic nach unten verrücken?

Danke
Gruß
Phil

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also hinter der Konsole ist genug Platz.Die Klimatronic läßt sich aber nicht sehr weit verrücken.Die Kabellängen geben max.2 cm her.
Da ich mich aber mit den Orginal-Navis nicht auskenne,kann ich dir dazu nicht viel sagen.Wo ist z.B. der Rechner?
Aber für 1000,-DM hast du ein guten Griff gemacht.Das Problem ist nur ,daß die Bedienelemente des VW-Navis nicht mit dem des SEAT´s übereinstimmen.Eine Alternative wäre ,sich eine neue Konsole anfertigen zu lassen.

MfG Heiko

oho

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand zufällig eine Ahnung, was so eine Konsole kosten würde?

Danke
cu Phil

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo!

@oho:
Ist jetzt die Beleuchtung der Tasten des Navis blau, wenn es aus einem Golf stammt?
Passt ja nicht grad sonderlich gut zur roten Beleuchtung des Leons ...

Mfg
StefanH

oho

Reaktionen
0
Hallo,

ja das navi ist in blau :-(( aber billiger als eins direkt bei seat zu bestellen :))

die Mittelkonsole im Leon ist doch die gleiche wie im A 3 oder????
Könnte man da nicht von Audi eine neue Blende bekommen??

cu phil

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Naja, vielleicht schaut das blau in Kombination  mit dem rot gar nicht so schlecht aus. Hast ein bisschen einen Kontrast in der Mittelkonsole ;-)

Im Prinzip hat der A3 die gleiche Mittelkonsole wie der Leon, aber einige Details, wie zB die Climatronic sind anders.
Deswegen wirst du bei einem Leon mit Climatronic die A3-Mittelkonsole sicher nicht verwenden können. Wie es bei einem Leon ohne Klima oder mit manueller Klima ausschaut, weiß ich leider nicht.

Mfg
StefanH [br]Modified by StefanH on 13.08.2001 , 20:07

oho

Reaktionen
0
Hallo,

dann muss ich wohl oder übel die säge auspacken und hand an legen :)

cu phil

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Warum bestellst Du Dir nicht die Mittelkonsole vom Leon für Werksnavigation ??

Dann bekommst Du 2 DIN-Schächte und die Climatronik rutscht ganz nach unten. Das kannst du dann in den Doppelschacht einbauen. Die GRößte dürfte dieselbe sein und ich vermute auch mal stark das das Anschlußkabel der Klimatronik lang genug ist. Kannst ja mal nachschauen, Radio raus und dann mal anpeilen. Der Kabelbaum dürfte eh von unten kommen und damit reicht es dann von der Länge her.

Ist auf jeden Fall wesentlich besser und wird garantiert nicht gebastelt aussehen. Leider habe ich die Bestellnummer für die Navi-Mittelkonsole nicht parat, aber vielleicht kann ja unser lieber Sponsor aus St. Pölten helfen...... ;-)

oho

Reaktionen
0
Hallo,

ja, dass würde ich am liebesten machen, war mit diesem Anliegen auch schon bei meinem Händler. Aber der hat gesagt die Mittelkonsole für's navi kann man nicht bestellen.

cu phil

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich kann Dir nicht das Gegenteil beweisen, aber ich würde behaupten das diese Aussage quatsch ist. Jedes Bauteil hat eine Teilenummer und kann auch nachbestellt werden. Was ist wenn die Konsole mal gebrochen ist ???

Vielleicht kann Roman helfen ???

bones

bones

Reaktionen
0
Klarer Fall von
"Der Händler ist zu Faul, alle ET-Nummern rauszusuchen".
Aussage von meinem Händler: Es geht auf jeden Fall, nur kann er überhaupt nicht sagen, was alles anders ist bzw. benötigt wird, da er keinerlei Erfahrungswerte hat.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
@hijacker, du hast natürlich recht. jedes bauteil hat eine TN und kann daher auch problemlos nachbestellt werden (naja, es gibt ein paar "dumme" ausnahmen die nicht ganz so problemlos sind, aber die navi-blende gehört nicht dazu ;-) ).
vermutlich war der händler mit der vielzahl der möglichen mittelkonsolen etwas überfordert (sind wirklich verdammt viele bein leon).

@bones. ja, leider gibt es keine empfehlung betreffend teilebedarf für die navi-umrüstung. soweit ich das im kopf habe, wäre lt. etka sogar das rohe armaturenbrett für fzg. mit navi ein anderes ... ob der unterschied jedoch wirklich wichtig ist, oder nur einen minimalen - leicht anpassbaren - unterschied darstellt, kann man erst sagen wenn man das mal selbst probiert hat (den umbau). hier eine verbindliche auskunft betreffend teilebedarf zu geben wäre mir auch nicht möglich, sonst hätte ich für's forum schon eine navi-teile-faq zusammengestellt.

lg.
roman (der sich das morgen nachmal anschauen wird ;-) )

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wow!! Der Mann ist echt Gold wert !!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
@HiJacker

Und Österreicher noch dazu ;-D ;-D ;-D

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
und aus *pscht*

lg.
roman

Thema:

Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin

Blende für Mittelkonsole für Navi Plus - 2xDin - Ähnliche Themen

• Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD

Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD: Hi, ich habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und werde es wohl in ein paar Tagen zugeschickt bekommen. Nun ist meine Frage ob ich...
  • Vom Navi zum Aura - welche Blende ?

Vom Navi zum Aura - welche Blende ?: Hi, nachdem mir mein Original Farbnavi entwendet wurde, habe ich mir erst einmal ein günstiges Aura ersteigert, mit welchem sich der Wechsler...
  • Blende für Arosa verzweifelt gesucht

Blende für Arosa verzweifelt gesucht: Hallo ! Im Arosa (BJ 2002) meiner Frau ist ein Sony CD-Radio verbaut (LX400), welches auch prima funktioniert. Nur fehlt leider eine Blende oder...
  • Teilenummern für Mittelkonsole und Blende DoppelDIN

Teilenummern für Mittelkonsole und Blende DoppelDIN: Hallo! Ich suche (wegen andauernder Unfähigkeit der Vertretung des Teilemenschen meines Händlers) die Teilenummern für eine komplett neue...
  • Blende für Nicht-Seat-Radios

Blende für Nicht-Seat-Radios: Ich habe mir vor kurzem ein anderes Radio gekauft, in normalem Handelsüblichem Format. So, und nun sehe ich das solide Armaturenbrett vonn innen...
  • Blende für Nicht-Seat-Radios - Ähnliche Themen

• Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD

Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD: Hi, ich habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und werde es wohl in ein paar Tagen zugeschickt bekommen. Nun ist meine Frage ob ich...
  • Vom Navi zum Aura - welche Blende ?

Vom Navi zum Aura - welche Blende ?: Hi, nachdem mir mein Original Farbnavi entwendet wurde, habe ich mir erst einmal ein günstiges Aura ersteigert, mit welchem sich der Wechsler...
  • Blende für Arosa verzweifelt gesucht

Blende für Arosa verzweifelt gesucht: Hallo ! Im Arosa (BJ 2002) meiner Frau ist ein Sony CD-Radio verbaut (LX400), welches auch prima funktioniert. Nur fehlt leider eine Blende oder...
  • Teilenummern für Mittelkonsole und Blende DoppelDIN

Teilenummern für Mittelkonsole und Blende DoppelDIN: Hallo! Ich suche (wegen andauernder Unfähigkeit der Vertretung des Teilemenschen meines Händlers) die Teilenummern für eine komplett neue...
  • Blende für Nicht-Seat-Radios

Blende für Nicht-Seat-Radios: Ich habe mir vor kurzem ein anderes Radio gekauft, in normalem Handelsüblichem Format. So, und nun sehe ich das solide Armaturenbrett vonn innen...