Bleibt eure Heckscheibe trocken?

Diskutiere Bleibt eure Heckscheibe trocken? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Vielleicht solltest Du mal beim Reifenhersteller anfragen, ob er Dir den Winterreifentest unter Extrembedingungen sponsert ;) Miau Garfield

Bleibt bei euch die Scheibe trocken ???

• Modell Stella, Signo oder Sport -> trocken

Stimmen: 0 0,0%
  • Modell Stella, Signo oder Sport -> nicht trocken

• Modell Cupra -> trocken

• Modell Cupra -> nicht trocken

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #41
Original von sub.
ja ich weiss, ich kam noch nicht dazu :) und bei sommerlichen temperaturen bedanken sich meine reifen auch mit heftigem quitschen *hihi*

Vielleicht solltest Du mal beim Reifenhersteller anfragen, ob er Dir den Winterreifentest unter Extrembedingungen sponsert ;)

Miau

Garfield

• Bleibt eure Heckscheibe trocken?

Anzeige

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #42
@Garfield
Bring die Leute doch net auf die Idee, so Tests zu machen. Es gibt bereits genügen Deppen, die SOmmerreifen in der kalten Jahreszeit testen. Das reicht doch schon, finde ich, doer etwa nicht? ;) ?( :(

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #43
@CUPRAcer

Die 210 "mußte" ich quasi fahren, weil ich wollte erstens heim und zweítens hatte ich da so nen doofen TT hinter mir, der bis auf 2 (in Worten: ZWEI) Meter an mich rangefahren ist. Hab dann geschaut, daß ich so schnell wie möglich rechts rüber komme, damit der Mörder vorbei konnte. (Hat ihm aber nix gebracht, weil der A4 vor mir ihn dann auch nicht vorbei gelassen hat... :D )

210 bei Regen ist kein Thema. Meine Reifen haften sehr gut, und wenn der Abstand zum Vordermann paßt, hab ich da kein Problem mit. Aber man soll ja immer so fahren, wies der Verkehr zuläßt.....

Grüße,

der gelbe Rächer

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #44
Original von Cupra
Bring die Leute doch net auf die Idee, so Tests zu machen. [/IMG]

Salve,
Du verwechselst da scheinbar was. Sub. fährt ja bereits auf die ganze Zeit auf Winterreifen, also kann ich Ihn schlecht auf die Idee bringen. Da sich die Aussage ganz klar auf Ihn bezog müssen sich alle anderen bei der Bemerkung eh die Augen zuhalten, sonst verletzen sie das Mailgeheimnis ;)

Übrigens habe ich einen Bekannten der mit einem Mercedes seine Winterreifen fast 18 Monate am Stück drauf hatte und sich nur ab und zu beschwert hat, dass die Abrollgeräusche ein wenig lauter wären. Die Reifen haben das problemlos verkraftet, denn mit so etwas rechnen die Reifenhersteller (die kennen doch ihre Kundschaft)

Miau

Garfield

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #45
was soll denn das heissen?

also ich find es verantwortungslos, dumm und gefährlich, wenn jemand im winter mit sommerreifen fährt. aber winterreifen im sommer? des ist net wirklichs so das riesenproblem! :)

ich hab mal gelesen. die besten sommerreifen nützen im winter nicht halbsoviel wie schlechte winterreifen im sommer! (...oder so ähnlich)

ist aber auch egal. dieses wochenende kommen (hoffentlich) endlich die sommerreifen drauf, obwohl ich eigentlich gerne neue felgen hätte. aber dafür reicht das geld hinten und vorne nicht... :(

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #46
Selbst bei den sinnflutartigen Regenfällen heute ist meine Heckscheibe ab ca. 50km/h trocken geblieben...

mein Fussraum leider nicht Wassereinbruch!

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #47
@Gallius:
Du meinst die Sintflut heute morgen so zwischen 8 und 10? :D Da wo der Regensensor selbst auf zweitkleinster Stufe noch volle Pulle wischen wollte? ;)
Also bei <60 hatte ich Tropfen auf der Scheibe, dann war ich auf der BAB (>120) und da blieb über 24km alles knochentrocken. Auf der Abfahrt kamen dann neue Tropfen... Vielleicht wirkt die entfeuchtende Wirkung der Klimatronik auch auf der Heckscheibe..? ?( *neuetheorie*

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #48
Original von MikeDC
@Gallius:
Du meinst die Sintflut heute morgen so zwischen 8 und 10? :D Da wo der Regensensor selbst auf zweitkleinster Stufe noch volle Pulle wischen wollte? ;)
Also bei <60 hatte ich Tropfen auf der Scheibe, dann war ich auf der BAB (>120) und da blieb über 24km alles knochentrocken. Auf der Abfahrt kamen dann neue Tropfen... Vielleicht wirkt die entfeuchtende Wirkung der Klimatronik auch auf der Heckscheibe..? ?( *neuetheorie*

ja ich meine genau den regen bei dem der Regensensor sogar auf kleinster stufe volle pulle wischt... :astonished:

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #49
bei mir (Sport) bleibt die heckscheibe auch schön trocken...also vorhandenen tropfen bleiben an ihrer stelle liegen, einmal kurz drübergewischt und dann bleibts die ganze fahrt über trocken.

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #50
Also wenn ich mich recht erinnern kann, bleibt bei meinem TS beim Fahren im Regen die Heckscheib ziemlich oder ganz trocken. Wird natürlich nass, wenn man steht. :D

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #51
Also mein Signo bleibt auch trocken, das einzige was nervt ist halt nur das Wasser an den Seitenscheiben!

P.S.: Ich hatte auch 18 Monate meine Winterreifen drauf, bis ich mich mal "aufgerafft" habe, mir Alus zu kaufen! :rolleyes:

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #52
bei mir bleibt sie auch trocken... hab einen sport... ich mache einfach noch die heckscheiben heizung an und das läuft super ab...

zum glück.. weil ich habe meinen heckscheibenwischer ausgebaut :)

Thema:

Bleibt eure Heckscheibe trocken?

Bleibt eure Heckscheibe trocken? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben