Bleibt eure Heckscheibe trocken?

Diskutiere Bleibt eure Heckscheibe trocken? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dank JE-Flügel bleibt die Scheibe absolut sauber.....! (Leon Cupra 4)

Bleibt bei euch die Scheibe trocken ???

• Modell Stella, Signo oder Sport -> trocken

Stimmen: 0 0,0%
  • Modell Stella, Signo oder Sport -> nicht trocken

• Modell Cupra -> trocken

• Modell Cupra -> nicht trocken

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #21
Dank JE-Flügel bleibt die Scheibe absolut sauber.....!
(Leon Cupra 4)

• Bleibt eure Heckscheibe trocken?

Anzeige

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #22
Original von Philippe
Dank JE-Flügel bleibt die Scheibe absolut sauber.....!
(Leon Cupra 4)

...was meine Beobachtung bestätigen würde, das die Verwirbelungen, die die Scheibe verschmutzen, von der Heckschürze verursacht werden....das läßt sich nänmlich als Beifahrer realtiv einfach erkennen. ;) :D

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #23
Heckschürze

Heckschürze schon und gut, aber die ist doch fast bei jedem gleich,

Stella, Signo, Sport
Cupra, CupraR

ich denke es kommt auf den reifen an

selber fahre ich den uniroyal rtt2 regenreifen!! super straßenlage

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #24
Bei ir ist es so, daß es drauf ankommt wieviel Wasser auf der Strasse steht, und ob ich Sommer oder Winterschluffen drauf hab mit den Wintergummis ist fast nichts, aber mit den Somerreifen, die ja nen halben meter aus der Heckschürze seitlich rausstehen, ist es schon schmuddellich. Also für was soll ich jetzt stimmen?? ?(

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #25
ist dochwas

na supi bei winterreifen die weiter im radkasten stehen ist weniger wasser drauf also je weiter der reifen draußen steht desto mehr wasser ist auf der heckscheibe...

cu...

ich hab 8 x 17 drauf!! und meine wird nicht naß wer hat mehr oder weniger mit anderen erfahrungen

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #26
Wenn du mal meinen Löwen siehst, dann weißt du was ich mein die Reifen stehen echt vor, denn 8,5J17 mit ner ET 15 ist net wirklich schmal. Wobei 8J17 mit ner üblichen ET so bei 35 liegt einfach 27 mm schmaler pro Seite ist.

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #27
Also meine Heckscheibe kennt gar kein Wasser wärend der Fahrt! Es ist aber deutlich zu beobachten das wenn schon wasser vom Parken drauf ist, Das das ganze Wasser sich in der Mitte der Scheibe sammelt. Das ganze änelt stark einem Atompilz...

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #28
*verwirrtsei*

ich hätte wohl zuerst den thread lesen sollen.
ich dachte nämlich, dass ihr davon redet, ob die heckscheibe von innen trocken bleibt?!

also ehrlich gesagt hab ich das nicht so genau beobachtet.
habe winterreifen drauf, eibach drin und ... hmmm ... das ding ist glaube ich ab ner gewissen geschwindigkeit recht trocken.

aber ab jetzt hab ich mal ein genaueres auge drauf ,-)

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #29
Original von sub.

habe winterreifen drauf, eibach drin

Hm, Winterreifen im Juni? Eigentlich ist Mainz ja nur 50 Kilometer von FFM weg, aber dass das gleich ein Temperaturunterschied von mindestens 20 Grad ist hätte ich nicht gedacht. :D ;)

Miau

Garfield

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #30
So hier mal ein Bild um zu verdeutlichen, was ich meine, daß meine Reifen seitlich leicht über die Schürze stehen.
Digi_hinten.jpg

(wollte nur die Ladezeiten kurz halten, daher nur die klein Vorschau ;) )

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #31
Werde nicht abstimmen da ich nun das Problem nicht mehr habe mit dem Spoiler von autotest. Ansonsten im Originalzustand war die Scheibe auch immer voll!!

Gruzz Thilo

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #32
@ Thilo

Werde nicht abstimmen da ich nun das Problem nicht mehr habe mit dem Spoiler von autotest. Ansonsten im Originalzustand war die Scheibe auch immer voll!!

Dem kann ich nur zustimmen, aber da ich den Spoiler von ca 14 Tage nach anmeldung drauf hatte kann ich keine anderen erfahrungen machen und in den 2 wochen kümmert man sich um andere sachen als ne naße Heckscheibe. ausserdem ist es im august ja nicht gerade am regnen wie im herbst!!

den spoiler gibts aber auch von D&W MS und Autotest..

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #33
also bei meinem alten leon war meine heckscheibe sofort naß.

habe jetzt bei meinem neuen den je-verbau inkl spoiler drauf, kein tropfen mehr (außer das was vom dach runterrinnt)

:D :D :D

mfg

freeman

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #34
ich war am sonntag mit meinem cupra bei regen auf der autobahn unterwegs (CH = 120km/h).

die scheibe war eigentlich trocken, ausser natürlich so ein wenig wasserdunst der sich gesetzt hatte.

aber den scheibenwischer brauchte ich eigentlich nie. ausser auf nebenstrassen als ich nicht mehr so schnell unterwegs war.

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #35
Jetzt paßt mal auf!

Neulich, auf der Autobahn (...und einmal, im Ferienlager...), so ungefähr bei 210km/h und einem Regen, daß mer geglaubt hat, es würde morgen verboten, hab ich bei meinem Leon beobachtet, wie sich ein kleines, aber doch deutlich erkennbares Rinnsal seinen direkten Weg vom UNTEREN Scheibenrand in Richtung Dachspoiler bahnte.

Also quasi Bergauf (oder Scheib-auf?).

Womit bewiesen wäre, daß Newton doch nicht recht hatte mit seiner Schwerkraft.... ?(
:mega:

Grüße,

der gelbe Rächer

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #36
Tach.

Curiosum absurdum !!! :astonished:

Vielleicht solltet Ihr mal 7,60€ in ne Flsche RainX investieren - da bleibt auch die Frontscheibe trocken !!

Spass beseite:
Ich habe nen 20VT und da ist im Regen nicht oder nur minimal...

C U

Thomas

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #37
Original von dergelberächer
Jetzt paßt mal auf!

Neulich, auf der Autobahn (...und einmal, im Ferienlager...), so ungefähr bei 210km/h und einem Regen, daß mer geglaubt hat, es würde morgen verboten, ...
Welcher Wahnsinnige fährt bei strömendem Regen 210??
MiscBrainy.gif

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #38
schafe nur 195

Naja die komische Theorie hab ich auch schon bemerkt, das Wasser wird von sen Seiten zur Scheibenmitte gepresse und anschließend langsamm nach oben zum Dachspoiler!! Hab heute noch beobachtet das bei mir ab 20 Km/h die Heckscheibe nicht mehr naß wird!!

Ist das des Rätselslösung??

Unterdruck über der Heckscheibe!

Einmal hat sich ein Blatt vom Scheibenwischer gelöst und bei Temp 150 ca 5 secunden ca 10 cm über der Heckscheibe geschwebt... und das bei Tempe 150 krass oder...

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #39
warum keine 210 fahren, wenn es regnet?
das gefährlich am regen sind die leute, die sich gegeseitig ausbremsen und vor lauter regen das gaspedal nicht finden.

naja, wenn die strecke in schlechtem zustand ist und vielleicht noch kurven hat, dann fahr ich auch langsamer, aber das ist nicht das thema.

@garfield
ja ich weiss, ich kam noch nicht dazu :) und bei sommerlichen temperaturen bedanken sich meine reifen auch mit heftigem quitschen *hihi*

von wegen heckscheibe:
hab das mal beobachtet und meine erkenntnis liegt mit meinem voting gleich. ich hab ne trockene scheibe! wenn natürlich regen drauf war, dann dauerts ein wenig bis alles weg ist (oder ich fahr halt 210 *smile*)

so long

• Bleibt eure Heckscheibe trocken? Beitrag #40
Kann mich da nur MikeDC anschließen. Dachte, die Scheibe wirds sicher ordentlich zusauen, aber nö, bleibt recht sauber. Wenn ich da an meinen alten Kombi denke, da war nach 2 Minuten absolut Nullsicht nach hinten raus :D

Thema:

Bleibt eure Heckscheibe trocken?

Bleibt eure Heckscheibe trocken? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben