blaues licht??

Diskutiere blaues licht?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn man die originalen noch dabei hat wird es nicht ganz so teuer. Damals hatte mich die Polizei mit den "Xenon-Kappen" erwischt. Ich konnte sie...
  • blaues licht?? Beitrag #21
Wenn man die originalen noch dabei hat wird es nicht ganz so teuer. Damals hatte mich die Polizei mit den "Xenon-Kappen" erwischt. Ich konnte sie schnell wechseln und habe keinen Pfennig bezahlt.
Es war aber nicht vor Weihnachten! :D

• blaues licht?? Beitrag #22
Da haste Glück gehabt. Selbst wenn Dir bei getönten Heckleuchten der Reflektoreinsat rausfällt (muss meist unten an der Stossstange befestigt werden) kannste ne Anzeige bekommen.
Da haste aber echt mehr Glück als Verstand gehabt ! Sobald hier was bei der Kontrolle auffällt was mutwillig gemacht und illegal ist biste dran, sogar wenn man solch oben beschriebene Reflektoren vergessen hat. Da hilft keine Ausrede....Anzeige und 3 Punkte. Ich kenns nimmer anders.

• blaues licht?? Beitrag #23
@ maniac genau so ises bei uns auch sobald die was finden gibts nen einlauf und ne gesalzene rechnung und jetzt vor weihnachten merken die immer das die kassen leer sind .Also schnell noch bißchen geld sammeln :evil: Mich hatten die 300meter vor der haustür angehalten und mußte die LEDs vor ort ausbauen.Bei -8C°

• blaues licht?? Beitrag #24
Bei uns sind sie zum Glück nicht ganz so schlimm drauf! Es muß ja auch jeder selbst wissen. Sind ja alle alt genug!

• blaues licht?? Beitrag #25
Ja, klar. Wollt es ja nur sagen. Is mir aber auch ehrlich gesagt ganz recht so weils hier viele Leute gibt die sich cool fühlen wenn sie die Nebels anhaben oder zu blöd sind ihre Scheinwerfer einzustellen.....vor allem bei den ganzen tollen Tuning-Birnen :rolleyes:. Ich finds gut dass die da hart durchgreifen.

@Schachti
Naja gut, is aber richtig so. Hatte auch mal LEDs drin. Solange es nur sowas is gehts ja noch......obwohl....diese neuen Chip-LEDs.....Luxeon oder wie die Dinger heissen....die brennen sich garantiert auch schööööön in die Netzhaut ! ;)

• blaues licht?? Beitrag #26
Ne hatte ganz normale LEDs drin waren auch nicht besonders hell aber dank klarglas scheinwerfer haben die grünen das trotz ablenlicht gesehen.Find das aber stark überzogen von den grünen.wer mit sowas oder nebels rumfährt und angehalten wird bekommt einen riesen terror bei uns .Ankacken lassen +3 punkte +50 euro ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt.
Ich sach nix gegen ein bußgeld aber nur wenn die ruhig bleiben .Punkte für so spielereien find ich total überzogen .Wo ist da die notwendigkeit?

• blaues licht?? Beitrag #27
@schachti

Das finde ich auch. Bußgeld ist ok, aber Punkte!!??

• blaues licht?? Beitrag #28
Das is eben Gesetz. Wenns einzelne Gesetzestexte über LEDs gäbe wär das sicher net so schlimm aber bei uns fahren Idioten mit nachträglichem Xenon rum ohne irgendeinen Gedanken an Blendung zu verschenken. Die nehmen sogar zum Teil die Blendschirme raus dass man direkt in die Leuchte schaut. Irgendwo reichts ja.
Von mir aus konnen sie machen was sie wollen, ob Unterbodenbeleuchtung etc aber wer mir mit Nebels oder Pseudo-Xenon entgegenfährt und mich bzw andere blendet, der verdients net anders.
Ich mach gerade meinen Maschinenbautechniker und bin da an meiner alten Berufsschule. Hauptsächlich der russische Teil unserer Bevölkerung (oder halt die mit ner Krone auf der Ablage ;) ) kennt da kein Wenn und Aber. Da werden Xenons und 100W Birnen montiert, Nebelscheinwerfer die netmal den Boden mit dem Lichtkegel treffen, Lauflichter in Hülle und Fülle. Bin immer froh wenn ichohne Netzhautverbrennung wieder heimkomme.

• blaues licht?? Beitrag #29
@Schachti ... weisse oder blaue Led´s ??

Greetz

Markus 8)

• blaues licht?? Beitrag #30
Standlicht LED´s hab ich hier geordert.
Zusammen mit H.I.D.-Effekt Birnen sieht nicht nur gut aus, man(n) sieht auch mehr !

Gruß
Tdi

• blaues licht?? Beitrag #31
die weissen standlicht leds hab ich heute mal eingebaut, wollte mal nen kontrast sehen!
die sind echt der hammer, sehen cool aus blenden nicht! einzigstes problem: die passgenauigkeit, da sie nicht in aboluter perfektion in den sockel passen war eine led bei mir nicht richtig fest und ist in meine scheinwerfer gefallen (wohlgemerkt IN den scheinwerfer und nu isse wech!) nu muss ich mal gucken ob ich den scheinwerfer auseinandernehme oder das lieber von seat machen lasse!? hat einer ne ahnugn wie ich da rankommen könnte? ist zwischen reflektor und schwarzem plastik nach unten gefallen!?

edit: wenn einer interesse an fotos hat (vergleich led normales standlicht) e-mail an mich!

Thema:

blaues licht??

blaues licht?? - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben