blaues licht??

Diskutiere blaues licht?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI, wollt mal hören, ob jemand weis, welche hersteller seid neustem blaues standlicht mit zulassung verkauft. soll ca. 10 euro kosten. hat mir...
  • blaues licht?? Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
HI,

wollt mal hören, ob jemand weis, welche hersteller seid neustem blaues standlicht mit zulassung verkauft.

soll ca. 10 euro kosten.

hat mir nen kollege erzählt, nur er wusste nich mehr welcher hersteller das war.

ciao

• blaues licht?? Beitrag #2
meiner meinung nach sind die dinger doch überhaupt nicht erlaupt!?
mir würden jetzt nur die philips silvervision einfallen die haben eine blaue speziallackierung auf der birne und leuchten dann mit einem leichten blaustich! sehen echt geil aus!

• blaues licht?? Beitrag #3
Ich schätze auch dass Du diese Phillips-Teile meinst. meine damaligen BlueVision hatten zwar ne blaue Lackierung, leuchteten aber trotzdem Gelb. Das blaue Licht will ich erstmal sehen bevor ich das glaube.

• blaues licht?? Beitrag #4
ja wie es bei den Standlichtern aussieht weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass es als Abblendlicht verboten ist...hat mich 200 sFr.- Buse gekostet, idioten

• blaues licht?? Beitrag #5
wieso gelbes standlicht??

er meinte es standlichtbrinen die blaues licht abgeben.

diese kappen etc sind ja auch der letzte müll

• blaues licht?? Beitrag #6
Ich meine dass jeder sagt dass das Licht blau wäre. Es glaubt auch jeder weil die Birne ne blaue Beschichtung hat. Fakt is aber dass mir keine Brine bekannt ist die blau leuchtet.....sonst hätte die hier viele !
Wo haste das denn gehört ? Sind das wieder solche Ebay-Teile ?

• blaues licht?? Beitrag #7
Wie sieht es eigentlich mit rotem Standlicht aus???

Faellt das doll auf in Verbindung mit dem Abblendlicht???

• blaues licht?? Beitrag #8
Der Leon hat Klarglasscheinwerfer....wem sowas da net auffällt.....entweder liegts dann an Farbenblindheit oder er hat sonstwas mit den Augen.

• blaues licht?? Beitrag #9
nix ebay.

muss noch mal mit meinem kollegen sprechen.

• blaues licht?? Beitrag #10
Mach das mal, interessiert mich auch.

• blaues licht?? Beitrag #11
Ich meine hat die Polizei was dagegen. Bei Ablendlicht bin ich mir nicht sicher.

Sehe doch bestimmt böse aus. Nen schwarzer TS mit JE Scheinwerferblenden und dann rotes Ablendlicht. :D

• blaues licht?? Beitrag #12
Rotes Ablendlicht???

@navysailor

also entweder war das echt nur ein scherz oder du wohnst in einem mir nicht näher bekanntem land.

mal zur info:

wenns dich mit blauem standlicht erwischen gibt das normal 5€ und sofort vorort ausbauen. bei blau halten sie aber nur selten an, hast halt nur pech wennd grad in ne allg. verkehrskontrolle kommst.

blaues ablendl. weiß ich nich, hat noch keiner von uns gehabt.

rotes standlicht wird echt teuer. ein kumpel hat vor kurzem erst 75€ bezahlt und das auch nur weil der grüne meister sehr sehr gut gelaunt war. normal hätte ihn das noch ne ganze ecke mehr gekostet und sogar punkte in f-burg gegeben. (erklärung: rotes licht vorne -> gegenverkehr denkt du fährst in ihre richtung bzw. denkt du parkst(von ihnen aus gesehen) auf der rechten straßenseite während du aber auf der linken stehst. und jetzt versuch mal links an nem auto vorbeizukommen das schon links steht... P.S.: klar, normal würde man ja annehmen das ein normal sehender Mensch das mitbekommt, aber man weiß ja was für helden auf d-lands straßen unterwegs sind. und die grünen sagen nur danke für ein paar moneten. nicht zu vergessen die versicherung, die nicht zahlt wenns rauskommt das du bei nem unfall sowas eingebaut hattest.)

rotes ablendlicht: ich will garnich wissen was die dann machen. stilllegen oder sowas vielleicht.

--> angaben ohne gewähr! sind erfahrungswerte aber im grün-weißen outfit bin ich auch nich unterwegs.

mein tip: von rotem licht vorne, egal wo, würde ich die finger ganz weit weg lassen. bei blau sehts da schon wieder anders aus. (ich hab da auch eine kleine extra scheinwerfer batterie im grill)

• blaues licht?? Beitrag #13
@the real skunk
Is net ganz wahr. Eine Veränderung der Lichtanlage, egal durch Standlichter, Birnen ohne Zulassung, Xenon etc ist eine "nicht genehmigte Veränderung der lichttechnischen Anlagen am Kraftfahrzeug" und kann jederzeit mit 3 Punkten geahndet werden.......plus Bearbeitungsgebühr und Verwarngeld.

• blaues licht?? Beitrag #14
Das jetzt neuerdings nach Farben unterschieder wird, wäre mir auch neu. Ist so oder so net erlaubt ;)
Aber wer rot vorne reinmacht, ist zudem äußerst Verantwortungslos und handelt fahrlässig.
Die Verwechslung mit Rücklicht ist dann doch zu groß. Möcht mir net ausmalen, was passiert, wenn nachts das jemand net mitbekommt, das es ja nur Standlichter sin :angry:
Äußerst bekloppt sowas X(
Ich weiß übrigens auch von meinem Onkel (ist Bulle) das Blau ebenso ungern gesehen wird, zwecks verwechslung mit dem Signal des Sonderwegerechts (Blaulicht) ;)
Aber dennoch ist alles nicht legal, auch meine grünen nicht, die ich mal ne Zeitlang drinne hatte :rolleyes: :tongue:

• blaues licht?? Beitrag #15
Bitte nicht aufregen Jungs. Es war nur eine Idee. Entschuldigt bitte wenn ich meiner Fantasie freien lauf gelassen hab.

@the real Skunk

Ich wohne in Belgien und da ist so einiges erlaubt was in D strickt verboten ist. (z.B. schwarze Scheiben bis vorne).

Aber ihr habt recht. Es koennte zu verwechslungen kommen. Obwohl Standlicht ja nu beim besten Willen nicht so stark Leuchtet wie die Ruecklichter.

Im dunklen fahre ich prinzipiell nur mit Ablendlicht und nicht nur mit Standlicht.

• blaues licht?? Beitrag #16
@navysailor
Nein, muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht. Von mir aus kannste Dir auch nen Weihnachtsbaum als Standlicht setzen. Wollte halt nur mal anmerken wie sich das hier bei mir mit der "Staatsgewalt" verhält.
Das mit diesesn zugelassenen blauen Standlichtern interessiert mich jetzt aber schon....

• blaues licht?? Beitrag #17
Mich hat die Polizei auch mit orangenem Standlicht angehalten. Hat mich damals glaube ich 15 Mark gekostet. Alles halb so wild. Halt je nach Geschmack und Belieben.

• blaues licht?? Beitrag #18
Überschrift Blaues Licht!

Wisst Ihr was mir sofort zu der Überschrift eingefallen ist?!?

"Was ist das?" -> "Blaues Licht!" -> "was macht es?"
-> "Es leuchtet Blau!"

Na, wer weiss es???:)))

Gruß

Rubinho

• blaues licht?? Beitrag #19
jaja, der gute alte Rambo...

• blaues licht?? Beitrag #20
Leute lasst die finger davon die polizei fährt momentan sehr häufig streife und suchen nach licht sündern.(brauchen geld für ihre weihnachtsfeier)Habs schon hintermir kostet 50 EURO und 3 PUNKTE .Das ist alles andere als ein spaß.Wenn sie euch dann noch par mal tappen mit nebellampen könnte es sein das die pappe für einen monat weg ist ,wegen wiederholungstäter ,wird dann vorm richter als unbelehrbar ausgelegt.

Thema:

blaues licht??

blaues licht?? - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben