Bizarre Lichtreflexion.

Diskutiere Bizarre Lichtreflexion. im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe das an anderer Stelle mal erwähnt, aber jetzt mal explizit: Kennt das jemand? In meinem Lack bricht sich das Sonnenlicht an manchen Stellen...
  • Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Habe das an anderer Stelle mal erwähnt, aber jetzt mal explizit:

Kennt das jemand?

In meinem Lack bricht sich das Sonnenlicht an manchen Stellen so bizarr. Man erkennt das deutlicher wenn man sich selbst etwas "hin und her" bewegt.

Habe schon gehört dass das von "silikonhaltiger" Politur kommen soll?!?

Hat das schon jemand bei sich festgestellt, und ist die Begründung richtig? Wer poliert denn mit so'nem Dreckszeuch an meinem neuen Auto rum?

Dachte eh man soll bei Neuen gar nix polieren...

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #2
Meinst du so Farbschlieren, wie bei nem Ölteppich, oder was? ?(

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #3
Nein, keine Farbschlieren.

Sieht aus wie bei einem Hologram auf ner EC-Karte oder ähnlichen (nur nicht farbig).
Auf der Motorhaube habe ich zum Beispiel so einen Bereich etwa 40 x 40 cm. Ist wie ein asymmetrisches Muster das die Sonnenstrahlen je nach Standpunkt des Betrachters verzerrt reflektiert.

Das ganze sieht dann fast so aus als wäre der Lack unheimlich "tief" ... so 3-D mässig. Könnte auf diesen Gag aber trotzdem gern verzichten.

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #4
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen....

Könnte aber sein, daß Dein Auto schonmal überlackiert wurde...... Ein Sachverständiger kann das herausfinden, indem er die Lackstärke mißt.

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #5
Glaube nicht. Habe das an mehreren Stellen die keinen logischen Zusammenhang für einen evtl. Schaden mit Ausbesserungslackierung ergeben.

Habe heute nachmittag mit nem Verkäufer-Muckel bei nem ATU gesprochen. Der meinte das kenne er von manchen Fällen wo die "Politur-Siffe" (dein Zitat) des Herstellers nicht gescheit entfernt worden sei.
Vielleicht kann man das ja mit irgendnem Mittelchen wegkriegen.

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #6
Probier mal Lackreiniger.
Hinterher aber auf jeden Fall mit Hartwax drüber!

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #7
@ dergelberächer

Ich versuchs erstma die Warmduscher-Version mit Silikonentferner (wenns mal irgendwann nicht mehr regnet).
Die meisten Lackreiniger enthalten ja Schleifmittel. Will ich jetzt nicht schon damit anfangen...

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #8
Habe heute den "Scratch-X"-Kratzerentferner von "Meguair's" erhalten, soll sehr gut sein. Ich werde ihn am Abend mal testen und dann Bescheid geben.

Zum Produkt selber: milde Politur für feine Kratzer, lässt Farbe aufleben ohne selber Kratzer zu hinterlassen. Kommt aus den USA, muss gut sein. Ich persönlich vertraue nur noch auf US-Produkte wie LiquidGlass, Meguair's oder Armor All, da kann die deutsche Konkurrenz nicht mithalten. Besonders nicht bei "Meguair's"...........

:heart:

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #9
Produkte

Die Produkte würden mich als Neuwagenbesitzer auch interessieren!

Kannst Du mir mal Lieferadressen und Preise nennen?

Wäre nett, wenn Du schon einige Erfahrungsberichte anhängen könntest.

Merci

Megaherz

• Bizarre Lichtreflexion. Beitrag #10
Jawoll. Also, finden tut Ihr alles unter

Er hat jetzt neu auch die besagten Meguair's-Produkte, welche ich NUR EMPFEHLEN KANN. Da ist Sonax und Co. wertlos dagegen, ohne Übertreibung.

:)

Thema:

Bizarre Lichtreflexion.

Bizarre Lichtreflexion. - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben