Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon

Diskutiere Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich bin’s mal wieder! Zuerst 2 Tage Urlaub für den Werkstattaufenthalt vertan, bei schönsten Wetter und das alles nur weil mein Leon der...
  • Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #1

Andi-Leon

Gast
Hallo, Ich bin’s mal wieder!

Zuerst 2 Tage Urlaub für den Werkstattaufenthalt vertan, bei schönsten Wetter und das alles nur weil mein Leon der ein Monat zuvor das 30tausender Service genossen hat, wieder mal Probleme macht!

1.) Der Griff vom Handschuhfach ist abgebrochen, der Mechaniker meinte, da müssen wir was tauschen und am nächsten Tag musste ich meine Werkstatt anrufen um zu fragen was jetzt los sei, da meinte der Typ, wir haben es getauscht 178,--€ für eine neue Handschuhfachklappe ohne Arbeitszeit!!!! :angry:
Das darf doch nicht sein bitte!? Da muss es doch eine andere Lösung geben, hab das ding wieder abbestellt!
Momentan hat er noch nen kleinen schönheitsfehler der Löwe.

2.) Beleuchtung bei den Heizungsreglern ausgefallen (hab nur die manuelle Klima)

3.) Das Kabel der Fensterhebers ist innen abgegangen so dass das Ding bei jedem mal Auf-und-Zumachen ein komisches Geräusch machte.

4.) Die Fernbedienung geht so ca. 3 Tage in der Woche nicht. Die Batterie ist aber ok. Wurde neu eingestellt. Momentan funktioniert sie wieder, aber wie lange!? ?(

4.) Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass es nicht die Lenkung, nicht die Federn nicht das Fahrwerk, und auch nicht die Stossdämpger sind, nein der Fahrersitz macht bei Bodenwellen oder beim schnellen einlenken ein relativ lautes Quietschen! (hört man sogar wenn man leise Radio hört) Doch die Werkstatt konnte keinen Fehler erkennen. macht er aber nur im Winter bei -10 bis +10Grad und komischer weise im Sommer bei +25 bis 35Grad. (War grad letzte Woche in Italien) Der hat geknurrt der Löwe als ob ihm die Hitze nicht gut bekäme *g* Nein aber im Ernst das darf im doch nichts ausmachen eine 5Std. Fahrt mit knappe 40tausend Kilometer!? ?(
Und dass war nur ein Auszug von den Mängeln im letzten halben Jahr!

Und Fazit beim Händler:
trotzdem ich das Auto bei ihm nagelneu gekauft habe!
Keine Garantie (EZ, Juni2001)
Keine Kulanz ! ?(
Oh, sorry, das Handschuhfach haben sie mir wieder abbestellt, welche Güte!

Außerdem freu ich mich schon wieder auf den Winter: :angry:
Der Löwe friert innen immer noch an wenn’s draußen -10Grad im Winter hat!
Bodenteppiche , Dichtungen wurde alles was in Verdacht der Undichtheit kam, wurde getauscht. Zwar kostenlose aber immerhin 2Tage ohne Auto.

Und schön langsam sehe ich das nicht mehr ein, immer wegen jeder Kleinigkeit gleich in die Werkstatt zu fahren, bloß weil mein Auto nicht zuverlässig ist!
Obwohl der Leon eh nichts anderes wie ein Golf IV oder A3 ist, oder ist der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt zu den anderen teueren Mitbewerbern!? ?(

So gross wie der Fahrspass (selbst mit meinen 90PS TDI Stella) ist, so verärgerlich sind diese lästigen Werkstattbesuche!

So, das wars mal!
Schöne Grüße,
Andi-Leon

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #2
@Andi-Leon

Das mit dem Handschuhfach ist mir auch passiert am WE,ich war aber besoffen aufm Beifahrersitz,und die Klappe hat gehakt.
Da gibts keine Ersatzteile für,hab auch das komplette HSFach bestellen müssen mit Wechslervorbereitung ec.

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #3
Haste keinen Kumpel mit privater Haftpflicht??Ist doch ne totsichere Sache

Sorry, aber wenn ich so was lese, wird mir kotzübel. Schon mal überlegt, das das schlicht und einfach Betrug ist?

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #4
Original von Andi-Leon
1.) Der Griff vom Handschuhfach ist abgebrochen, der Mechaniker meinte, da müssen wir was tauschen und am nächsten Tag musste ich meine Werkstatt anrufen um zu fragen was jetzt los sei, da meinte der Typ, wir haben es getauscht 178,--€ für eine neue Handschuhfachklappe ohne Arbeitszeit!!!! :angry:
Das darf doch nicht sein bitte!? Da muss es doch eine andere Lösung geben, hab das ding wieder abbestellt!
Momentan hat er noch nen kleinen schönheitsfehler der Löwe.

Jo mei, da fahrste halt zum Audi Partner und läßt die Sache richten. Bei denen gibt's jedes Teilchen vom Handschufach einzeln z. B. Aussenteil der Klappe, Innenteil der Klappe mit Verschluss.

Das war doch aber schon oft genug hier im Forum, dass diverse Teile bei SEAT deutlich teurer sind wie beim restlichen VW-Konzern.

Original von Andi-Leon
2.) Beleuchtung bei den Heizungsreglern ausgefallen (hab nur die manuelle Klima).

Neue Glühlampe kostet 1,11 EUR.

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #5
@Andi

Hm.. Das ist aber wirklich eine grosse Anzahl an Mängeln... :(

Dennoch sollte eine vernünftige Werkstatt diese Mängel doch nach ein oder zwei Besuchen abstellen können ?(

Falls Deine Werkstatt das nicht schaft, solltest Du Dich evtl. mal nach einer "fähigeren" Garage umhören ;)

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #6
Danke, für schnelle Hilfen!

Das mit der Verischerung mach ich sicher nicht. *g*
Ist mir zu Riskant!

Das mit der Audi-Werkstätte (be. des Handschuhfaches)werd ich probieren!

Das Quietschen des Fahrersitztes besteht zwar noch aber mit dem kann ich leben!

Nochmals danke, für die zahlreichen Tipps!
Grüße, Andi-Leon

Ps: Die anderen Mängel wurden bereits behoben!

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #7
  • Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #8
Kerle! :O

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #9
Original von Exciter
Haste keinen Kumpel mit privater Haftpflicht??Ist doch ne totsichere Sache

Sorry, aber wenn ich so was lese, wird mir kotzübel. Schon mal überlegt, das das schlicht und einfach Betrug ist?

...Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein...

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #10
Das mit dem quietschenden Sitz hab ich auch.....und das obwohl es recaros sitze sind und ich dachte das es da als letztes vorkommt.

• Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon Beitrag #11
Das Licht im Armaturenbrett ist auch ganz leicht selber auszutauschen. 5-6 Schruaben Lösen Radio ausbauen und schon kannst du die Birnchen tauschen. Einfach probieren ist wirklich nicht schwer.

Radio raus und los......

Thema:

Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon

Bin auch nicht (mehr) glücklich mit meinen Leon - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...
Zukunftsaussichten des Leon 1P BJ 10/2009: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Foren bereich richtig (notfalls bitte verschieben) habe einige Fragen und hoffe auf ehrliche...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Oben