Zukunftsaussichten des Leon 1P BJ 10/2009

Diskutiere Zukunftsaussichten des Leon 1P BJ 10/2009 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Foren bereich richtig (notfalls bitte verschieben) habe einige Fragen und hoffe auf ehrliche...

tyteblunt

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im Foren bereich richtig (notfalls bitte verschieben)
habe einige Fragen und hoffe auf ehrliche Antworten...
Wir sind seit Juli 2010 besitzer des Löwen BJ 10/2009 1.4 TSI 125PS und haben ihn damals mit 19.000 KM gekauft
Mitte August habe ich Ihn zur 60.000er gebracht und soweit war auch alles gut.
Bis auf ein Rasseln was ich auch angegeben hatte. Nunja, es wurden knapp 600€
gezahlt
Zündkerzen, diverse Flüssigkeiten und ÖL gewechselt... Teuer aber naja, ich dachte mir, solange ich noch in der Werksgarantie bin (bis Okt. diesen Jahres)
zahlste mal lieber alles ohne knurren und gut is.
Zwei Tage später allerdings, hörte ich immernoch dieses besagtes Rasseln.
Wieder hin zu meinem freundlichen und der meinte dann, oh, das war beim letzten Mal nicht so hörbar.
Diagnose - Nockenwellenversteller ist der "alte" und dieser wird getauscht - auf kulanz - sowie ein Motorupdate gemacht.
Ich konnte gestern mit einem Meister von einem anderen VW Autohaus sprechen und dieser sagte mir
das die TSI Motoren diverse Krankheiten haben.
Steuerkette
Nockenwelle
Antriebslager
und diese somit eine tickende Zeitbombe sind.
Nach Recherche im Netz habe ich jetzt ein leichtes Trauma. Habe den Artikel der Autobild gelesen über das TSI Sorgenkind
und meine Fragen an euch
würdet ihr den Leon verkaufen?
wielange hält dieser noch durch?
bzw. was kann oder sollte man tun?
Ich überlege momentan stark den Löwen zu verkaufen oder in Zahlung zu geben und mir eine neue Automarke auszusuchen
wobei ich wirklich sehr sehr zufrieden bin mit Seat.
Aber beim Gedanken daran das ich nichtmal die 100.000km Schaffe oder maximal 150.000
darauf habe ich keine Lust.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Ich bitte um Antworten

vielen herzlichen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
03.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zukunftsaussichten des Leon 1P BJ 10/2009 . Dort wird jeder fündig!

Jopi

Reaktionen
0
Klingt blöd, aber ich würde mich nicht verrückt machen lassen.
Egal zu welchem Thema, im Netz wirst Du immer etwas finden. Seien es menschl. oder Autokrankheiten.
Wichtig ist doch, was mit Deinem Auto los ist. Und wenn auf Kulanz typische Schwachstellen oder Fehlerquellen behoben werden, wo liegt dann das Problem?
In der Zukunft könnte immer irgendwas passen, das ist mit allem so.
Nur keine Panik und nix einreden lassen, sondern lieber gelassen abwarten.
Mein Tipp, aus eigener Erfahrung. Zwar nicht mit Seat, aber mit Renault und Skoda. Die Erfahrung hat mich genug Geld gekostet. Ein Auto so früh wieder abzustossen, weil vielleicht (!) in Zukunft was kommen könnte, ist wirtschaftlich in den allermeisten Fällen Unsinn.
Der Rest ist eine psychologische Frage. ;)

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Also lass dir mal keine grauen Haare wachsen, erstmal beobachten was der Austausch gebracht hat.
Ich hab ja auch mal einen 2009 Leon gehabt mit TSi, nun einen Altea mit selbem Motor.
IGg. kommst auch bei einer Reparatur günstiger weg als Auto zu tauschen (alleine schon der Neuwagen wertverlust..)! Musst halt nur das Rasseln im Auge behalten.
Ansonsten läuft ja alles klaglos, nicht?

proco

Reaktionen
2
Ich sehe das auch alles gelassen, da im Internet nur Problemfälle abhängen, da kann man keine aussagekräftige Meinung bilden.

Thema:

Zukunftsaussichten des Leon 1P BJ 10/2009

Zukunftsaussichten des Leon 1P BJ 10/2009 - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...