Pss9
Wie einige von euch ja wissen, habe ich mir auf dem Treffen in Bürstadt das PSS9 von Bilstein einbauen lassen.
Nach gut einer Woche kann ich mir wohl schon einen kleinen Erfahrungsbericht zu diesem Fahrwerk erlauben.
Nach dem gut 5 stündigen Einbau war ich natürlich erstmal ein wenig geschockt, wie tief doch der Wagen aufeinmal war. Ich war davon ausgegangen, dass sich an der Höhe nicht all zu viel ändert, da ich ja schon mehrfach gelesen habe, dass man mit diesem Fahrwerk nicht so tief gehen kann.
Man kann sich das in etwa so vorstellen:
Besonders hinten waren die Hinterräder schon leicht im Radkasten, wobei vorne noch etwas Platz zwischen Reifenkante und Radkasten war.
Dabei wurde mir außerdem versichert, dass das Gewinde vorn ganz nach unten geschraubt und hinten ganz hoch geschraubt wurde.
Bloß warum ist der Wagen hinten immer noch tiefer als vorne ??? ?( :angry:
Ok, am nächsten Tag war alles annähernd auf gleicher Höhe ( hinten und vorn), aber langsam hat sich der Wagen mittlerweile hinten immer weiter abgesenkt, so dass die Hinterräder wieder auf der Höhe der Radkästen sind.
Da stimmt doch irgendetwas überhaupt nicht !! :angry:
Werde die Sache am Montag in der Seat Werkstatt nochmals gründlich durchchecken lassen. Leider habe ich in der vergangenen Woche hier niemanden gefunden, der sich wirklich damit auskennt.
Na gut, da werde ich halt mal abwarten, was die Sache da so alles bringt. Auf jeden Fall werde ich, wenn sich an diesem Fahrwerk nix mehr ändern lässt, dieses Fahrwerk wieder ausbauen lassen. Sorry, aber so ist es für mich absolut nicht tragbar.
Habe übrigens auch eine Mail an Seat Sport geschickt, nur leider hat bis heute keiner drauf geantwortet :angry: .
Übrigens, dieses Fahrwerk hat einen erlaubten Verstellbereich lt. DEKRA Mensch von 20 (!!) mm.
Es mag zwar sein, dass das Fahrwerk so ganz top ist, aber für das Geld ??? ?(
EDIT : Habe mal nachmessen lassen :
Stoßstange vorn ( JE-Umbau ) : 15,2 cm bis zum Boden
Stoßstange hinten ( JE-Umbau ) : 10,6 cm bis zum Boden
Etwas stimmt hier ganz gewaltig nicht ! :angry: :angry: