Bilstein Fahrwerk von Seat-Sport

Diskutiere Bilstein Fahrwerk von Seat-Sport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Fährt hier jemand das Bilstein Fahrwerk mit verstellbarer firstDämpfer-Charakteristik von Seat-Sport ? Oder ist jemand mal einen Leon mit...
devnull

devnull

Beiträge
926
Reaktionen
16
Hallo,

Fährt hier jemand das Bilstein Fahrwerk mit verstellbarer
Dämpfer-Charakteristik von Seat-Sport ?
Oder ist jemand mal einen Leon mit diesem Fahrwerk gefahren ?

Hätte da Interesse daran, und bräuchte dazu mal einen Erfahrungsbericht.

mfG
Chris (devnull)
 
23.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein Fahrwerk von Seat-Sport . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
Ich glaub nicht, dass es heir wen gibt, der lang genug damit gefahren ist, um was sagen zu können :( Ich würds ja selber gern reinmachen, hab aber keine Chance das eingetragen zu bekommen, also wirds leider nix mir anderem Fahrwerk im Cupra :(
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hatte mal kurzzeitig das Bilstein Fahrwerk im Cupra drin PSS9 oder so hieß es. Das Fahrverhalten war schon ok, aber die tieferlegung läßt zu wünschen übrig. Kaum tiefer als die Serie.
 
devnull

devnull

Beiträge
926
Reaktionen
16
Original von peter
Hatte mal kurzzeitig das Bilstein Fahrwerk im Cupra drin PSS9 oder so hieß es. Das Fahrverhalten war schon ok, aber die tieferlegung läßt zu wünschen übrig. Kaum tiefer als die Serie.
Hattest Du das Gewindefahrwerk ?
Um Tieferlegung geht es mir eigentlich weniger, wichtiger finde ich die qualitativ hochwertigen Dämpfer mit der Einstellmöglichkeit und vorallem möchte ich die leichten seitlichen Nickbewegungen beim Kurvenfahren wegbekommen.
Die ist zwar beim Leon sehr gering, aber seit ich mal wieder für 2 Tagen meinen Fiesta mit Konidämpfern gefahren bin, weiss ich was meinem Leon fehlt :sabber:

mfG
Chris (devnull)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
Also wem es nicht so sehr auf den Verstellbereich angeht, der kann bei Bilstein kaum was falsch machen. Und da der Cupra eh nur 9 cm bis zur Ölwanne hat (hab gemessen, da ich derzeit keien Abdeckung hab :D). Wenn du den dann noch 3-4 cm runtergibst, braucht nur die Strasse mal etwas abfallen udn du bist die Ölwanne los :D Wenn ich es nur irgendwie eingetragen bekommen würd, würd ichs mir auch sofort holen. Aber leider keine Chance, und wenn ichs eingetrage bekomm, dann nur, wennich mind. 2 cm weiter nach oben geh :(
 

Oernie

Beiträge
188
Reaktionen
0
Moin,

da Fahrwerke mein Spezaigebiet sind kann ich dazu folgendes sagen:

- das Billstein PSS9 gehört für mich zu den besten Fahrwerken auf dem Markt. Schließlich hat man hier die beste Technik und Verarbeitungsqualität. Tieferlegung macht ein Fahrwerk nicht aus! Außerdem wird bei Billstein nur der TÜV-Geprüfte Bereich angegeben. Da geht immer noch was. Aber es wäre unsinnig. Denn wer sich so ein Fahrwerk kauft will damit fahren. Um damit vor der Eisdiele anzugeben, der brauch kein PSS9.

- wer tief runter will und dazu noch gute Qualität und Fahreigenschaften nicht missen möchte, für den gibt es nur das KW Vers. 2 mit einstellbaren Koni-Dämpfern.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
....das Bilstein kommt beim großen Treffen in meinen Löwen.:]
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...laut SEAT-Sport sind ca 3 cm tiefer das Optimum, was ein Fahrzeug tiefergelegt werden sollte, aber das Bilstein kann auch tiefer.
 
devnull

devnull

Beiträge
926
Reaktionen
16
Original von Heiko
....das Bilstein kommt beim großen Treffen in meinen Löwen.:]
Habe mich momentan auch auf das Bilstein festgelegt.
Werde wohl morgen Versuchen ein paar Vergleichsangbote zu dem Preis von Seat-Sport einzuholen.
Zahlst Du beim Treffen den normalen Listenpreis ?

mfG
Chris (devnull)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
In Bürstadt gibts wie immer reduzierte Preise für Forumsmitglieder. Alles was Seat-Sport im Programm hat ist dort billiger. Genaue Preise haben wir hoffentlich bis Ende der Woche.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...und der Einbau erfolgt dabei,wenn gewünscht, sofort,TÜV direkt anschließend.Alles natürlich im Preis inbegriffen.
 
devnull

devnull

Beiträge
926
Reaktionen
16
Original von Heiko
...und der Einbau erfolgt dabei,wenn gewünscht, sofort,TÜV direkt anschließend.Alles natürlich im Preis inbegriffen.
8o das wäre ja wirklich super.
Ist eine Achsvermessung da auch schon dabei ?
Wobei die Achsvermessung ich immer noch nachträglich erledigen lassen könnte :rolleyes:

mfG
Chris (devnull)
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...denke schon das die dabei ist.Wenn net ließe sich das aber sicher machen, da die Werkstatt zum Treffen eh auf Hochtouren laufen wird.;):)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
Natürlich muss n Achsvermessung dabei sein. Mit neuem Fahrwerk ohne vermesung kann man ja net einfahc so fahren. Das taugt den Reifen im schlimmen Fall nicht wirklich...
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...so, jetzt weißt du es:D:D
 
devnull

devnull

Beiträge
926
Reaktionen
16
Original von Cupra
Natürlich muss n Achsvermessung dabei sein. Mit neuem Fahrwerk ohne vermesung kann man ja net einfahc so fahren. Das taugt den Reifen im schlimmen Fall nicht wirklich...
Fachlich hast Du völlig recht.
Meine Zweifel gehen nur dahin, wenn die Achsvermessung nicht dabei wäre und ich die nachträglich machen und bezahlen müßte (auch vor Ort)
käme ich deutlich günstiger das Fahrwerk selbst einzubauen und die Vermessung bei einem Bekannten durchzuführen.

mfG
Chris (devnull)
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Vermessung ist mit dabei.
 
devnull

devnull

Beiträge
926
Reaktionen
16
Original von Heiko
Vermessung ist mit dabei.
Danke für die Info :))

Ich würde mich ja gerne direkt zum Treffen und Fahrwerkseinbau anmelden, leider weiss ich noch nicht ob ich am besagtem Tag arbeiten muß (muß ja fast jedes Wochenende über arbeiten) bzw. ob Urlaub möglich wäre.
Wie würde das den geregelt werden, falls ich mich anmelde + Fahrwerkeinbau und würde/müßte mich kurzfrisitg abmelden.
Wäre dann ein nachträglicher Termin bei MiMo möglich, oder könnte ich mir das Fahrwerk auch zum selbsteinbauen zu gleichen Konditionen zusenden lassen ?

mfG
Chris (devnull)
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...also der nachträgliche Einbau ist kein Probs.
 
Thema:

Bilstein Fahrwerk von Seat-Sport

Bilstein Fahrwerk von Seat-Sport - Ähnliche Themen

  • Bilstein B10 60/40mm Fahrwerk

    Bilstein B10 60/40mm Fahrwerk: sorry fals darüber schon gesprochen wurde, habe aber nix gefunden und die suche geht ja auch nicht ... hat das B10 von Bilstein schon jemand...
  • Neues Bilstein Fahrwerk

    Neues Bilstein Fahrwerk: Hallo Zusammen! Schaut euch das hier mal an: LINK Das wäre wohl auch noch eine alternative! Gruss HawK
  • Suche Bilder mit einem Bilstein G.-Fahrwerk

    Suche Bilder mit einem Bilstein G.-Fahrwerk: Hallo Leutz, alles bong?! Ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern wo ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk verbaut worden ist! So als kleine...
  • Bilstein/Fintec Fahrwerk

    Bilstein/Fintec Fahrwerk: Hallihallo, nachdem ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe: Hat jemand Erfahrung mit einem Bilstein/Fintec Fahrwerk? Lt. meinem Händler...
  • Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit

    Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit: Hi! Möchte mir nun endlich ein Fahrwerk für meinen Leon zulegen, da ich mit der nur Federnvariante nicht mehr zufrieden bin. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Bilstein B10 60/40mm Fahrwerk

    Bilstein B10 60/40mm Fahrwerk: sorry fals darüber schon gesprochen wurde, habe aber nix gefunden und die suche geht ja auch nicht ... hat das B10 von Bilstein schon jemand...
  • Neues Bilstein Fahrwerk

    Neues Bilstein Fahrwerk: Hallo Zusammen! Schaut euch das hier mal an: LINK Das wäre wohl auch noch eine alternative! Gruss HawK
  • Suche Bilder mit einem Bilstein G.-Fahrwerk

    Suche Bilder mit einem Bilstein G.-Fahrwerk: Hallo Leutz, alles bong?! Ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern wo ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk verbaut worden ist! So als kleine...
  • Bilstein/Fintec Fahrwerk

    Bilstein/Fintec Fahrwerk: Hallihallo, nachdem ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe: Hat jemand Erfahrung mit einem Bilstein/Fintec Fahrwerk? Lt. meinem Händler...
  • Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit

    Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit: Hi! Möchte mir nun endlich ein Fahrwerk für meinen Leon zulegen, da ich mit der nur Federnvariante nicht mehr zufrieden bin. Das...