Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit

Diskutiere Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Möchte mir nun endlich ein Fahrwerk für meinen Leon zulegen, da ich mit der nur Federnvariante nicht mehr zufrieden bin. Das...
  • Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #1

-apf-

Reaktionen
0
Hi!

Möchte mir nun endlich ein Fahrwerk für meinen Leon zulegen, da ich mit der nur Federnvariante nicht mehr zufrieden bin.

Das Bilstein/Eibach-Fahrwerk würde ich in VA 50/40mm HA 30mm nehmen.
Das H&R Cup Kit gibt es nur in VA60mm HA45mm ( laut Gutachten).

Mein Problem ist nur das ich nix an der Karosserie machen möchte. Ich fahre 7,5x17" mit 215/45.
Kann mir jemand evtl ein paar Bilder von nem Leon mit den o.g. Fahrwerken mailen?
Kann mir nicht vorstellen wie tief der Leon mit nem 60/45 Fahrwerk kommt.

Ach ja: in der Suche habe ich nix passendes gefunden

Gruesse
APF

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #2
Mein Problem ist nur das ich nix an der Karosserie machen möchte. Ich fahre 7,5x17" mit 215/45.
an der Karosserie musst du muít den Flegen und bereifung nicht machen mit 60 kommt der Leon vorne schon gut runter und wenn du keine extra frontschürze oder Lippe hast kannst du damit auch noch ins Parkhaus

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #3
mit "Kommt schon gut runter" kann ich leider nicht viel anfangen.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Ich bräuchte am besten den Abstand zwischen Kotflügelkante und Radmitte an der VA und der HA in cm von beiden Fahrwerken.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ach ja: ab wann brauche ich einen geänderten Stabi?

Fährt hier überhaupt jemand ein H&R CupKit???

Gruesse
APF

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #5
Wenn wir schon über Komplettfahrwerke reden, solltest Du auch über ein KW Suspension nachdenken. Gibts in 30/30 & 50/30. Ist wirklich ein super Fahrwerk und noch realtiv günstig.
Was die Stabiumrüstung angeht, wird diese allgemein ab 40mm tiefer empfohlen. Musst Du aber selber wissen, es gibt auch welche, die vorne 50mm ohne Umrüstung fahren. Ich würds dir empfehlen... ;)
Bis denn
Zornas

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #6
@ Marcocool: Nette Bilder. Hast du Ihn VA und HA auf 55mm eingestellt oder nur VA?
Hast deinen Stabi auch gewechselt?

@ Zornas: Das KW Suspension hatte ich auch schon in Betracht gezogen, konnte aber keinen guten Preis finden.

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #7
Nette Bilder. Hast du Ihn VA und HA auf 55mm eingestellt oder nur VA?
VA und HA ich mag Keilfahrwerke nicht so deshalb

Hast deinen Stabi auch gewechselt?
nein nochmal der Stabi muss gewechelt werden bei einer Tieferlegung von mehr als 50mm UND durchmesser der Antriebswelle großer als 32mm

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #8
Ich welcher Preislage waren denn die Angebote? Wo haste nachgefragt?

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #9
@ Zornas: Preise habe ich nicht mehr im Kopf.
Waren aber über dem Preis des Bilstein/Eibach-Fahrwerk und des CupKits. Beide ca. 400€.

Dann hat sich das Stabiproblem ja erledigt, Gott sei dank. :))

bisher tendiere ich zum Bilstein/Eibach-Fahrwerk in 40/50mm-30mm, obwohl mir das einwenig zu hoch ist. Deshalb suche ich noch Bilder mit nem H&R Cup Kit.

Gruesse
APF

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #10
Also ich hab für mein KW Suspension 408 € bezahlt. Das ist zugegebenermaßen aber auch Händler-Einkaufspreis. Wie hoch der Endkundenpreis ist, weiß ich im Moment nicht. Muss ich mal nachschauen.
Bis denn
Zornas

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #11
@ Zornas: Hast evtl ein paar Bilder?
Hast du das 50/30 oder 30/30?

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #12
So mal bei KW nachgeschaut! Du hattest recht, sind schon happige Preise:

Leon 1M 1.8ltr. + Diesel 11.99- 980 30/30 20081025 473,00 €

Leon 1M 1.8ltr. + Diesel 11.99- 980 50/30 20081026 491,00 €

Nein Bilder hab ich im Moment leider nicht! Hätten Dir aber wahrscheinlich eh nicht weiter geholfen, da ich das 30/30 drunter hab.
Kannst auch mal reinschauen, da haben wir ziemlich ausführlich über Komplettfahrwerke diskutiert. Als kleine Entscheidungshilfe... ;)
Bis denn
Zornas

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #13
Danke.

Den Link habe ich heute auch schon über die Suche gefunden und "verarbeitet".

Mal schaun vielleicht het ja noch wer Bilder Vom CupKit.

Gute Nacht.

Gruesse APF

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #14
So viele Leute mit CupKit gibts glaub ich gar nicht. Aber Bilder davon würden mich auch interessieren, also mal abwarten, ob sich noch jemand meldet.
Von der Qualität her sind eh beide Fahrwerke klasse. Alles andere ist eben Geschmackssache. :))
Bis denn
Zornas

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #15
Ist den hier niemand der das Cup Kit von H&R verbaut hat? ?( ;(

Gruesse
APF

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #16
@ Zornas: Das KW Suspension hatte ich auch schon in Betracht gezogen, konnte aber keinen guten Preis finden.

EDIT:
Werbung gelöscht!

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #17
Na Na ;)
Mal keine Eigenwerbung.
Hatte doch bei dir schon wegen dem CupKit nachgefragt. :D

Also Leute, her mit den Bildern mit nem CupKit.

Gruesse
APF

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #18
Ist hier denn wirklich niemand der das CupKit verbaut hat? ?( ;( :cry:

• Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit Beitrag #19
@ apf:

Ich hab das Seat-Sport Komplettfahrwerk von Erwin-Weber (Bilstein/Eibach) mit 8,5x17 ET30 225/45.
Karosserieprobleme gab es keine. Ist zwar noch etwas Luft zwischen Reifen und Radhäusern, aber sieht ok aus. Ich persönlich würde allerdings nicht mehr tiefer gehen, weil besonders in Verbindung mit einer Querlenkerstrebe schon "Tretminen" und Kanaldeckel zum natürlichen Feind werden. Mit einer grösseren Tieferlegung kannst du also gleich noch in einen Unterfahrschutz investieren, oder dich von deiner Ölwanne verabschieden... siehe entsprechende Topics.

Thema:

Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit

Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA: Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA Hallo Liebe Forenmitglieder, ich weiß es existiert...
[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
Oben