Bilstein B12 / Bericht

Diskutiere Bilstein B12 / Bericht im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @ Starfox One Entscheidend ist der Außendurchmesser der Federbeine VA. Einige Leon' haben Federbeine mit 50mm und die meisten "löwen" Federbeine...
  • Bilstein B12 / Bericht Beitrag #41
@ Starfox One

Entscheidend ist der Außendurchmesser der Federbeine VA. Einige Leon' haben Federbeine mit 50mm und die meisten "löwen" Federbeine mit 55mm Außendurchmesser an der VA verbaut. Das B12 gibt's soweit mir bekannt ist nur mit den 55mm Federbeinen.

Gruß Marco

• Bilstein B12 / Bericht Beitrag #42
so ich bin nun auch zum entschluss gekommen mir das b12 zuzulegen für meinen cupra

allerdings strebe ich noch an 19" felgen drunter zu klatschen von oz oder die originalen cupra r felgen in 8x19" was meint ihr ? passt das ? oder eher gesagt an exkalibur :> komme ich damit hin ? ^^

• Bilstein B12 / Bericht Beitrag #43
moin ich hab b12 mit 8.5 x 19 et 40 verbaut und 225/35/19. Vorne ises an der grenze das die felge rausguckt,hinten genau. Fotos gibs im umbauthread.;) meine tieferlegung beträgt fast 35 mm, müsste nachschauen wie es genau war, leider etwas keilform,aber kaum sichtbar. Dazu hab ich auch n sportstabi von eibach als i-tüpfelchen verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein B12 / Bericht Beitrag #44
moin ich hab b12 mit 8.5 x 19 et 40 verbaut und 225/35/19. Vorne ises an der grenze das die felge rausguckt,hinten genau. Fotos gibs im umbauthread.;) meine tieferlegung beträgt fast 35 mm, müsste nachschauen wie es genau war, leider etwas keilform,aber kaum sichtbar. Dazu hab ich auch n sportstabi von eibach als i-tüpfelchen verbaut.

wie sieht das bei dir aus mit der tieferlegung du bist 35 mm vorne tiefer ? keine 40 ?
haste noch genug platz im radkasten ? oder ist das schon grenzwertig bei 8,5x19 ? weil ich habe mir überlegt das b12 40/40 zu holen undwill aber auf jeden fall noch 19" drunter bekommen am besten auch 8,5"x19" aber nie mals bördeln oder ziehen lassen den mist mach ich nie wieder ^^

• Bilstein B12 / Bericht Beitrag #45
hab noch platz. 40mm wäre perfekt. Das wirst du mit dem b12 aber nich hinkriegen da es "nur" ca. 35 mm werden. Hatte auch angefragt warum und so, soll wohl im toleranzbereich sein. Bin aber zufrieden damit. So verschwindet der reifen nicht im radkasten und die performance is auch gut. Allerdings würd ich heut wohl eher das kw v3 oder bilstein b16 nehmen;)

• Bilstein B12 / Bericht Beitrag #46
ich werde mir auf jeden fall die 40/40 version holen nicht die 30/30 ... naja also bin froh wenn das alles so passt weil nen gewinde will ich mir nicht mehr rein machen fand das letzte nit so toll von h&r mit härte verstellung war mir egal bei welcher einstellung zu hart ... nun bin ich probegefahren gestern abend in einem ibiza fr mit nem b12 30/30 und muss sagen hut ab geil geil :) das war die normale version nen tick härter wird denke ich mal die version mit den gekürzten sein oder überhaupt härter als im ibiza ... aber geil ...
b16 will ich nicht da kann man nur 30/30 tiefer laut tüv gutachten und da ich eh nie selber was dran rumschraube ist dieses für mich unnötig :>

aber herzlichen dank für deine info :)
PS: habe keine bilder von deinem Löwen gefunden :) post ma plz den thread :>oder nen bild :>

• Bilstein B12 / Bericht Beitrag #47
? 40/40 ;30/30 ? Wie meinst das? Es gibt nur die 40er. Und mit denen kommst du leider nicht 100%ig ran. Wird halt so aussehen wie bei mir. Da der cupra scho tiefer is (serie) geht es nicht mehr als ~35mm. Aber egal :) is auf jeden fall a gutes fw. Wie gesagt mit sportstabi is es dann noch besser. Achso, ich würd vorne ne 8er felge nehmen oder et 45, da ich bei starker rechtkurve mit schwung am linken radhaus ein bisschen schleife. Z.b. AB- abfahrt. Aber nix wildes. Damit te bescheid weiß

• Bilstein B12 / Bericht Beitrag #48
hmmm :> schleifen sollte es nicht :/ ... vll hol ich mir dann doch lieber nen gewinde mit härteverstellung :/ ?
mach mal bilder rein plz ^^

das kw v3 würde ich für 1300 euro bekommen :/

Thema:

Bilstein B12 / Bericht

Bilstein B12 / Bericht - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Niederbayern hat einen Leon Fahrer mehr!: Hallo, mein Name ist Rupert und seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Leon FR. Nach dem es meinen treuen Audi A2 (BJ'01/MJ'02) nach...
Oben