Billigster Zweitwagen

Diskutiere Billigster Zweitwagen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hast Du schonmal an einen Renault Twingo gedacht, es gibt den für wenig Geld bei E-Bay zu ersteigern und in der Versicherung dürfte er auch nicht...
  • Billigster Zweitwagen Beitrag #41
Hast Du schonmal an einen Renault Twingo gedacht, es gibt den für wenig Geld bei E-Bay zu ersteigern und in der Versicherung dürfte er auch nicht so teuer sein!

• Billigster Zweitwagen Beitrag #42
RE: Zweitwagen

Hi Andreas!

Original von Megaherz
Der Nachbar von meinem Bruder hatte mal einen 021er Ibiza mit einer Mörder-Soundanlage im Heck. DAS wäre wohl der absolute Zweitwagen für dich gewesen
Hehe - das stimmt, obwohl der 021er Ibi in der Versicherung relativ teuer is. kostet 30% mehr im Jahr wie der Marbella.

Original von Megaherz
Ein weiterer Aspekt ist, dass du auch der Versuchung erlegen könntest, den Zweitwagen aufzurüsten, weil du tagtäglich damit unterwegs bist.
Hm - Audiotechnisch auf jeden Fall 8)

Original von Megaherz
Und 82 km in einer (mit Verlaub) unkomfortablen, lauten & lahmen Kiste zu verbringen, wären mir garantiert 81,99 km zuviel. :rolleyes:
DAS ist ein echtes Killerargument. Mir gehts halt darum bei den Strecken die ich fahren muss - also auch bei Stau, Siffwetter und so - nicht den edlen Wagen runterreite. Das war meine Intention.

Original von Megaherz
1.) Gibt es noch Versicherungen, die einen Zweitwagen billiger einstufen?
Eventuell ist da noch was drin. Bin davon ausgegangen das ich den Zweitwagen mit 140% einstufen muss - ist das korrekt?

Original von Megaherz
2.) Ist es grundsätzlich eine Überlegung wert, sich vielleicht einen Diesel zu kaufen als Erstwagen?
Nein, der Sexy muss unbedingt bleiben :O :holy: :))

• Billigster Zweitwagen Beitrag #43
Zweitwagenversicherung hat bei mir mit 85% angefangen. Es soll auch Versicherungen geben, die den gleichen Beitragssatz, wie beim Erstwagen berechnen.

Thema:

Billigster Zweitwagen

Oben