Billigster Zweitwagen

Diskutiere Billigster Zweitwagen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Trabbi! :D 8)
  • Billigster Zweitwagen Beitrag #21
Trabbi! :D 8)

• Billigster Zweitwagen Beitrag #22
Original von Heiko
Trabbi! :D 8)

Da braucht es aber für die mindestens 120 km/h schon viiiiiiel Geduld und Rückenwind :D oder man nimmt das Modell 1.1, aber der hat immer noch keinen G-Kat. ?(

Der Daihatsu ist sicherlich die bessere Wahl und laut TÜV kaum totzukriegen, im Gegensatz zum Mängelriesen Marbella.

• Billigster Zweitwagen Beitrag #23
nur gut, das man wohl SEHR SEHR schwer an nen trabbi ran kommt... ich glaub ohne Vitamin B is da nämlich scho lang nix mehr zu machen. Ausserdem, wer will denn so ne doofe pappkiste aus ollen DDR-Zeiten.

Das einzige was ich an DDR mag, ist der DDR Speicher in meinem Rechner...

• Billigster Zweitwagen Beitrag #24
kennt ihr zufälligerweise die marke YUGO?
wahrscheinlich nicht, weil sie nicht in D, CH, A vertreten ist.
aber wäre ein tolles auto (siehe link). wäre die rarität schlechthin.

• Billigster Zweitwagen Beitrag #25
Klar kenn ich YUGOS :D

Aber Achim, tief biste gesunken... früher kein Problem, und nu haste Angst um deinen V6 ihn zu verheizen :rolleyes:

Aber Daihatsu sollte da echt das beste sein ;)

• Billigster Zweitwagen Beitrag #26
@haris: also yugus sind keine rarität hier bei uns. trotzdem nette kiste!

• Billigster Zweitwagen Beitrag #27
ich dachte ans auto der marke yugo. und nicht an die leute der marke yugo

• Billigster Zweitwagen Beitrag #28
@haris: ich meinte natürlich auch das auto. yugoslavien exisitiert übrigens nicht mehr.

• Billigster Zweitwagen Beitrag #29
Ok. Also wenn, dann Daihatsu Cuore oder Seat Marbella.

@Cupra:
Hab nen neuen Job und der ist etwas weiter weg.Bin viel am durchrechnen. Eventuell tuts auch ne S-Bahn-Monatskarte. Hab ja 40km am Tag einfach Strecke. wobei ich nach 17km das Auto stehen lassen könnte und S-Bahn fahren.

• Billigster Zweitwagen Beitrag #30
Original von liquide
Ok. Also wenn, dann Daihatsu Cuore oder Seat Marbella.

@Cupra:
Hab nen neuen Job und der ist etwas weiter weg.Bin viel am durchrechnen. Eventuell tuts auch ne S-Bahn-Monatskarte. Hab ja 40km am Tag einfach Strecke. wobei ich nach 17km das Auto stehen lassen könnte und S-Bahn fahren.

Ich sag da jetzt mal nix weiter zu :tongue:

Aber mal ehrlich...hast Du neben der ganzen Spareuphorie auch mal an Deine persönliche Sicherheit gedacht ? Bei allen hier genannten Aautos sieht es bei einem Crash dann wohl eher schlecht aus. Da hast Du ein relativ sicheres Auto und dann willst Du es stehen lassen, um es zu schonen (was ich übrigens auch verstehen kann) und Dich stattdessen in so einen "Feuerstuhl" setzen.

Ganz ehrlich...nimm ne Monats-/Quartals oder Jahreskarte für die Öffis !! Wenn die Anbindung gut ist und die Wege vom Bahnhof zur Wohnung und Bahnhof zur Arbeitsstelle kein Problem darstellen, dann sollte dieses die einzige vernünftige Lösung sein.

Das ist dann stressfreier, sicherer und günstiger. Neben den (ernsthaft) 1000 ?? Euro Versicheurng fürs Jahr, die den Wert des Autos deutlichst übersteigt, kommen noch Anschaffung, Steuer und Spritverbrauch hinzu. Wenn du das umrechnest solltest Du mind. die nächsten 5 Jahre mit den Öffis billiger unterwegs sein ;)

• Billigster Zweitwagen Beitrag #31
@llcoolh
das weiss ich schon
stamme übrigens aus bosnien-herzegowina. bin aber in der schweiz geboren und aufgewachsen.

• Billigster Zweitwagen Beitrag #32
Sicherheit ist sicher ein Argument.

Original von HiJacker
Ganz ehrlich...nimm ne Monats-/Quartals oder Jahreskarte für die Öffis !! Wenn die Anbindung gut ist und die Wege vom Bahnhof zur Wohnung und Bahnhof zur Arbeitsstelle kein Problem darstellen, dann sollte dieses die einzige vernünftige Lösung sein.
Das Problem ist das die S-bahn-station wo ich einsteige zwar auf dem weg zur Arbeit liegt - aber nicht vor der Haustür. Ich müsste cirka 18km fahren, und dann das Fahrzeug bei der S-bahn kostenpflichtig abstellen. Dazu kommen dann noch im Monat 73,- für die S-Bahnkarte "Weil der Stadt" <-> "Weilimdorf" :(

Muss also meinen V6 bei der Sbahn stehen lassen ;(

Und dann 1000,- im Jahr den öffentlichen in den Bobbes schieben :baby: :rolleyes:

Achja - die Versicherung - wenn ich den Marbella als Zweitwagen anmelde sind bei der WGV bei 140% (ist glaub der Einstiegszweitwagetarif) 904,-. Nur HAftpflicht. Und billiger wie der Marbella gehts in der Haftpflicht nicht.

Folgende Rechnung:
Im Jahr kostet es mich zur Arbeit zu fahren mit:
V6: 2600,- (nur Spritkosten)
Marbella: 1100,- (nur Spritkosten) + Fixkosten (1200,- pro jahr)
V6, S-Bahn: 2100,- (nur Spritkosten + S-Bahn)

Und das Gerechnet ohne Kurzstrecken-brötchenholfahrten.

• Billigster Zweitwagen Beitrag #33
Um welche Strecke gehts denn, und welcher Dresscode herrscht am Arbeitsplatz?

Hast du schon mal über ein Motorrad oder Roller nachgedacht? Das wäre nochmal deutlich günstiger. Nachteil ist natürlich, dass du voll dem Wetter ausgesetzt bist. Solltest du aber trotzdem mal in die Überlegung mit einbeziehen.

• Billigster Zweitwagen Beitrag #34
Original von Flash Müller
Um welche Strecke gehts denn, und welcher Dresscode herrscht am Arbeitsplatz?
um 82km/Tag. Dresscode: Lack & Leder
spass - Klamotten locker Buissinessmässisch.

Original von Flash Müller
Hast du schon mal über ein Motorrad oder Roller nachgedacht? Das wäre nochmal deutlich günstiger. Nachteil ist natürlich, dass du voll dem Wetter ausgesetzt bist. Solltest du aber trotzdem mal in die Überlegung mit einbeziehen.
Laut meinem Führerschein darf ich 50erle Fahren. Allerdings will ich das nicht wirklich *smiile*

• Billigster Zweitwagen Beitrag #35
wie siehts mit ner fahrgemeinschaft oder mitfahrgelegenheit aus? ;)

bitte nicht schlagen.. war nur so ne idee... :D

liebe grüße,
nicole

• Billigster Zweitwagen Beitrag #36
Bin der einzigste der aus dem Schwarzwald kommt ;)

• Billigster Zweitwagen Beitrag #37
8o

• Billigster Zweitwagen Beitrag #38
Zweitwagen

@liquide

Der Nachbar von meinem Bruder hatte mal einen 021er Ibiza mit einer Mörder-Soundanlage im Heck. DAS wäre wohl der absolute Zweitwagen für dich gewesen :D , wobei der Ibi leider schon im Seat-Himmel ist :(

HiJacker hat den Sicherheitsaspekt ja bereits angesprochen und dem kann ich mich nur anschließen. Ein weiterer Aspekt ist, dass du auch der Versuchung erlegen könntest, den Zweitwagen aufzurüsten, weil du tagtäglich damit unterwegs bist.

Und 82 km in einer (mit Verlaub) unkomfortablen, lauten & lahmen Kiste zu verbringen, wären mir garantiert 81,99 km zuviel. :rolleyes: Als Zweitwagen im Winter wäre es vielleicht noch zu überlegen, aber so ?(

Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht ganz andere Gedanken machen:

1.) Gibt es noch Versicherungen, die einen Zweitwagen billiger einstufen?

2.) Ist es grundsätzlich eine Überlegung wert, sich vielleicht einen Diesel zu kaufen als Erstwagen?

Ich weiß ja, dass du an deinem V& sehr hängst und nicht gerade ein Dieselfreund bist, aber immerhin gibt es den Leon auch noch als 4WD mit einem sehr guten und starken Diesel. Weiß nun nicht genau, wie alt dein V6 ist und was du noch dafür bekommen würdest.....

Nur mal so als kleine Anregung ;)

• Billigster Zweitwagen Beitrag #39
Original von liquide
Bin der einzigste der aus dem Schwarzwald kommt ;)

Du hast die WG ja abgelehnt :tongue:

@Megaherz
Nen Verkauf von V6 ist momanten absolut nedd drin.. dafür is der Wagen zu wertvoll. Erst in a paar Jahren dann :D

• Billigster Zweitwagen Beitrag #40
Das ist zwar nicht unbedingt das was du hören willst aber ich schreib es trotzdem:
V6 abstoßen und nen weniger spritfressenden Leon kaufen! ;)

Dann sparst du am Ende mehr und hast ein sicheres Fahrzeug auf dem Arbeitsweg mit mehr Fahrspaß als so ner Gurke.

Thema:

Billigster Zweitwagen

Oben