Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs

Diskutiere Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, mich würden Bilder von euren Schubumluftsystemen interessieren, egal welcher Hersteller. Wie und wo ihr die verbaut habt. Ob an...
  • Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #1

DareDevil

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mich würden Bilder von euren Schubumluftsystemen interessieren, egal welcher Hersteller.
Wie und wo ihr die verbaut habt. Ob an der serien Stelle oder ganz woanders.
Nur kurz ein Bildchen zeigen, braucht auch keine Romane dazu schreiben!
Wäre sehr nett.
Falls es ein bestehendes Topic gibt habe ich es leider nicht gefunden.
Gruß
DD

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs

Anzeige

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #2
naja viele möglichkeiten an anderen stellen gibts wohl nicht ;)
entweder man tauscht nur das serienventil gegen Forge & Co. hierbei werden meist Kolbenventile verbaut (siehe unten) oder man verbaut ein Schubumluftsystem z.B. Muggianu Turbo (dieses arbeitet mit einer Gewebemembran):

ansonsten (Forge & Co.):

um nur ein paar zu zeigen... (alles ventile / systeme für den 1.8T im Cupra R / TT / S3)

wie schon bekannt machen offene desöfteren probleme (hierzu aber bitte entsprechende Threads suchen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #3
gibts nichts hinzuzufügen, außer das forge etc. auch ventile mit gewebemembranen anbieten

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #4
Das sieht doch schon mal richtig gut aus!
Wo ist denn das DV 26 genau verbaut? Direkt am Lader?
Hätte schon gern ein offenes.

Die beiden letzten Links gehen nicht. Würden mich aber mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #5
  • Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #6
  • Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #7
Sorry für meine Unwissenheit. Bin noch nicht so ganz in der Materie.

Fahre einen Leon Cupra R 225PS Bj 2003
Komische Stelle für ein pop Off oder irre ich da?

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #8
das kommt genau da hin wo das orig. auch sitzt!

und am R wirst du noch eher probleme haben (notlauf usw.) als beim TS/FR

aber gut probiers, vielleicht hast glück und bei dir machts auch keine probs (solls auch geben)

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #9
Sorry für meine Unwissenheit. Bin noch nicht so ganz in der Materie.

Fahre einen Leon Cupra R 225PS Bj 2003
Komische Stelle für ein pop Off oder irre ich da?

ich rate dir dringenst von einem offenen ventil ab beim R :rolleyes:

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #10
@ otzen

wieso denn? wegen den Notlaufproblemen?

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #11
In meinem alten A3 hatte ich das Bailey DV24 das funktionierte auch.
Ohne überfetten oder anderer Probleme.

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #12
naja der R ist immer ein wenig anders :p und auch da... das steuergerät reagiert oft sehr empfindlich auf fehlende luftmasse, drum geht der R leichter in notlauf als z.B. der TS/FR bzq allgemein andere motoren als der BAM

teilweise gibt es aber eben auch R`s wos einwandfrei arbeitet... ich hatte 3 gestestet, keins ging, wie gesagt auch mal die suche anschmeißen das problem bzw die frage wurde da ausführlich diskutiert ;)

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #13
Habe gesehen und gehört das man auch das vom Evo nehmen kann.
Wäre ja auch noch eine Alternative!
Wie gesagt, schön fände ich es wennein offenes funktzen würde was aber nicht geht geht nicht!

• Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs Beitrag #14
Muggianu verbaut ein modifiziertes EVO im Schubumluftsystem (hat aber größere Anschlussdurchmesser passt also nicht an die Serienschläuche!!!)

wie gesagt teilweise gibts Leute die sagen bei ihnen gehen offene, ich kann nur von 3 erfolglosen Versuchen bei mir sprechen (3 verschiedene Ventile... 2 sprang er gleich in Notlauf beim 3. nach ca. 10 km)

denke man kann den Thread zu machen, gibt ja diverse PopOff/BlowOff Threads ;)

Thema:

Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs

Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Blow Off für Leon TS TDI: Hallo Leute! Das ist jetzt mein erstes Posting, also habt nachsicht mit mir. Würde gerne von euch wissen ob jemand von euch ein Blow Off oder Pop...
Oben