Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD

Diskutiere Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @cupra-turbo Kann man so eine ESD wenn einem nicht gefällt und er noch 100% i.O. ist wieder zurückschicken und einen anderen bekommen.(ggf Geld...
  • Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #21
@cupra-turbo

Kann man so eine ESD wenn einem nicht gefällt und er noch 100% i.O. ist wieder zurückschicken und einen anderen bekommen.(ggf Geld zurück) ?

Zwischen 2x73mm und 2x85mm gibt es keine alternative z.B. 2x76mm oder so ?

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #22
Original von Themarv19
@cupra-turbo

Kann man so eine ESD wenn einem nicht gefällt und er noch 100% i.O. ist wieder zurückschicken und einen anderen bekommen.(ggf Geld zurück) ?

Zwischen 2x73mm und 2x85mm gibt es keine alternative z.B. 2x76mm oder so ?

zurückschicken ist immer so ne sache weil der rückversand nicht gerade billig ist (ca. 30-40€) :(...im prinzip sag ich aber mal ist das möglich...müßten wir vorher dann genau aushandeln mit dem Werk wie wir das machen könnten

ne gibt nix mehr zwischen 73 und 85mm

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #23
Themarv19:

habs mir bei meinem Auto noch mal angeschaut 2x80 is schon knapp - also mit 2x85 mußt bestimmt schneiden oder tiefer!

würd gern 4 Bilder hier reinstellen - hab auch alles verstanden, was Du mir erklärt hast - bloß müßen die Bilder irgendwie "Online "!
sind jetzt in meinem PC - und weiter? "mann lernt nie aus!" :)
"Ich vertrau auf eure Hilfe - das wird schon!"

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #24
Original von leon11
Themarv19:

habs mir bei meinem Auto noch mal angeschaut 2x80 is schon knapp - also mit 2x85 mußt bestimmt schneiden oder tiefer!

würd gern 4 Bilder hier reinstellen - hab auch alles verstanden, was Du mir erklärt hast - bloß müßen die Bilder irgendwie "Online "!
sind jetzt in meinem PC - und weiter? "mann lernt nie aus!" :)
"Ich vertrau auf eure Hilfe - das wird schon!"

jetzt musst du die bei nem dienst wie z. B. pixum hochladen, dann dieses Foto-album für die öffentlichkeit freigeben...und den link dorthin hier posten :)

alternativ kannst die auch mir schicken..dann stell ich die erstmal auf meinen webspace --> [email protected]

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #25
Cupra-Turbo:
hab sie Dir per E-mail geschickt!

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #26
der link zu den Bildern:

anhand der bilder würd ich sagen 2 x 85mm sieht da blöd aus bzw. passt nicht wirklich rein ohne anpassungen...

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #27
Cupra-Turbo:
Danke!

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #28
Also ich denke auch das 2x85mm etwas zu viel des Guten ist.

Aber 2x80mm finde ich optimal. :)

2x73mm sieht wahrscheinlich auch schon wieder völlig anders aus.. (wahrscheinlich zu mickrich)

@leon11

wo hast du den deinen ESD erstanden bzw was ist das für einer ?

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #29
wo hast du den deinen ESD erstanden bzw was ist das für einer ?

na aber das würde mich ja jetzt auch mal interessieren!
der scheint ja wirklich klasse unter die schürze zu passen und sieht dazu auch noch gut aus!!

FAKTEN BITTE!! :D

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #30
Ist wie bereits oben geschrieben, ne Einzelanfertigung bzw hab ich mir diese Endrohrvariante so ausgesucht!
Jeder der mit nem Schweißgerät umgehen kann, "brät" so etwas zusammen!
Ansonsten werden bei Firmen, wie .....*.....fast alle Wünsche erfüllt! (da hat mann dann die freie Wahl) ;)

* Ist Werbung für Fremdfirmen, die nicht das Forum sponsorn, hier noch erlaubt? ?( (es wird ja zur Zeit schnell abgemahnt bzw. rausgeschmißen! //gora & Danny :wave: // )

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #31
du machst mit der nennung von firmen nicht direkt werbung, das ist kein problem!
nur solche sachen wie: kauft bei xyz, da bekommst du die sachen superbillig etc., das wird nicht gerne gesehen!

nun gut, das mit den verwarnungen... :rolleyes: fühlt man sich ein wenig wie im kindergarten oder in der grundschule. :nene:

dachte bei deiner anlage es wäre evtl. ein spezieller tuner. werde bei meinem wahrscheinlich eine anlage beim stüber zusammenbauen lassen, aber solche verchromten enden hat der glaube gar nicht!??
na ja, werde demnächst mal bei ihm vorbeifahren und schauen welche anlage es werden soll bzw. was sie letztendlich kosten wird.

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #32
aber ich denke mal der stüber zaubert das auch irgendwie hin...

grundsätzlich is ne einzelanfertigung eh das beste was man machen kann! (man kann sich optik, sound usw aussuchen...)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #33
Predator:
Da hast Du recht, das ne Einzelanfertigung schon Vorteile hat!
Grad, wie bei Dir "bei Extremumbauten ein Muß" und für alle die, die sonst noch um die letzten Pferdestärken kämpfen! (Kat's nicht vergessen) ;)
Alle die, die nur auf Optik aus sind, reicht natürlich auch ein Endrohr(e)!
Ansonsten ist Otto-Normalverbraucher sicher mit "Regal"-Ware gut bedient! (Auto läuft ja damit auch!)

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren!
Themarv19:
"Kopf hoch" - "Alles wird Gut!"
Bei meinem Auto sind seitlich an den Endrohren noch ca.5mm (je Seite) platz!
Wenn die sehr passgenau arbeiten bei ROAR (kann Dir Cupra-T. sicher beantworten) brauchst Du vielleicht nur an den Seiten ein wenig wegnehmen! (5mm mehr Durchmesser, was ist das schon)
(immer vorausgesetzt, der Abstand zwischen den Rohren ist nicht zu Groß - muß das bei meinem Wagen noch mal messen)
Wenn gar nichts mehr geht, bestellst halt ohne Endrohr oder nur Endrohr (Roar hat doch schöne Designs) und lässt Dir was bei deiner Werkstatt/Tuner zusammenbraten!

Tip: (Ich fahre hinten 8,5er ET35 mit 20er Platten pro Seite "breiter Ar.ch" - da würd ich aus optischen Gründen nicht unter 2x80 gehen "wenn man den 2x rund verbauen will") Ist mein Geschmack!

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #34
was nutzt einen die superfette ar$choptik, wenn anschließend der esd nicht ins bild der heckschürze paßt!!???
also nach den bilder denke ich schon, das bei 2x80 ende der fahnenstange ist. das paßt noch prima und wirkt alles andere als zu klein!
wenn du 2x85 holst, das ist nochmal ein unterschied! auch wenns nominell nur 5mm pro rohr sind, wenn das teil mal an der schürze hängt, wird der unterschied mit sicherheit schnell deutlich!
die geschmäcker sind ja verschieden, aber das 2x85er ende paßt nicht richtig in den ausschnitt, und wenn es passen soll, dann muß noch eine menge geschnibbelt werden! und damit das auch wirklich gut aussieht, ist viel fingerspitzengefühl gefragt!!! ;)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #35
Original von babyblum
also nach den bilder denke ich schon, das bei 2x80 ende der fahnenstange ist. das paßt noch prima und wirkt alles andere als zu klein!

ich persönlich finde da 2 x 80 schon fast zu groß...das sieht so eng aus in dem ausschnitt...da sollte doch noch bissl mehr luft sein....

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #36
stimmt schon, da idt sehr wenig platz!
wenn die anlage mal etwas arbeitet, beim kräftigen angasen z.B., dann wird die bestimmt die schürze mal berühren! aber ich war überrascht wie gut sie trotz der ausmaße in den ausschnitt paßt!

aber bei dem originalen ausschnitt paßt eigentlich das ovale vom R einfach am besten ins bild!

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #37
2 x 70 wie bei schmiddy finde ich sehr gelungen

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #38
stimmt, die 2x70 sind schon nicht verkehrt, aber als ich jetzt die 2x80 gesehen habe, war ich echt überrascht das die so gut passen!
eigentlich bin ich eher fürs dezente, also eher etwas kleiner wie zu groß, aber nach dem 2x80 bild, denke ich, das die 2x76 wohl doch sehr schön unter die R schürze passen. die sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein!

entweder die 2x76 oder doch die R optik. obwohl ein unterschied zur serie sollte schon da sein, damit man wenigstens erkennen kann, das da was nicht original ist! ;)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #39
klar, 2 mal 76 is auch sahne
siehe bastuck
die abgeschrägten von denen sind auch 2 x 76 rohre
und die passen sau geil drunter

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #40
Also der orig. R-Auspuff(Endrohr) wirkte "ganz schön verloren" mit der "breiten" Heckoptik meines Wagens(siehe weiter oben)!
Aber jedes Auto bzw der Geschmack ist da anders!
Ich hab mir damals ne Schablone aus Papier gefertigt und ein Freund hats dann davor gehalten!

Thema:

Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD

Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Cupra R Seitenschweller Endstück: Hallo in die Runde, Ich fahre eine Leon Cupra R ST also mit Carbonpaket. Das Problem ist das sich bei den Carbon Einsätzen an den Schwellern der...
[Cupra] Seat Leon Cupra ST R in BLACKNESS GREY in der Nähe von NÜRNBERG?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem an einem Seat Leon Cupra ST R interessiert. Nur bin ich mir mit der Farbe nicht so ganz sicher, ob wir einen...
Cupra VZ Emblem auf Leon: Hallo zusammen! Ich hatte es kürzlich an anderer Stelle gefragt, ohne wirkliches Feedback, also pack ich das mal hier rein für die Cupra Leon...
Cupra Sound Generator: Hallo zusammen. Besitze seit ein paar Tagen den Cupra R ST 2019…. Habe da mal eine Frage. Kann es sein , dass das Auto über einen soundgenerator...
Oben