Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD

Diskutiere Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschalldämpfer ESD Hallo, hat irgendwer Bilder von einem Cupra R mit 2x85mm Doppelrohr Endschalldämpfer von...
  • Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #1

Themarv19

Reaktionen
0
Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschalldämpfer ESD

Hallo,

hat irgendwer Bilder von einem Cupra R mit 2x85mm Doppelrohr Endschalldämpfer von ROAR oder anderem Hersteller ? Bin mir nicht ganz sicher ob der in den Schürzenausschnitt passt und gut auschaut.

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #2
2 x 85mm kriegst du nicht unter die Schürze.

Ich habe beim R 2 x 70mm schau in mein Link unten !

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #3
75 oder so geht grade noch soweit ich weiß frag mal cupra-turbo der weiß das... bzw mess einfach den ausschnitt (breite) dann weißte ja was rein breitentechnisch max. drunter passt. Dann muss man eben oben noch auf den Radius achten.

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #4
macht mich nicht schwach leute, ich habe hier seit letzten donnerstag nen 2x 85mm roar liegen. nach meinem kenntnisstand paßt das!? zumindest lt. aussage cupra-turbo und das war auch so mit ihm besprochen. diese woche kommt meine heckschürze mit auschnitt dann kann ich es selbst 100% sicher sagen. ansonsten cupra-turbo fragen. der wird hoffentlich meine angaben bestätigen ansonsten werde ich ganz schön blaß.......

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #5
also wenn cupra-turbo das sagt... dann wirds wohl so sein und wenns nicht passt haste ja nen ansprechpartner ;)

wie gesagt ich bin mir nicht sicher das es passt.. und Bilder hab ich noch keine gesehen

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #6
habe nur mal kurz im forum gesucht, dabei bin ich schon auf ein, zwei 2x85 iger gestoßen. ich kann also wieder ruhig schlafen. z.b. loki hat son teil....

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #7
z.b. loki hat son teil....
Möchte Deinen Schlaf nicht stören, aber loki hat ne TS Schürze, und Themarv19 fragte nach R-Schürze. ;) Da Du noch nicht geschrieben hast, welche Du bekommst, bleibts spannend.

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #8
ebend kleiner unterschied, am ts würds sonst locker passen, beim r liegt der ausschnitt mittger und ist für das ovale rohr angepasst

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #9
und der R-Tunnel is nich einfach so auszuschneiden wie es beim TS/FR is weiß ich nicht...

aber wie gesagt wenn CT sagt das er passt bei der entsprechenden Schürze... dann hast doch kein Problem :tongue: ;)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #10
Ich sage 2 x 85mm passt nicht !!!!

Wollte zuerst 2 x 76mm haben und da sagte mein Hersteller der Anlage das das aufgrund der Hitzeentwicklung auf keinen Fall geht !!!

Und wie soll dan 2 x 85mm gehen ??

looool

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #11
ja ihr habt recht, ich habe natürlich nur an meine zukünfte 20 VT schürze gedacht. bin nur ganz unruhig geworden bei dem gedanken das die geplante kombination evt. nicht passen könnte! ich hatte gerade nicht daran gedacht das von nem "R" die rede ist, wo der auschnitt mittiger ist. wo ihr es sagt fällts mir wieder ein! kleiner das kommt auch hin wenn ich drüber nachdenke. das der ausschnitt auch noch ne andere größe hat darauf hatte ich bisher nicht so geachtet. weil es mich als tdi- fahrer nicht betrifft. tja wir schwächer motorisierten leuts müssen ja auch nen paar vorteile haben :)).

@kafuzke: jetzt kann ich zum glück wieder ganz beruhigt weiterschlafen :). wäre auch schade gewesen um den schönen roar :baby:. gefällt mir richtig gut das ding. da muß ich noch überlegen ob der nich im wohnzimmer bleibt ;) :rolleyes:.

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #12
für alle R Fahrer!
fahre 2 x 80 und da mußte schon ein wenig geschnippelt werden!
also 2 x 85 sollte mit anpassen der R- Schürze gehen!

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #13
HI.

Also ich weis jetzt nicht mehr so recht ob ich mir einen bestellen soll. habe mir die Schürze erst vor kurzem gekauft und eigentlich keinen Bock da schon dran rum zu schneiden.

Ausserdem wenn man den Ausschnitt vergrößert sieht das doch bestimmt bescheiden aus, da man ja den oberen Teil des Ausschnitts wegschneidet und dann ja garnichtsmehr (nach oben hin) ist.

Also Cupra aTurbo sagt das passt so eben wenn man längere Schrauben zum befestigen benutzt und so ein wenig runter kommt mit dem ESD. Mir ist das schon sehr wichtig das das auch gut auschaut und nicht so dran gefuscht.

Ausserdem ich das Ding ja auch nicht gerade um sonst.

Hat vieleicht irgendwer Bilder von einem vergößertem R-Heck Ausschnitt ?

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #14
Themarv19:
Ich hab mich schlecht ausgedrückt! Es mußte innerhalb dieser kleinen Wulst(sitz wie ein kleiner Minispoiler über dem Endrohrausschnitt - vielleicht hat mal jemand ein Bild) etwas weggeschnitten werden - also von außen absolut unsichtbar!
Muß aber dazusagen das ich ne Einzelanfertigung habe, die genau angepasst wurde!
Bei nem Dämpfer, wo nach Schablone in Masse angeschweißt wird kann ich Dir nicht weiter helfen! Aber mit ein wenig Nacharbeit sollte mann das schon hinkriegen! (für jede Fachwerkstatt sollte es möglich sein)

"keine Panik, das wird schon" ;)

Alle:
erklär mir mal bitte einer, wie mann hier ein Bild direkt reinsetzt! (verständlich!!!)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #15
Also du gehst auf antworten und dann auf Hyperlink einfügen einfügen (Button überm Texteingabefeld). Nun musst du einen Titel für den Link eingeben und
Dann gibst du die Adresse ein wo sich das Bild befindet (Am besten einfach kopieren aus der Adressleiste)

Du meinst also hinter der Wulst musste was ausgeschibbelt werden.

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #16
also..nach meinem kenntnisstand passt 2 x 85mm ohne herabsetzen der Endrohre nicht in das Cupra R Heck..die Endrohre liegen dann ringherum an...wie schon von Themarv19 geschrieben müßte man die Endrohre etwas "tieferlegen" dann würde das gehen...

ob das dann natürlich optimal aussieht ist die andere frage..

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #17
Themarv19:
Ja genau, das was auf dem Bild zu sehen ist, ist bei mir (meinem Auto) alles erhalten geblieben!
Ich versuch heut Abend mal ein Bild reinzustellen!

Cupra:
Herabsetzen hin oder her es muß halt im fertigen Zustand immer noch stimmig wirken zum halbrunden Ausschnitt (dem Besitzer gefallen)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #18
Original von leon11
Themarv19:
Ja genau, das was auf dem Bild zu sehen ist, ist bei mir (meinem Auto) alles erhalten geblieben!
Ich versuch heut Abend mal ein Bild reinzustellen!

Cupra:
Herabsetzen hin oder her es muß halt im fertigen Zustand immer noch stimmig wirken zum halbrunden Ausschnitt (dem Besitzer gefallen)

natürlich..da hast du recht...deswegen klär ich ja auf wies ist ;)

es gibt ja alternativ auch noch 2 x 73mm ;)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #19
@ cupra-Turbo

Gibt es von diesem ESD noch nahaufnahmen, bzw ist das vileicht auch ein Forumsmitglied ? Das ist ja auch 2x85 .

Ich bin noch da ein wenig unentschieden. (Wie man merkt :D ) Alternativ würde ich dann den hier nehmen, aber mir gefällt die doppelrohr version halt noch einen Tick besser....

Nahaufnahmen vom 2x85er würden mir da weiterhelfen. ;)

• Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD Beitrag #20
Original von Themarv19
@ cupra-Turbo

Gibt es von diesem ESD noch nahaufnahmen, bzw ist das vileicht auch ein Forumsmitglied ? Das ist ja auch 2x85 .

Ich bin noch da ein wenig unentschieden. (Wie man merkt :D ) Alternativ würde ich dann den hier nehmen, aber mir gefällt die doppelrohr version halt noch einen Tick besser....

Nahaufnahmen vom 2x85er würden mir da weiterhelfen. ;)

ich muss mal gucken ich glaub ich hab das bild noch in einer großen auflösung...

oder du wartest auf das neue Endrohr das kommt in 90 x 155mm oval

den ersten versuch hab ich hier schon als bilder...aber das war mehr flachoval als oval :(

EDIT:

hab grad nachgesehen...hab das bilder leider doch nicht in einer höheren auflösung...

hier mal die Bilder von 1. Versuch:

Thema:

Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD

Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Cupra R Seitenschweller Endstück: Hallo in die Runde, Ich fahre eine Leon Cupra R ST also mit Carbonpaket. Das Problem ist das sich bei den Carbon Einsätzen an den Schwellern der...
[Cupra] Seat Leon Cupra ST R in BLACKNESS GREY in der Nähe von NÜRNBERG?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem an einem Seat Leon Cupra ST R interessiert. Nur bin ich mir mit der Farbe nicht so ganz sicher, ob wir einen...
Cupra VZ Emblem auf Leon: Hallo zusammen! Ich hatte es kürzlich an anderer Stelle gefragt, ohne wirkliches Feedback, also pack ich das mal hier rein für die Cupra Leon...
Cupra Sound Generator: Hallo zusammen. Besitze seit ein paar Tagen den Cupra R ST 2019…. Habe da mal eine Frage. Kann es sein , dass das Auto über einen soundgenerator...
Oben