BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä

Diskutiere BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: BIG1P s Umbau auf FR ( Seite 8 post 156 Schwarze Sättel) Habe meine bisher auch immer Schwarz lackiert man sieht da auch den dreck nicht ;)
  • BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #161
AW: BIG1P s Umbau auf FR ( Seite 8 post 156 Schwarze Sättel)

Habe meine bisher auch immer Schwarz lackiert man sieht da auch den dreck nicht ;)

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #162
AW: BIG1P s Umbau auf FR ( SCHWARZE SÄTTEL)

Hi...
@ B.I.G
Sieht gut aus mit den schwarzen Bremssätteln. Der Dreck ist bestimmt kaum sichtbar :D
Sag mal weißt du wie der Hersteller deiner FR-Front heißt ??? Und ob man die auch online bestellen kann ????

@ Hightower
Hast du dir die FR-Front von seat-tuner.de schon gekauft...
Dort im Shop steht ja, dass die die Front nicht verschicken !!!! Ist ja voll schlecht ...
Hast du sie abgeholt ??

Wisst ihr wieviel man bei Seat für die FR-Front bezahlen muss ??????
Der Einbau war ja problemlos oder ??? Oder was war das für ein Teil was du abgebaut hast B.I.G. ? War das im Weg ???

>>>> MFG <<<<

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #163
AW: BIG1P s Umbau

@bob86
Da ich auf der Essener Motorshow keine Rückleuchten bekomme habe, dachte ich mir kauf dir doch die FR-Stoßstange . :D Also zum :] SEAT gefahren bestellt zum LACKER gefahren fertisch . Muß jetz nur noch montiert werden . :p
Hier ein pic wo sie noch net gelackt iss. Wen es interesiert habe für die stange + 3 gitter 335 € bezahlt :D

das ist die originale FR FRONT :D :D einbau ohne probleme möglich . Ne dieser kasten ist der ein teil von Luftansaugschlauch . der kann auch drin bleiben . :p

bob86 komme nächsten sonntag zum centro :p

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #164

Ne werde sie hier vor ort bestellen bei meinem KFZ Teile laden alles orginal für knapp 310 € bei seat sinds paar euros mehr ;)
Lackieren tut sie mein angeheuerter Schwarzarbeiter :D

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #165

Yo danke euch beiden für die schnellen Antworten ...

Sry B.I.G hab ich überlesen.. dachte du hättest sie auf der Essener Motorshow gekauft...
Naja 310 zu 335 € das ist ja kein großer unterschied denke dann hole ich mir die bei Seat .. Könnt ihr was über die Lieferzeit sagen ? wie lange hats bei euch gedauert bis die Front kam ??

Ne ich weiß noch nicht ob ich zum Centro komm hab meine Front+Kühlergrill gestern Nacht etwas beschädigt und hab keine Lust allen zu erzählen wie dumm ich bin :nene::nene:
Bin mir noch nicht sicher ob ich komm hatte ich ja eigentlich vor da so viele Leute diesmal
kommen aber jetzt weiß ich nicht mehr :laughing: ^^

Jedenfalls hol ich mir jetzt die FR-Front & Je- Grill und das dann zum lacken..
Auch der Grill von Je schätze ich mal will den außen in magico schwarz.. ????

>>>> MFG <<<<

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #166

Wenn du morgen bestellst isses Mittwoch da ;)
Wenn du glück hast sogar am selben Tag noch ;)

PS: Mein Grill wird auch Schwarz gelackt .

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #167

OT on
bob 86 komm nach oberhausen
OT off :D

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #168

@ Hightower
Das hört sich ja gut an ich hoffe du hast recht werde morgen mal zu Seat fahren.
Hast du die Frontschürze denn schon drauf ? Und wieviel hast du fürs lacken bei deinem Schwarzarbeiter gezahlt ? Hast du auch das JE-Gitter drauf ? Wenn ja wie kommt das denn an ? welche farbe hat der rand ?

>> MFG <<

@ B.I.G

Ma schauen wenn ich es schaff ihn bis nächste woche fertig zu machen... ;)

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #169

@bob86
ich habe bei meinem 150 € bezahlt fürs lacken :)

Gruß Rainer

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #170

Ja ich weiß B.I.G ... das konnte ich mir merken :D
Hoffe komme auf den selben Preis....Aber ich muss ja noch den JE- Grill dazu rechen was meint ihr wieviel das lacken dafür so kostet..Hoffe ja nicht mehr als 50€ .....

>> MFG <<

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #171

@bob86
würde ich ma so 50 EURO rechnen so um den dreh :D

Gruß Rainer

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #172

@bob86
Ich hab noch net mal bestellt !
Ich werd Dienstag bestellen, umbauen werd ich aber erst anfang Mai weil ich da 3 Wochen Urlaub hab ;)
Mein Schwarzarbeiter will 100€ der macht das auf der arbeit Professionell finde den Preis ok normal würde ich auch um die 150 zahlen.

Ich hab den Orginal Grill drin+Seat Waben Grill ich will bei mir nur den äußeren Chrom Rand Schwarz lackieren;)

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #173

Hi...
War gerade bei seat die wollten einen Festpreis von ca1000€ für alles machen hab aber noch nichts unterschrieben ..Inspektion kommt vielleicht auch noch mitdrauf ....
(130 € für erste Inspektion 15.000 Guter Preis :laughing: )
je grill 110€+Versand (keine lust auf online bestellung sollen die mal machen, ich weiß 98€)
Außerdem hat mir mein Händler gesagt, dass die ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem
JE-Grill haben..Der ist wohl nicht sehr passgenau und soll rumwackeln usw...Hab ich bis jetzt noch nie gehört, ihr ?
FR-Front incl. aller teiler glaub ich auch 335€
Lackieren von beiden Teilen soweit ich verstanden habe 320€
Arbeitskosten 240€ ....Ist das viel arbeit die front+Grill ab- &dranzumachen ?
Macht jedendalls grob 1000€ und wie gesagt inspektionskostenvielleicht auch noch oben drauf ....Und vielleicht ist auch noch mehr kaputt unter der Front > Wird morgen nachgeschaut dann wird es vielleicht noch teurer...
Falls nichts kaputt ist wäre der Freitag fertig wenn ich den morgen abgebe...Was gut wäre.
Was sagt ihr ?????? :laughing: :cry:

MFG

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #174

Ich würd Teile bei Seat bestellen und dann zu nem Lackierer bringen NICHT SEAT und dann selbst montieren !

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #175

Ja ich weiß sche..... 240€ Arbeitskosten und 320€ lackierung.
Hab mich ja auch so auf höchstens 250 für die lackierung der 2 teile eingestellt.
Aber soweit ich das verstanden habe würden die das nicht bestellen damit ich das zum lackierer bringe.. sowas machen die nicht :mad: (weiß auch jetzt nicht ob die schon alles bestellt haben)...weil letzendlich hab ich ja noch nicht unterschrieben)
Ein und Ausbau hab ich selber keine Lust bzw. auch keine Ahnung !!!
Also irgendjemand muss das machen........

Schon mal gehört das JE-Grill nicht passgenau ist ??

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #176

@bob: wo warst du denn bei seat?? nur 130 für inspektion? bei austinat habe ich 360€bezahlt für die erste.
und was hast denn angestellt mit deinem??fotos ,dann aber im offtopic

und nicht sauer seinen,aber bei deiem fahrstil war das eine frage der zeit bis mal etwas passiert.

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #177

Hi...
Sry für weiteren OFF-Topic B.I.G :D

UNGLAUBLICH WIE AUSTINAT DIE LEUTE VERARSCHT....Mir haben sie 250€ gesagt hab allerdings nichts unterschrieben und daher sag ich die Inspektion noch ab...Aber mein Airbags sollen die noch reparieren...(nichts mit unfall zu tun)

Ok heute heißt es 140-150€ für die Jahresinspektion, aber egal :-D
Kann ich bis jetzt nur empfehlen !!!!!! Nur 20min von dir Greg !!

Mein Schaden ist größer als vermutet hab es aber selber gesehen..Das Autohaus hat praktisch draufbestanden, dass ich mir das mit anschaue damit ich selber sehe was kaputt ist... ca 2500......aber wird über Vollkasko-Versicherung laufen...mit 150€ selbstbeteiligung nur die % steigen leider.... ;(

Fotos ? zu spät wagen steht bei seat hab nur eins aber da sieht man gar nichts...Und die Sonne stört sehr ........

Man sieht das auch erst ab ein paar metern abstand.... unter der Front ist mehr kaputt..
z.b der Kühler für die Klimaanlage usw...Von außen kaum sichtbar ...

Greg Erzähl ich demnächst mal wie das passiert ist :laughing:
Aber : Der Unfall war kein Resultat meiner Fahrweise !!! Sondern einfach nur dumm :laughing:

Woher kennst du meine Fahrweise ? Nur von der *einen* Probefahrt ? Oder von meinen Erzählungen ? Ich hatte dir ja gesagt ich wollte die Leistung vergleichen mit meinem ich finde ich hab nicht übertrieben oder so du etwa ??????
Ich fahr schon gerne etwas schneller aber dieser Unfall hat nichts mit Fahrweise etc. zu tun.

PS @ BiG : Centro-Treffen wird auch nichts mehr da seat durch die beschädigung unter der front wahrscheinlich nicht vor sonntag fertig wird ......;(

>>> MFG <<<

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #178

Die heutigen Autos sind so gebaut das bis zu einer Geschwindigkeit von 6 Km/H Aufprall nix kapputt geht !

Wie schnell warst du den?

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #179

Ja dann anscheinend ca 7-15kmh höchstens....
Ja der Händler hat mir gesagt, dass laut Euro-Norm die Frontstoßstange so gebaut ist, dass sie die Fußgänger nicht verletzen...Die drücken sich immer ein und erst unter der Front ist erst der richtige schaden ...Die Front geht meist wieder zurück in die gleiche position....

Greg schreibse nichts ????
Übertrieben mit Austinat ne ?

• BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä Beitrag #180

uups,sorry, war bei der ersten nur 265€ die inspektion. aber mein vater hat auch in steele aber bei skoda für seinen octi 2jahres inspektion nur 200€ bezahlt. da der skoda nur alle 2jahre hin muss. richtig günstig, obwohl noch bremsflüssigkeit getauscht wurde,auto gewaschen,gesaugt und neue kannzeichenhalter von denen dran gemacht,da mein vater noch welche von as dran hatte.

aber das gehört hir nicht hin bob.kannst mir mailen wenn was wissen willst,oder sonst was. oder offtopic.

Thema:

BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä

Oben