Beule im Neuwagen

Diskutiere Beule im Neuwagen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaube eine neue Tür kommt grundiert beim Händler an und wird dann lackiert.Das wär ja die Krönung aber ich kann mir eigentlich nicht...
  • Beule im Neuwagen Beitrag #21
Ich glaube eine neue Tür kommt grundiert beim Händler an und wird dann lackiert.Das wär ja die Krönung aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Händler die Farbe nicht hinbekommt,das wär ja traurig.Dann hätte ja jeder Lackschaden fatale Folgen.

@Terraner

Ein neues Auto wäre sicherlich das beste aber erstens habe ich keine Lust so lange zu warten und zweitens laut Anwalt leider keinen Anspruch drauf.Jedenfalls nicht sofort sondern erst wenn der Händler nicht fähig zum reparieren ist.

• Beule im Neuwagen Beitrag #22
Tür

Hallo,

Also erst mal Blei die Dürfen damit noch Lackieren ? Oh Gott die Mitarbeiter .....

Also wir hatten da mal bei dem Polo meiner Freundin, der verkäufer hat aus Spaß bei der Neuwagen übergabe auf das Dach geschlagen und es war eine Beule drinn. Diese ist zwar nach 3 sec. wieder von alleine rausgegangen aber man sah es immer noch. Das Autohaus hat dann einen neuen Wagen bestellt weil wir darauf bestanden haben. Also nicht mit nur Lackieren.

Karosserie Teile kommen immer unlackiert zum Händler bei VW denke mal SEAT macht da nicht andres.

Ich würde mal dem Händler sagen, der soll eine neue Tür einbauen und wenn der Lack dann nicht stimmt, was er bei Gelb bestimmt nicht tuht. Würde ich weiter Hacken was er denn jetzt machen will. Zur Not würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten denn die ware ist nicht wie Vertraglich ein Neuwagen mit der Beule. Müstest du eigentlich erfolg mit haben.

oh mann keine Km gefahren und schon Ärger.

......

• Beule im Neuwagen Beitrag #23
Ich werde mal abwarten wie der Händler morgen reagiert.Im schlimmsten Fall bestehe ich halt auf Wandlung
aber das ist erst der letzte Ausweg für mich.
Für heute reichts mir ich geh jetzt ins Bett.

@Offi

Aber ich hoffe doch das man sich sieht.

• Beule im Neuwagen Beitrag #24
Auszug aus nem Register...

Ein "Montagsauto":
darf zurückgeben, wer innerhalb kurzer Zeit ein nicht zu behebendes Mängelpaket beim Händler vorlegt. Mehr als zwei Versuche zum Nachbessern desselben Fehlers sind aber nicht drin. Dann kann auf Wandlung des Kaufvertrages bestanden werden. Aber Achtung: Meist schwer zu realisieren, oft nur über Rechtsstreit. (Das beinhaltet auch mehrmaliges Lackieren)

• Beule im Neuwagen Beitrag #25
Tja sieht leider nicht so gut aus.Ich habe eben nochmal mit Seat Deutschland gesprochen.Ergebnis ist die Händler sind rechtlich eigenständig und ich muß mich mit ihm einigen.
Pauschal eine neue Tür gibt es nicht, es ist alles Verhandlungssache.

• Beule im Neuwagen Beitrag #26
@ KmKiller

Wie ist das mit dem Nachbessern denn im Kaufvertrag formuliert? AGB des Händlers?
Grundsätzlich besteht doch Wahlrecht zwischen Wandlung und Nachbessern... :dontknow:

• Beule im Neuwagen Beitrag #27
@ Mr.Lurchi

Im Vertrag steht nichts richtiges, außer das ich dem Händler Möglichkeit zur Beseitigung des Schadens geben muß.Wenn er es nicht spätestens im 2.Versuch hinbekommt kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten.Leider steht aber nirgendwo wie er einen Schaden beheben darf.
Nur das der Schaden nicht mehr sichtbar sein darf.Na dann bin ich ja mal gespannt ob er die Farbe hinbekommt.

• Beule im Neuwagen Beitrag #28
@km killer

so war heute bei meinem autohaus und so wie du es
beschrieben hast stimmt es du must ihm da eine
möglichkeit geben dieses ausbessern zu können
da es ja nicht sein fehler war das das teil mit
transportschäden kommt

1. eine neue tür kommt nicht für dich infrage weil der
schaden unter iene bestimmte grenze fällt

2. bekommst du diese ausgebessert mit einem pauschalbetrag der dir dann zum kaufpreis abgezogen
wird

also rede mit dem nochmal in ruhe und sachlich einige
dich mit ihm auf was auch immer da haste dann die besten karten

ein wandel oder tausch bzw. rücktritt vom kaufvertrag
muss der beanstandete schaden eine mindest schadenssumme von 34% ( fragt mich bitte noicht genau) gegenüber dem neupreis betragen :(

gruß
tortsen

• Beule im Neuwagen Beitrag #29
Also ich hätte keinen Bock mit einem neuen,aber verspachtelten Auto rumzufahren!!!

Falls dein AH das immer noch nicht kapiert dann laß doch irgendwas von Rechtschutz/Anwalt raushören!

Das wirkt Wunder!!!

• Beule im Neuwagen Beitrag #30
Tür mit Beule

@kmKiller

Mit einer neuen Tür kommst Du vom Regen in die Traufe - wenn das alles, was die anderen so über "Nachlackieren" erzählen, richtig wäre. Ein Autolackierer, der den Ton einer (neuen) Farbe, die auch noch nicht Mal metalic ist, nicht trifft, sollte Häuser anmalen.

Mach Dir keine so große Sorgen: In der Regel kriegt eine gute Werkstatt auch eine dicke Beule so raus, dass Du später nix mehr siehst und merkst. Es wird ja nicht "Spachtel reingeschmiert und übermalt", sondern erst einmal ausgebeult, mehrfach hauchdünn gespachtelt und dann professionell lackiert!
Ich habe schon Lackierer bei der Arbeit beobachtet, die einen zweijährigen, silbermetalicfarbenen SEAT teillackiert hat (in eingebautem Zustand). Und man hat danach nix mehr gesehen!

Zeig Dich kooperativ und versuche, einen kleinen Preisnachlass herauszuhandeln (oder ein anderes Goody).

Saludos
Harlin

• Beule im Neuwagen Beitrag #31
@ Harlin

Die Hoffnung habe ich auch aber ein kleiner Ausgleich z.B. die GRA sollte doch drin sein.

• Beule im Neuwagen Beitrag #32
Hi, also ich habe auch schon mal sowas vor Jaaaahren erlebt mit meinem Toledo! Die Tür wurde nicht getauscht sondern lackiert! Ich hatte den Wagen anschließend 8 Jahre. Man konnte tatsächlich nichts mehr sehn. Aber der Händler war sehr kullant!! Ich habe einen schönen Nachlass bekommen und ich wurde auch über die Jahre immer bevorzugt behandelt, anderseits weiß ich ja nicht was für ein A... dein Händler ist. Ich habe zur Zeit den 3. SEAT, übrigens ein absolutes Montagsauto siehe mienen Bericht Mängelliste! und werde demnächst den 2. Löwen bekommen. Also nicht hängen lassen :D sondern 8) bleiben und HANDELN was das Zueg hält!!!:baller: und nicht einschüchtern lassen!

• Beule im Neuwagen Beitrag #33
Das ist ja das was mich am meisten stört, diese Reaktion darf einfach nicht sein so etwas darf sich ein Händler nicht erlauben.Jeder normale Mensch sollte doch ein bischen an die Zukunft denken.Ich denke die verdienen mit der Wartung mehr Geld als am Verkauf aber wer so abweisend reagiert hat keinen Kunden verdient.Er sollte sich mal überlegen, daß ich bei meiner Fahrleistung mind. 2 x im Jahr zum Service komme.Bei ihm allerdings nicht mehr.

• Beule im Neuwagen Beitrag #34
na das auf keinen fall

aber ich verstehe euch/das nicht ganz!

wenn ihr in einen supermarkt geht und dort um 2 euro eine suppe in der dose kauft und die verkäuferin lässt sie fallen nehmt ihr sie ja wahrscheinlich auch nicht
und dann bei einem 20000+ teurem wagen zu sagen da kannst du nichts machen akzeptiers da hast du keine chance....mensch das kann doch nicht sein!

lg duffy

• Beule im Neuwagen Beitrag #35
echt ne sauerei was dein händler dir zumutet.

aber ne neue tür sollte es ja sein, schließe ich mich der mehrheit an! aber das mit dem lackieren klappt schon, die bekommen heute die lackfarben schon passend hin das man auch später nichts sehen sollte

mfg schuf

• Beule im Neuwagen Beitrag #36
@ harlin

:) gutes argument mit dem häuser bemalen
aber meiner meinung nach haste davon keine ahnung
wie das mit den farben bei seat aussieht

alleine für seat gibt es und nun haltet euch fest 14 verschiedene silbertöne ?!?

und da finde mal den richtigen raus :) selbst unser
lakiertechniker der seit mehr als 14jahren bei der firma
des lackherstellers ist und auch nur einer der wenigen
ist der flickflaglack mit herstellt( also neue
farbnuancen erfindet) hat probleme diese farben zu
lakieren da kann eric dir nen beispielgeben er hat ihn kennen gelernt

gruß
torsten

• Beule im Neuwagen Beitrag #37
Kann man die Beule nicht mit anderen Methoden als spachteln + lackieren entfernen? Da gibts doch Möglichkeiten... oder ist das Blech regelrecht verknittert und der Lack beschädigt?

--
MrSigno

• Beule im Neuwagen Beitrag #38
Ich glaube nicht, daß die Beule mit anderen Mitteln zu beheben ist.Soweit ich es gesehen habe ist zwar der Lack noch in Ordnung aber die Form der Beule sieht nicht danach aus.Es ist eher "spitz" ins Blech gedrückt und ich denke das wird nicht einfach wieder rausbekommen zu sein.

• Beule im Neuwagen Beitrag #39
mag ja sein dass es schwer ist den richtigen farbton zu treffen, aber ich hab mittlerweile 3 teilweise nachlackierte fahrzeuge gesehn und bei keinem konnte man einen unterschied feststellen. und ich hab in allen lichtverhältnissen sehr genau nachgeschaut. mag ja sein dass man mit irgendwelchen messgeräten nen unterschied erkennt aber da wohl kein mensch messgeräte im kopf hat würd ich mich da nicht so rum machen.
klar ist das keine schöne sahce aber je länger ihr ihm einredet dass das auto danach ja soooo schrecklich aussieht umso mehr glaubt der das irgendwann tatsächlich.

• Beule im Neuwagen Beitrag #40
So nun war es endlich soweit:Ich habe ihn :)
Zuerst das positive von der Beule keine Spur mehr und den Lackton haben sie auch sehr gut getroffen es ist wirklich nichts zu sehen.Und der Spaß beim fahren tröstet mich über den ganzen Ärger hinweg.Er schiebt und schiebt und schiebt es paßt einfach alles, macht echt Spaß das Auto.
Das negative:Mit dem Händler muß ich mich wohl noch mal zusammen mit meinem Anwalt unterhalten.Weder gab es einen Wertausgleich noch eine schriftliche Bestätigung das am Auto ein Schaden war.Eigentlich hätte man das Auto stehenlassen müssen aber es hat mich so lieb angeschaut da konnte ich nicht anders........Naja ich geh nächste Woche sowieso nochmal zum GRA Einbau hin ich hoffe er übernimmt wenigstens das.

Aber das positive überwiegt wirklich das Fahrerlebnis ist echt spitze.Da vergißt man ganz schnell diesen "tollen" Händler.

Ich freu mich schon auf Morgen, wenn ich wieder in meinem Leon sitze. :]

Thema:

Beule im Neuwagen

Beule im Neuwagen - Ähnliche Themen

Der neue (Pflege)Fall ;): Guten morgen zusammen, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Früher schon eine Zeit lang eher ein stiller Begleiter dieses Forums, möchte...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...
Oben