Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen?

Diskutiere Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Threadtitel sagt alles. Hab enorm viele Fliegenüberreste (auch Blut) an der Stoßstange kleben und krieg die $chei$$e nicht weg. Tipps?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #1

Dalishuz

Reaktionen
0
Threadtitel sagt alles.

Hab enorm viele Fliegenüberreste (auch Blut) an der Stoßstange kleben und krieg die $chei$$e nicht weg.

Tipps?

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #2
Magic Clean in Verbindung mit Quick Detailer von Petzoldt's .... Wenn du detaillierte Fragen schicke doch Markus einfach ne PN. Der kann dir sicherlich weiterhelfen !

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #3
  • Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #4
Das ist natürlich die andere Möglichkeit :D

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #5
Also... ich kauf' mir mein Autoputzzeug immer beim Baumarkt. Da gibts tolle Sachen von NIGRIN.

Das Autoshampoo sollte im Normalfall schon ausreichen. Einfach etwas ins Wasser tun, damit über die Fliegen(reste) drüberwischen, etwas antrocknen lassen... dann dürfte der Spaß kinderleicht weggehen.

Hab meinen verunfallten Leon erst mit Lackschutz von NIGRIN poliert. Damit gingen seltsamerweise auch die verbliebenen (sahen schon aus wie in den Lack integriert :D ) Reste der Fliegen ab.

Fliegenschwamm wäre natürlich auch eine Alternative... man sollte sich aber vorher vom Lack verabschieden. :D

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #6
Also diese Knete werde ich mir bestellen.

Was sollte ich sonst noch bestellen, was ist empfehlenswert bzw. sollte nicht fehlen?

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #7
Ich verwende irgendeinen Insektenentferner aus dem Supermarkt oder Baumarkt - funktioniert sensationell. Denn wenn "Insektenentferner" draufsteht, ist etwas drin, was das Chitin lösen kann - und der Schmonz geht wunderbar runter... :]

--
MrSigno

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #8
Hab so Zeug (glaube, es war von Nigrin) schon probiert, hat nix geholfen.
Es blieben immer noch ein Teil der Blut- und Fliegenflecken.

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #9
Hab genau dasselbe Problem bei meinem... ich hab mir jetzt mal den Quik Detailer und diese Magic Clean Knete bei Petzoldts bestellt. Mal sehen was es bringt... Insektenentferner zumindest war total wirkungslos! :(

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #10
Hi, auc eine schöne Methode, tausendfach bei meinem Visir getestet ist einfach die, Zewa wisch und ex nass auf das Visir, bzw Stossstange legen, warten bis der Mist schön eingeweicht ist und einfach, kratzerfrei abwaschen, voll Bio-logisch.

Grüße Mick

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #11
Original von miku850
Hi, auc eine schöne Methode, tausendfach bei meinem Visir getestet ist einfach die, Zewa wisch und ex nass auf das Visir, bzw Stossstange legen, warten bis der Mist schön eingeweicht ist und einfach, kratzerfrei abwaschen, voll Bio-logisch.

Grüße Mick

Klappt aber auch nicht immer... das war nämlich mein erster Versuch noch vor dem Insektenentferner! :(

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #12
Bei mir klappts, was soll ich sagen,... ?( entweder länger warten oder ihr habt ne neue Evolutionsstufe von Ungeziefer,... dann müsst ihr die zertrümmerten Viecher erst aus den Neoprenanzügen schälen :D

Mick

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #13
Ne, ganz ehrlich... ich habs eeeeeewig einweichen lassen und trotzdem nicht alles abbekommen. Ich glaub auch das hier in der Gegend genetisch manipulierte Insekten unterwegs sind, die besonders gut auf Autolack und -scheiben kleben bleiben! :D

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #14
:laughing: :laughing: :laughing:

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #15
huhu
hat schonmal einer was von dem INsektenspray der Fa. "CW" gehört??? nennt sich genauer gesagt "CW 1:100"...und soll sehr gut sein und vor allen dingen, worauf es mir ankommt, den Lack nicht angreifen ?(

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #16
bei uns in österreich sind auch so ganz fiese viecher am weg. die weren vom gelb so richtig toll angezogen.

habs das letzte mal mit einweichen versucht. der erfolg war nur mäßig. die beste erfahrung hab ich mit felgenreiniger in verdünnter form erwirkt.
da braucht man echt nur drüber fahren und die dinger sind weg.
dann noch a bissl mit klarem wasser nachwischen und gut ist's ;)

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #17
Warum denn Chemie .. Einen nassen Microfaserhandschuh oder MF Tuch .. geht 1a. Wenn man dann noch die ganze Front versiegelt hat , ist nochmals einfacher.

Wachs eignet sich nicht so gut , Hintergrund , Wachs hat eine weichere und nicht so dichte Oberflächenstuktur , in diese können die Insektenreste eindringem , dadurch lassen sie sich schwerer endfernen. Gerade dann , wenn die "Viecher" in den warmen und das duch weicheren Wachs "eingeschlagen" sind und dann am Abend (kühler) in der zusammengezogenen Wachsschicht hängen ;)..

Genaugenommen ist die Unbehandlete Front , besser als die mit Hartwachs behandelte. ABER .. dort können die Insektenreste in die LACKSCHICHT eindringen.. es bleiben nacher unschöne Schatten über ;)

Deswegen , Schützen.. in bevorzuge Liquid Glass oder jede andere Versieglung die nicht auf Wachs basiert..

Zeitungspapier ect, sind von Wasserbasislacken , das sind ja heute alle , fernzuhalten .. auch ist der Einsatz von Felgenreiniger auf Autolackschichten nicht zu empfehlen.

Gruß

Markus

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #18
pass auf nimm ne Zeitung und feuchte die an leg sie jetzt auf die stoßstange und mach sie nochmal richtig nass lässt ne halbe bis ne stunde einweichen (möglichst nicht in die sonne stellen oder abends machen oder feucht halten) und dann lassen sich die fliegen eigentlich ganz leicht weckwischen..
geht auch prima bei der frontscheibe..
smilie11.gif

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #19
Also ich habe diese Knete (Name vergessen) auch mal probiert .. wahrscheinlich ist es ein Anwendungsfehler, aber nachdem ich mit der Knete drübergegangen bin, sind immer so seltsame matte Flecken zurückgeblieben. Ich lasse dieses Ding daher nicht mehr an meinen Lack bevor ich nicht genau weiß, wie das wirklich funktioniert ;)
Btw: ich habs nach der beiliegenden Anleitung gemacht ..

Gruß sOlivier

• Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? Beitrag #20
Genau und mit Kartoffelnschalen die Scheiben saubermachen :rolleyes:

Womit hast Du den lack feucht gehalten ? wenn du nur pures Wasser nimmst , können diese Flecken endstehen... diesel lassen sich aber durch nochmaliges rüberreiben mit der Knete endfernen..

In Wasser immer einen Schuß Shampoo (Auto) geben , oder den Quick Detailer verwenden..

Gruß

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen?

Bestes Mittel / Beste Möglichkeit um Fliegenreste zu entfernen? - Ähnliche Themen

Welches Motoröl nehmen ?: Hallo, ich habe mal eine einfache Frage: Welches Öl kommt in meinen Leon 4 Sportstourer KL, Baujahr 221, 150 PS, Benzin (Schaltung). Die...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Apolo Blauer ST FT: Hallo, Ich bin schon eine Weile hier Angemeldet jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Oliver und komme aus dem schönen Oldenburger...
Oben