Bestellung bei Reifendirekt.de

Diskutiere Bestellung bei Reifendirekt.de im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab mich gestern schon mal ein wenig wegen Sommerreifen bei Reifendirekt.de umgesehen und muß sagen, dass ich von den Preisen ein wenig...
  • Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #41
Ich hab mich gestern schon mal ein wenig wegen Sommerreifen bei Reifendirekt.de umgesehen und muß sagen, dass ich von den Preisen ein wenig enttäuscht bin, denn mein im Ort ansässiger Reifenhändler kann mir die Reifen billiger anbieten als die im Internet. Ist für mich etwas unverständlich denn eigentlich haben die Händler mehr Auslagen und ein kleineres Kontingent. Daher müßten sie im Vergleich auch mehr verlangen !!??

Mein Wunschreifen, welchen ich verglichen habe war der Dunlop SP Sport 9000 XL ( Traglastindex 92 ) in der Größe 225/40 ZR18

Preis Reifendirekt.de : 166,10 €uro
Reifenhändler : 160,00 €uro

Dies macht ein Ersparnis von 24,40 €uro aus !

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #42
Nun es kommt manchmal wirklich auf Reifen und MArke an...die Preisunterschiede sind manchmal enorm...oder eben wie bei dir verschwindent klein...Vergleichen lohnt also immer...

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #43
Kommt gar nicht so selten vor!

Nachfragen lohnt immer. Also Augen auf!

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #44
Hallo Forum :)

@UliBN:

Ja, vergleichen sollte man auf jeden Fall !
Ich hatte von profildirekt.de ein wirklich verlockendes Angebot bei eBay entdeckt.
Auf Nachfragen wegen bezügl. einer Direktbestellung gab´s dann nochmal einen guten Preisnachlass.
Mein örtlicher Reifendealer hat den schon sehr guten Preis von profildirekt dann nochmals deutlich unterboten !

Also bloß nicht blenden lassen - ein bißchen was geht immer noch...

Gruß,

Slow-Fox

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #45
habe ich auch .. der Vergölst Händler in München wollte 800 Euro für die Goodyear Eagle F1 haben ... das ist enmorm Teuer.. mehrere "Reifenbuden" kamen immernoch aug 690-720 Euro, also bei diesem Reifen hat es sich gelohnt...

Gruß

Markus

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #46
Sind schon gekommen ... jeweils 2 mit Klebeband verzurrt..

Die sind aber ganz schön breit... Dagegen sehen die Bridgestone wie 205ér aus.. ca 2cm mehr .. obwohl es die selbe grösse ist...

Gruß

Markus

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #47
Die Goodyears sind breiter, habe mal alten Bridgestone + neuen Goodyear gemessen. Sieht also nicht nur so aus. ;) Trotzdem sinds beide 225er.

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #48
also ich muss sagen das ich mit reifendirekt und reifentest bisher immer ordentlich gefahren bin. zumindest die großformatigeren reifen werden bei reifentest meißt treffend bewertet.

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #49
Hab meine Winterreifen Dunlop SP WINTER SPORT M3 auch von reifendirekt.de. Keine Probleme und sehr freundlicher und schneller eMailkontakt!

Reifen kamen auch bei mir je 2 mit Klebeband zusammengepackt, ca. 4 Tage nach Zahlungsingang (Vorkasse). Produktionsdatum der Reifen war gerade mal 4 Wochen her.

Also meine Sommerreifen weiß ich glaub schon wo ich bestelle ;)

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #50
hier mal 2 Bilder zum vergleich..

und

Gruß

Markus

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #51
Da bin ich also doch nicht der einzige der dass mit der unterschiedlichen Breite mitbekommen hat. :rolleyes:

Als ich damals mein Fahrwerk und die Felgen + Spurplatten eingetragen habe war es ganz schön knapp an der Hinterachse.(Pirelli Reifen)
Aber es war alles kein Problem.

Seit letztem Jahr fahr ich die Eagle F1 GSD3 und wenn ich beladen bin und durch ne Bodenwelle fahre setzt er hinten kurz auf.
Zum Glück nur am Plastik der Radhausschale. Ganz knapp neben der Kotflügelkante. :D

Glück gehabt!

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #52
@Markus

Ich seh auf deinen 2 Bildern keinen Unterschied! ?(

Entweder du hast die gleichen Bilder gepostet oder ich bin auf beiden Augen blöd. :astonished:

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #53
Ist 2 mal der gleiche Link bei den Bildern :)

Er wollte das so machen

Bild1:
Bild2:
Dann die mittleren beiden Reifensätze vergleichen und dann sieht mans auch :)

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #54
Original von flieger-baby
Ich seh auf deinen 2 Bildern keinen Unterschied! ?(

Ich schon, die GJ sind echt breiter. :D

@Markus
Mal sehen wie die aussehen, wenn sie aufgezogen sind. Evtl. kommt der optische Unterschied ja auch dadurch.

BTW: An meinen Reifenhändler (frei Tanke) kommt reifendirekt net ran... :))

Obae.

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #55
na klar sieht man das ... links sind die GJ und rechts die BS ... der Unterschied zwischen den 2 Bilder ist nur der Aufnahmewinkel.. leider ist die Neonröhre sehr grell ...

@Olli .. mein Kumpel kommt auch ned an die Preise drann :D..

Gruß

Markus

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #56
Moins,

ich habe meine Winterreifen seinerzeitbei reifendirekt.de bestellt. Super Abwicklung, schnelle Lieferung zum Vertragspartner. Es gibt ne E-Mail mit der Auftragsbestätigung, eine, wenn die Reifen in den Versand gegangen sind und eine, wenn das Geld abgebucht wird...
Im übrigen ist nach meinen Recherchen reifendirekt.de der günstigste Anbieter.
Würde jederzeit dort wiederbestellen.

OK, man kann die Vertragspartner von reifendirekt.de auch mit dem Preis ein bisschen unter Druck setzen (machen Sie mir das gleiche Angebot oder soll ich dort bestellen?) Hat bei meinen Sommerreifen geklappt.....

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #57
Was meint ihr sind die goodfear egal f1 gsd3 gut ? will die mir kaufen in den nächsten Tagen.
aber muss mich noch umschauen weil die preis unterschiede sind schon hammer hart

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #58
Hallo! :D

Versuch auch mal Der Laden ist echt gut.
Ich habe für meinen WV Polo die Reifen dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Super Service und viel billiger.
:wave:
Lg

• Bestellung bei Reifendirekt.de Beitrag #59
Ist das staubig hier....
Weiß einer von euch wieso es bei Reifendirekt.de für den gleichen Reifen immer unterschiedliche Preise gibt? Ich hab mir zB die Fulda Sport Control in 225/45/17 rausgesucht und es werden Bei gleicher Tragfähigkeit und Speedindex mehrere Ergebnisse angezeigt mit unterschiedlichen Preisen. Wo kommt das her? Altes Fertigungsdatum dabei? Tendenziell würde ich ja die günstigsten nehmen aber nicht wenn das bedeutet das die Reifen schon 2Jahre auf Lager liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bestellung bei Reifendirekt.de

Oben