Beschleunigung - Probleme durch Chippen?

Diskutiere Beschleunigung - Probleme durch Chippen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi:) Habe seit kurzen immer beim Beschleunigen vom 3 bis zum 5 Gang das gefühl das meine Vorder achse Stottert oder wiebriert als wenn sie...
  • Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #1
Leon Power

Leon Power

Reaktionen
0
Hi:)

Habe seit kurzen immer beim Beschleunigen vom 3 bis zum 5 Gang das gefühl das meine Vorder achse Stottert oder wiebriert als wenn sie zuviel kraft bekommt ( sorry es ist blöd zu beschreiben)?(

Das ganze nur kommt immer nur im Drehzahl bereich von 3000 bis 4000 U/min und im 3 und 4 Gangim 5 ist dann wieder alles in Ordnung und normal!
Ich Beschleunige nicht immer so stark!(siehe Drehzahl):D
Habe jetzt schon in der Werkstatt angerufen und es versucht zu Beschreiben und die meinten es währe wol das 2 massen schwungrad oder so ähnlich?

Leon 1,9 TDI 110 Ps Leistungsteigerung auf 138 Ps und 295 Nm.

was mein ihr da zu?????

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #2
AW: Beschleunigung

jo... 2 massen-schwungrad oder z.b. auch eine antriebswelle.

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #3

das gleiche war bei mir auch nachm chippen- einfach etwas leistung zurücknehmen. Aber es soll auch Leute geben die das nicht stört und die damit Jahrelang rumfahren.

DannyR hat das bei mir damals kostenlos korrigiert als es mir nach 2 Wochen aufgefallen war...

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #4

Hat meiner auch seit dem chippen, ist wohl offenbar ned allzuschlimm.

Und bevor ich auf die gerade gewöhnte Leistung wieder verzichte, fahre ich lieber damit rum:baby:

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #5

ist aber nicht gut für den antriebsstrang ;)

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #6
So ist es, eure Radlager, Antriebsgelenke und alles was da sonst noch dranhängt werden es euch danken. Lasst das besser mal nachschauen, sonst ärgert ihr euch nachher.

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #7
Hi:)

War heute noch mal in der Werkstatt hatte nen Leistungs verlust nach 100000 Km
haben jetzt den LMM gewechselt jetzt ist alles wieder beim alten blos wenn ich die Gänge
jetzt voll aus fahre steigt immer der Turbolader aus.:(
und wenn ich das Auto aus mache und wieder neu starte ist wieder alles in Ordnung.:D

Das andere problem hat sich wohl gelöst ich höre jetzt nichts mehr!?(
Aber danke für eure tipps!!!!!:D

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #8
voll ausdrehen -> notlauf? kontrollier mal deinen ladedruck!

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #9
Tja!

Das sollte doch jedem klar sein das die chippereien aufs material gehen,egal ob Antrieb oder Kupplung!

Aber da gibt es eine einfache Lösung,man Kauft sich das entsprechende Auto mit den entsprechenden PS (KW) da wo alle Agregaten für die ps und das drehmoment ausgelegt sind!

Und ansonsten muss man halt den höheren verschleiß in Kauf nehmen,auch ist der verschleiß höher bei den Motorteilen,den gerade im Cubra R sind gewiesse abänderungen gemacht worden für die 225ps auf die Strasse zu Übertragen,ja das Motorgehäuse ist das selbe wie zb bei 180ps 210 ps Leon nur das innenleben sieht etwas anderst aus!Die erhöhte leistung und das Drehmoment,wird nicht nur durch die änderung der OBD Daten erreicht,sondern auch Abänderungen am Motor wurden gemacht,zweiter ladeluftkühler,andere Luftansaugwege anderes Pluup Ventil verstärkte Hüdrostössel und noch einige andere abänderungen!°

Das sollte doch jedem beim Chipen klar sein,die aussagen der chiper sind nicht ganz korrekt,aber die wollen einem ja auch was Verkaufen!Tja so ist das!:)

• Beschleunigung - Probleme durch Chippen? Beitrag #10
Servus,

hab dieses Problem auch seit dem chippen.
Bei mir kommt es aber nur bei tieferen Temperaturen vor, wenn der
Motor die volle Leistung bringt. Ich vermeide dann einfach diesen Drehzahlbereich (bei mir bis ca. 2000Rpm).

Habe auch schon gehört dass die Einspritzdüsen abregeln, weil sie die Spritmenge nicht fördern können. Ohne Gewähr!
Wieviel Ladedruck fährst du? Wo hast du deinen Leon machen lassen?

mfg

Thema:

Beschleunigung - Probleme durch Chippen?

Beschleunigung - Probleme durch Chippen? - Ähnliche Themen

Seat Leon mit Turbo Problemen.: Hallo habe nun seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Turbo. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal beschleunige wie sonst auch immer dann...
Brauche HILFE !!!!!: Hey Leute, ich fahren einen seat leon 1m 1.9 tdi 150 PS und habe mir vor kurzem eine box einbauen lassen, die soll ca 185 PS und 390 nm...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Turbo beim ASV fällt manchmal aus: Hallo Leute, Hab seit einigen Tagen ein problem mit meinem 1,9 tdi 81/110 KW/PS Ich bin ein Langstreckenfahrer, und in letzter zeit passiert es...
Tuningboxen sinnvoll oder nicht?: Ich bin mein Leben lang Diesel gefahren, also schon ca. 16 Jahre. Jetzt hab ich mich für einen Benziner entschieden (Leon 5F als FR, 1,4 mit 122...

Neueste Beiträge

Oben