Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen)

Diskutiere Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus! Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen. Lief alles schön reibungslos und angenehm. Aber ich fang mal vorne an. Ich...
  • Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #1

Korso

Reaktionen
0
Servus!

Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen.
Lief alles schön reibungslos und angenehm.

Aber ich fang mal vorne an. Ich hatte bißchen Zeitdruck, da Jobwechsel und Abgabe des Firmenwagens.
Also hab ich mit (auch oder vor allem wegen dem Preis) einem schönen FR in schwarz und mit TDI-Motor bei eSeat geliebäugelt.

Ausstattungsvarianten gabs zwei:

1) Regensensor, DWA, Winterpaket -> 20390€
2) Regensensor -> 19980 €

Preisunterschied: knappe 400 Euro.

Sitzheizung ist geil hab ich mir gedacht.

Farben: schwarz, silber, gelb.

Farbe is egal dachte ich mir, Hauptsache schwarz. :)

Also das Auto reserviert, 250 Euro Gebühr per VISA bezahlt.

In der Bestätigung bekommt man dann auch gleich die Fahrgestellnummer. :D

Es kam dann auch gleich eMail von Seat, daß mein Leon unterwegs sei.

Hab ein paar Mal mit eSeat telefoniert und die sind immer freundlich und kompentent.

12 Tage später bekam ich dann wieder eMail, Auto ist beim Händler.

2 Tage zuvor hatte ich die Anzahlung überwiesen, worauf dann (und erst dann) der KfZ-Brief verschickt wurde.

Der kam dann am letzten Freitag und gestern hab ich die Karre angemeldet und abgeholt.

Alles in allem fahre ich meinen Leon jetzt nach 14 Tagen! Ich finde das echt optimal!

Und was soll ich sagen, bin sehr zufrieden mit dem Auto!

Nur, was mir gar nicht gefallen hat: Der Umgang des AH Pieper mit dem Wagen. Irgendwie scheinen die nicht so auf eSeat-gekaufte Autos zu stehen:

- Waschanlagen-Kratzer im Lack
- Fussmatten: 40 Euro
- BEIDE Abblendlichtbirnen kaputt.

Das mit den Birnen ist noch nicht geklärt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Und: Die Versicherung für den TDI...Wahnsinn! Ich zahle jetzt bei 45% und VK/TK 500/150 (auch SF9) bei HUK24 877€/Jahr! :astonished:

Ansonsten, wenn Ihr Fragen zu eSeat habt (scheinen noch nicht viele dort gekauft zu haben), dann raus damit! 8)

Grüsse,
Patrick

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen)

Anzeige

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #2
Das mit der Versicherung beim 150 PS TDI wusstest du doch vorher schon, oder? Zumindest kann man sich das denken... ;)

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #3
Ja wusste ich. Ist aber trotzdem schon der Hammer, der 180PS 1.8T ist was Steuer+Versicherung angeht 500€ billiger pro Jahr.

Wie gesagt, wusste ich. ABER ICH WOLLTE DIESES AUTO! 8)

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #4
Ist schon erstaunlich das es doch so schnell geht bist das Auto da ist ?( .
Ich glaub da ist jedes Autohaus net Begeistert wenn's Auto von eSeat kommt.Glückwunsch trotzdem

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #5
Echt? Gleich 500,- EURO im Jahr teurer? Und du bist ja schon bei 45%... :astonished:

Aber ich schätze das Auto ist es wert. ;)

Kein Händler findet eseat oder Reimporte toll. Nur warum sollte der Käufer für das gleiche Auto mehr zahlen wenn er es auch günstiger haben kann. Ich hab mir mein Auto damals nur beim deutschen Händler gekauft weil ich sehr gute Konditionen bekommen habe.

Mich würde interessieren ob das Auto jetzt als deutsches Fahrzeug oder Reimport gilt. Macht Seat intern auch Reimporte? Wenn's als deutsches Fahrzeug gilt ist eseat sicherlich die beste Alternative (wegen Wiederverkauf).

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #6
Wenn's unter Re-Import laufen würde wär er ja noch zu Teuer!

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #7
nene, ist ein deutsches Auto.

Und 500 Euro Steuer+Versicherung!!

Die Händler sind gar nicht sooo abgeneigt gegen die eSeats, die bekommen da einiges an Geld für die Auslieferung, Aufbereitung, etc. (hab ich mir sagen lassen)

Außerdem gewinnen die ja Kunden für Inspektionen, etc.

Das mit den eSeats geht so schnell, weil die ja schon fertig aufm Hof stehen (wie gesagt, bei Bestellung gibts gleich die Fgst-Nummer). Die 10 Tage sind reine Überführungszeit. Kann lt. eSeat auch mal in 7 Tagen über die Bühne gehen.

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #8
Hätteste nen Benziner genommen,der wäre auch billiger in der Anschaffung gewesen.Also net ;( :rasta:

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #9
Also ich bin auch beim AH Pieper in OB.
Eigentlich ganz zufrieden,nur der Chef Mechaniker is net DER Hammer!Hat irgend wie net DIE Ahnung.
Leider sind Sie auch relativ teuer,aber das is halt in unserer Region so.
Viel spass noch mit deinem Löwen.
PS:Wenn deine Rückbank klappern sollte bekomme die es nicht wirklich in den Griff!!!Bei mir so mindest.

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #10
Das Reimport und Eseat Autos nicht so gerne gesehen werden hat sich meiner meinung auch "fast" ganz gelegt ;).
Fakt ist das man auch die Reimport + Eseat Käufer Ordentlich behandeln muss bzw sollte wen man diese als Kunden behalten will.
Beim Neuwagen verkauf fällt eh nicht mehr so viel ab wie immer alle denken ;)

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #11
Also ich habe meinen auch bei eseat gekauft und was ich so mitbekommen habe, bekommt der Händler 600€ für die Arbeit die er mit einem Wagen von eseat hat und natürlich einen neuen Kunden der regelmäßig vorbeischaut wenn er nett und und freundlich behandelt wird.

Was will ein Händler mehr, für das bisschen Arbeit......

Greets Hibbo

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #12
@speedy-leon: Wollte ja den 180er, aber der säuft mir zuviel. Hatte ja bis jetzt den 150er 1.8T im Bora. 10-11 Liter SP...
Auf der BAB Vollgas von Singen nach Stuttgart: 17,5 Liter/100km

Ein Bekannter hat den Jubi GTI mit dem 1.8T. Der kommt keine 400km mit einem Tank. (ok. Der heizt auch wie ein Bekloppter) :)

Ich bin auch eher Benzin-Freund (leiser, schöner zu treten), aber 7 Liter Diesel gegen 12 Liter Super Plus...

@hiphonix:

WAS? 600 Steine? Was kostet eigentlich so ein Seat in der Produktion?

Die geben 3000 Euro auf Liste, 250 zahl ich für die Überführung und die geben dann noch 600 dem Händler.

Macht satte 3350 Euro aus :astonished:

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #13
So, das war's wohl noch nicht.

War vorher unten und hab die Einzeltüröffnung deaktiviert und bei der Gelegenheit auch gleich die Fehlerspeicher ausgelesen. Ich würde sagen in 80% der Steuergeräte waren Fehler drin.
Da ging es überall um Unterspannung (wahrscheinlich von der langen Standzeit).

Aber muss sowas nicht geprüft und gelöscht werden bei einer "Übergabeinspektion" ???

Danke AH Pieper, mich seht Ihr nicht mehr! :angry:

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #14
langsam brauch ich mich nicht mehr zu wundern warum in Stuttgart und Umgebung kaum Leons zu finden sind :-(

zu pieper wollte ich eigentl. das nächste mal gehen, nachdem es beim autohaus schlachter (stuttgart botnang) so ka**** war....

habe bei schlachter für nen marderbiss am unterdruckkabel vom turbolader sagenhafte 120 € bezahlt! :D

Auf Rückfrage wurde mir gesagt das sei noch untere Preisspanne^^

da würde ich an deiner stelle auch nicht hingehen ;-)

so long dd

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #15
Original von Korso

Und: Die Versicherung für den TDI...Wahnsinn! Ich zahle jetzt bei 45% und VK/TK 500/150 (auch SF9) bei HUK24 877€/Jahr! :astonished:

:D ich zahl das selbe mit 65% auch VK mit 500SB und TK mit 150 SB / Regionalklasse 3
Und das beste, bei der Allianz! :tongue:
Bei Anmeldung bei der Zürich nette 1600 Euro pro Jahr :angry:
versprochen waren 1050 Euro, gleich Rückwirkend gekündigt.

• Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #16
Original von Korso
Das mit den eSeats geht so schnell, weil die ja schon fertig aufm Hof stehen (wie gesagt, bei Bestellung gibts gleich die Fgst-Nummer). Die 10 Tage sind reine Überführungszeit. Kann lt. eSeat auch mal in 7 Tagen über die Bühne gehen.

Das ging auch vor fast 2 jahren schon in 5 Tagen ! :] ;)

Thema:

Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen)

Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben