- Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen) Beitrag #1
Korso
- Reaktionen
- 0
Servus!
Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen.
Lief alles schön reibungslos und angenehm.
Aber ich fang mal vorne an. Ich hatte bißchen Zeitdruck, da Jobwechsel und Abgabe des Firmenwagens.
Also hab ich mit (auch oder vor allem wegen dem Preis) einem schönen FR in schwarz und mit TDI-Motor bei eSeat geliebäugelt.
Ausstattungsvarianten gabs zwei:
1) Regensensor, DWA, Winterpaket -> 20390€
2) Regensensor -> 19980 €
Preisunterschied: knappe 400 Euro.
Sitzheizung ist geil hab ich mir gedacht.
Farben: schwarz, silber, gelb.
Farbe is egal dachte ich mir, Hauptsache schwarz.
Also das Auto reserviert, 250 Euro Gebühr per VISA bezahlt.
In der Bestätigung bekommt man dann auch gleich die Fahrgestellnummer.
Es kam dann auch gleich eMail von Seat, daß mein Leon unterwegs sei.
Hab ein paar Mal mit eSeat telefoniert und die sind immer freundlich und kompentent.
12 Tage später bekam ich dann wieder eMail, Auto ist beim Händler.
2 Tage zuvor hatte ich die Anzahlung überwiesen, worauf dann (und erst dann) der KfZ-Brief verschickt wurde.
Der kam dann am letzten Freitag und gestern hab ich die Karre angemeldet und abgeholt.
Alles in allem fahre ich meinen Leon jetzt nach 14 Tagen! Ich finde das echt optimal!
Und was soll ich sagen, bin sehr zufrieden mit dem Auto!
Nur, was mir gar nicht gefallen hat: Der Umgang des AH Pieper mit dem Wagen. Irgendwie scheinen die nicht so auf eSeat-gekaufte Autos zu stehen:
- Waschanlagen-Kratzer im Lack
- Fussmatten: 40 Euro
- BEIDE Abblendlichtbirnen kaputt.
Das mit den Birnen ist noch nicht geklärt. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Und: Die Versicherung für den TDI...Wahnsinn! Ich zahle jetzt bei 45% und VK/TK 500/150 (auch SF9) bei HUK24 877€/Jahr! :astonished:
Ansonsten, wenn Ihr Fragen zu eSeat habt (scheinen noch nicht viele dort gekauft zu haben), dann raus damit! 8)
Grüsse,
Patrick
Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen.
Lief alles schön reibungslos und angenehm.
Aber ich fang mal vorne an. Ich hatte bißchen Zeitdruck, da Jobwechsel und Abgabe des Firmenwagens.
Also hab ich mit (auch oder vor allem wegen dem Preis) einem schönen FR in schwarz und mit TDI-Motor bei eSeat geliebäugelt.
Ausstattungsvarianten gabs zwei:
1) Regensensor, DWA, Winterpaket -> 20390€
2) Regensensor -> 19980 €
Preisunterschied: knappe 400 Euro.
Sitzheizung ist geil hab ich mir gedacht.
Farben: schwarz, silber, gelb.
Farbe is egal dachte ich mir, Hauptsache schwarz.
Also das Auto reserviert, 250 Euro Gebühr per VISA bezahlt.
In der Bestätigung bekommt man dann auch gleich die Fahrgestellnummer.
Es kam dann auch gleich eMail von Seat, daß mein Leon unterwegs sei.
Hab ein paar Mal mit eSeat telefoniert und die sind immer freundlich und kompentent.
12 Tage später bekam ich dann wieder eMail, Auto ist beim Händler.
2 Tage zuvor hatte ich die Anzahlung überwiesen, worauf dann (und erst dann) der KfZ-Brief verschickt wurde.
Der kam dann am letzten Freitag und gestern hab ich die Karre angemeldet und abgeholt.
Alles in allem fahre ich meinen Leon jetzt nach 14 Tagen! Ich finde das echt optimal!
Und was soll ich sagen, bin sehr zufrieden mit dem Auto!
Nur, was mir gar nicht gefallen hat: Der Umgang des AH Pieper mit dem Wagen. Irgendwie scheinen die nicht so auf eSeat-gekaufte Autos zu stehen:
- Waschanlagen-Kratzer im Lack
- Fussmatten: 40 Euro
- BEIDE Abblendlichtbirnen kaputt.
Das mit den Birnen ist noch nicht geklärt. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Und: Die Versicherung für den TDI...Wahnsinn! Ich zahle jetzt bei 45% und VK/TK 500/150 (auch SF9) bei HUK24 877€/Jahr! :astonished:
Ansonsten, wenn Ihr Fragen zu eSeat habt (scheinen noch nicht viele dort gekauft zu haben), dann raus damit! 8)
Grüsse,
Patrick