Benzinverbrauch Leon 18 20 VT

Diskutiere Benzinverbrauch Leon 18 20 VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Hilfe!!!! Ich werde mich in den nächsten Wochen eine Leon 18 20 VT kaufen. :] Ich bin nur mal neugierig nach den...
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #1

PaulR1

Beiträge
57
Reaktionen
0
Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Hilfe!!!!

Ich werde mich in den nächsten Wochen eine Leon 18 20 VT kaufen. :]

Ich bin nur mal neugierig nach den Benzinverbrauch mit 180 PS auf Autobahn, Landstrasse und Stadt bei ruhiger und bei zügiger Fahrt? ?(

Was macht er denn nach Chiptuning auf 210 PS auf Autobahn, Landstrasse und Stadt bei ruhiger und bei zügiger Fahrt? ?(



Ich habe da nur noch eine Discussion mit meiner Frau, und das ist die Farbe. Ich finde der Gelbe :heart: sehr geil, aber meine Frau möchte den schwarzen :cry: (Mono oder Metallack??), und was sols jetzt werden???? :rolleyes:


Schon mal vielen dank für eure Erfahrungsberichte. :)
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #2
Hi !

Könnte Dir jetzt den Hinweis auf die "Suche" geben, da ich diesen Hinweis aber selber hasse hier meine Erfahrungen von meinem 20VT 2WD:

Verbrauch im Durchschnitt über bisher 12TKM: 9.8 Liter per Rechnungen ausgerechnet. Auf der Landstraße geht auch locker über ein Liter weniger, bei flotter Autobahnfahrt auch locker 12-13 Liter oder bei Vollgas noch mehr, steigt dann überproportional an.

Was der Wagen nicht mag sind Kurzstrecken. Wenn Du nur 5km zur Arbeit hast bringst Du ihn nur schwer unter zehn Liter.

Stadtverkehr habe ich hier nicht und Erfahrungen mit nem Chip auch nicht und werde ich auch nie bekommen da ich mein Auto nicht chippen würde solang es ein serienmäßig stärkeren Motor gibt. Hätte mir dann auch gleich den kaufen können. Bei den Topmodellen sieht das anders aus.

Ich habe die Farbe schwarz und mag sie sehr WENN SIE SAUBER IST. Das ist auch schon das Stichwort, denn sie verlangt viel Pflege. Gelb sieht genial aus, zieht allerdings Fliegen etc. an. Der Favorit momentan ist hier wohl Sombragrau...

Hoffe das waren genug Infos als Diskussionsgrundlage für das Gespräch mit Deiner Frau
:D ;)


LG
Patrick
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #3
servus ! also ich hab ihn ja gechippt...der Verbrauch ist gegenüber der Serie kaum spürbar ! Ich merk nichts !
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #4
Meine Werte nach den ersten 1500 km (20VT Serie):

Stadt: 8-11 l (sehr unterschiedlich, je nach Strecke und Tageszeit)
Überland: 7 l (wenn man hinter den anderen bleibt) bis 8.5 l (wenn man ab und zu den Turbo raushängen läßt)
Autobahn: :dontknow: (aber bei dir in Holland solltest du bei konstanter Fahrt wohl nicht viel mehr als 7.5 - 8 l brauchen) ... :tongue: ;)
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #5
Gechippter 20VT mit Winterreifen (205/55 R16) rund 9,5l/100km bei ca. 50/50 Stadt und Landstraße, fast keine Autobahn.

Fahrweise: Wenn man eh nur mitschwimmen kann oder der Wagen noch nicht warm ist, höchster Gang (Stadt: IV. oder V., Landstraße VI.), ansonsten beim Beschleunigen Gänge ausdrehen, also spochtlich 8)
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #6
Na, wenn alle 18 20 VT besitsern jetzt reagiert haben, dann sieht es aber traurig aus.



Ich würde mich sehr freuen wenn noch ein paar Leuten reagieren würden.


Schon mal vielen dank.
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #7
Ich brauche bei ca. 70% Stadtfahrt Rest Landstrasse, sehr wenig Autobahn ca. 9,5l/100KM. (Fahrweise auf Landstrasse sportlich)
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #8
Na, wenn alle 18 20 VT besitsern jetzt reagiert haben, dann sieht es aber traurig aus.
Ich würde mich sehr freuen wenn noch ein paar Leuten reagieren würden.

Also , dann solltest Du doch die SUCH
Funktion benutzen .
Es haben schon viele Leute reagiert ...
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #9
Ok...
Autobahn vollgas 18 Liter !
Landstrasse fahr ich ihn von 13(schnell) bis 7,5 Liter wenn ich schleiche.
Beim Turbo bekommste fast alles hin. Die Spanbne reicht bei mir von 6.7 bis zu den 18 Litern.
Bei normal zügiger Fahrweise über die Landstrasse liegt er so bei 10. Auf der AB bei 130 140 etc zieht er sich so 8 bis 9 rein.
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #10
Damit PaulR1 nicht recht behält, hier meine Erfahrungen nach 8 Monaten und 11Tsd km:

-Stadt/Land Gemsich: ~9,5 l
-Stadt/Land/BAB: ~10 l
-BAB mit größtenteils Vollgas: ....1,5 Tanfüllungen für 450 km :O

Das Einzige was mir nun wirklich nicht gefällt, gehört zwar nicht hierher aber trotzdem, ist, dass in der nächsten Saison bereits meine Vorderreifen nach hinten und umgekehrt aufziehen muss, da ich sonst den Sommer über nicht durchhalten mit der Profiltiefe (nach 6 Monaten Sommerreifen :angry: )
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #11
RE: Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Hilfe!!!!

Moin,

mein VT 180 PS braucht zwischen 10-12 liter.
Bei mehr Autobahn gegen 10l und bei mehr Stadtverkehr gegen 12l.

Meine fahrweise ist relativ sportlich. :D

Bei Autobahnfahrten mit gemütlichen 150 - 180km/h
gehts auch mal unter 9l.

Bei freier Autobahn tempo 200 - 220 km/h :D braucht er ca. 12 -13l.
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #12
3000km bis jetz im schnitt 8,5Liter
aber fahr 90% landstraße und zwischen 80 und 140.....geb gar nicht mal so selten so richtig stoff :D

Autobahn 180 ca. 10-11 Liter
Landstraße 60-140 ca 7-9 Liter

fahre immer so ca 20km zur Arbeit
in der früh war mein Rekord vor 2 tagen 6,0 Liter mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 70km/h!!!
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #13
20VT Verbrauch

Also, jetzt komme ich (nach 45000 km) :

Stadt/Stau : 11-13 Liter
Land/Bundestrasse : 8-9 Liter
Autobahn (Durchschnitt 130 km/h X( Frankreich...) : 8,5 Liter

Rekord : 803,2 km mit 60 Liter = 7,4 Liter :rolleyes: :]
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #14
Also bei mir schaut des folgendermaßen aus.
1.8T 132kw gechippt auf 154kw.
Mindestverbrauch Autobahn 130 bis 140km/h : 7,5 bis 8 Liter.
Maxverbrauch Autobahn Vollgas : 22 Liter
Ich fahre im Durchschnitt (sind jetzt knapp 8tkm)
laut Boardcomputer 9,2 Liter. Da sind sowohl Autobahn Stücke dabei, wie auch Kurzstrecke zur Arbeit und auch Überlandfahrten.
Vielleicht sollte ich noch sagen das ich was Autofahren angeht kein Typ von Traurigkeit bin.
Also langsam wird mein Auto fast nie bewegt.
Aber ich fahre vorrausschauend.
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #15
Hallo, habe meinen 20VT seit einem Monat. Fahre 70% AB 30% Land/ Stadt und dann brauche ich so zwischen 8 und 8,5l Super Plus. Kann aber auch 10/11l brauchen. Wie schon gesagt hängt von der Fahrweise ab! Kann Dir den Wagen nur empfehlen. Top Auto!

Mit freundlichem pfeiffen Patrick
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #16
Hallo zusammen ist ja echt interessant die Verbraueche also zwischen 6 und 22 Liter alles dabei. Also ist der turbo extrem fahrweisen Abhaengig.Also werd ich meinen wohl auch so bewegen mit 10 bis 12 wenn er denn mal geliefert wird. ISt aber dann ein 4WD und dadurch noch mal ein Literechen mehr-- naja denke ich mal.

Und bei der Farbe tja da hatte ich das gleiche Problem gelb oder schwarz und geienigt mit meiner holden Gattin auf sombra grau. Dafuer dann aber als Top Sport mit Leder - Alcantara und CD Wechsler usw.

Dann viel Spass mit Deinem 20 V T ich wohl erst ab mitte Januar.
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #17
RE: Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Hilfe!!!!

Hallo Paul alter Holländer,
schließe mich den Vorrednern an.
Verbrauch mit Chip liegt bei mir zwischen 9 - 15 Litern
Nur tue dir selber einen Gefallen und setzt dich einmal im Leben gegen deine Frau durch :baby: ( ich weiß, ist fast unmöglich aber mach es trotzdem !!!).
Mein Schwarz ist zum K...en ;( , du siehst jeden Fussel, jeden Kratzer und putzt dich verrückt an dieser Scheißfarbe :angry: . Zugegeben wenn er frisch geputzt und poliert ist sieht er einfach geil aus, aber bis dahin sind auch Stunden in´s Land gegangen. Mein vorheriger Seat war ein gelber Ibiza, ich liebe diese Farbe!!!
Du siehst kaum Steinschläge so gut wie keine Kratzer
und nach einfachem Waschen mit Wasch und Wax glänzt die Karre wie aus dem sprichwörtlichen Ei gepellt. Für mich nie wieder schwarz.

Grüße aus Vaals von einem fast Holländer :D
Tom
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #18
RE: Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Hilfe!!!!

Original von thomasnicoll
Hallo Paul alter Holländer,
schließe mich den Vorrednern an.
Verbrauch mit Chip liegt bei mir zwischen 9 - 15 Litern
Nur tue dir selber einen Gefallen und setzt dich einmal im Leben gegen deine Frau durch :baby: ( ich weiß, ist fast unmöglich aber mach es trotzdem !!!).
Mein Schwarz ist zum K...en ;( , du siehst jeden Fussel, jeden Kratzer und putzt dich verrückt an dieser *PIEP*farbe :angry: . Zugegeben wenn er frisch geputzt und poliert ist sieht er einfach geil aus, aber bis dahin sind auch Stunden in´s Land gegangen. Mein vorheriger Seat war ein gelber Ibiza, ich liebe diese Farbe!!!
Du siehst kaum Steinschläge so gut wie keine Kratzer
und nach einfachem Waschen mit Wasch und Wax glänzt die Auto wie aus dem sprichwörtlichen Ei gepellt. Für mich nie wieder schwarz.

Grüße aus Vaals von einem fast Holländer :D
Tom

Ich habe es ihr lesen lassen, und sie hat mir versprochen dir zu erwürgen.... :tongue:

;) ;) ;)


Ich will gelb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #19
Also ich fahre einen canaria-blauen 20VT.
Die Farbe sieht wirklich gut aus, einfach kräftig und sportlich.
Aber was man halt ehrlicherweise dazu sagen muss, dass soft-Farben halt einfach relativ empfindlich sind.

Habe vor kurzem übrigens einen sombra-grauen TS gesehen.
Also rein vom Aussehen her sieht die Farbe halt einfach etwas schlechter aus(nur meine Meinung!) wie ein kräftiges blau oder gelb.
Sieht halt irgendwie brav aus und etwas langweilig aber halt andererseits auch edel und teuer.

Ganz ehrlich muss ich jetzt aber sagen, dass ich mir heute wahrscheinlich einen sombra-grauen holen würde wegen dem metallic Lack.
Natürlich kann es genauso gut sein, hätte ich mir einen sombrau-grauen geholt wollte ich jetzt einen...

Wer die Wahl hat, hat eben die Qual!

Übrigens der Aussage dass ein 20Vt keine Kurzstrecke mag, muss ich voll und ganz zustimmen.
So auf längeren Überlandfahrten(auch Bab dabei) braucht er so zwischen 8-9 Liter auch bei flotter Fahweise(natürlich keine Topspeed auf Dauer).
Aber in der Stadt braucht er schon so ca. 11-13 Liter.
 
  • Benzinverbrauch Leon 18 20 VT Beitrag #20
Hi!

Also ich kann die Kurzstreckenthese bestätigen...mag er nicht so gerne. :rolleyes:

Ich fahre meinen 20VT jetzt genau 1 Jahr und 12 Tage. Fazit: Macht Launer der Bock! :D ;)

Zurück zum Thema:
Ich verbrauche im Schnitt 9-10 Liter.
Fahre hauptsächlich Stadt und n bisserl AB ist auch dabei.
Wie du den vorherigen Postings entnehmen kannst, ist der Verbrauch bei einem Turbo wirklich sehr individuell, da stark von der bevorzugten Fahrweise abhängig.

@Steff22
CanariaBlau ...sonst nix!! :D :D
 
Thema:

Benzinverbrauch Leon 18 20 VT

Benzinverbrauch Leon 18 20 VT - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Probefahrt Leon 1.0 TSI Ecomotive: Gestern konnte ich den neuen Dreizylinder Turbobenziner mit 115PS probefahren. Spritziger Motor, für die Stadt vollkommen ausreichend und auch...
SEAT Leon ST 1.2 TSI Style: Nachdem ich fast 1 Jahr auf mein Auto gewartet habe (auch dazu gibt es die nächsten Tage ein paar Zeilen - aber das hat ja nichts mit dem Auto zu...
Oben