Bens neues Sixpack

Diskutiere Bens neues Sixpack im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Du musst ihn firsteinfach regelmäßig pflegen :p Bei Westside kostet es auch so viel.
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Du musst ihn
einfach regelmäßig pflegen :p
Bei Westside kostet es auch so viel.

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
westside hat mir nen preis von 150€ genannt. zu martin geh ich ja sonst zum waschen hin ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na, 130 geht doch ;)

Ich hab auch wieder geputzt, poliert und gewachst :D Yeeeah!

Smithy

Gast
Für so'n Kurs würde ich das auch gleich machen. Ich muss mich mal schlau machen... :)

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Also frischer kann ein Lack nicht aussehen ! Sieht sehr gut aus und zudem noch für so einen Kurs :)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Schaut klasse aus!

Hatte meinen Leon vor zwei Jahren ja auch mal beim aufbereiten - schön wenn man den hinterher der Unterschied sehen kann und der Kleine wieder da steht wie neu :)

Und 130 Euro sind absolut in Ordnung wenn es vernünftig gemacht wurde.

Viele Grüße

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
freut mich zu lesen, dass ich mit der aufbereitung also die richtige entscheidung getroffen habe :)

---------- Beitrag am 05.06.2013 um 19:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.05.2013 um 10:47 Uhr ----------

heute war nach 2 jahren dann mal tüv termin angesagt.
ich wusste vorher schon, dass meine 3. bremsleuchte defekt ist also habe ich ihn gleich zum karossiebauer gegeben, wo auch unsere firmenfahrzeuge hingehen.
die bremsleuchte kann nämlich nicht herkömmlich getauscht werden wie zB beim leon oder "normalen" golf 5. man kommt von innen nicht an die schrauben der bremsleuchte, da der spoiler komplett geschlossen ist. also muss der spoiler für den tausch runter und das ist auch der grund, weswegen ich ihn in die werkstatt gegeben habe. lt vw angabe geht der spoiler bei der demontage in fast allen fällen kaputt. so auch heute bei mir der fall. der ist an so bescheidenen ecken verklebt, dass die werkstatt ganze 4 schneiddrähte verbraucht hat bevor sie durch die klebestellen gekommen sind.
ende vom lied ist, dass ein neuer dachspoiler her muss und der obere teil der heckklappe neu lackiert werden muss :mad:
naja immerhin habe ich trotzdem schon tüv bekommen ohne mängel :D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
Kostenpunkt für den Spoiler? wahrscheinlich 500€ weil R32 draufsteht...

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ganz so schlimm ist es zum glück nicht. der liegt wohl bei ca 150€.
ich weiß auch echt nicht was sich die konstrukteure dabei gedacht haben...

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
nee...gedacht haben können die dabei wirklich nicht. eher gesoffen, geraucht und gespritzt...

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Der Anschaffungspreis des Spoilers ist das Eine - das Teuerste an solchen Sachen ist ja leider oftmals das Lackieren!? :evil:

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
wird sich aber auch die waage halten, da die teile ja nicht sonderlich groß sind und auch nicht groß was dran gemacht werden muss. bin dennoch gespannt, was dann gesamt an kosten auf mich zukommen.

---------- Beitrag am 13.06.2013 um 19:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.06.2013 um 13:13 Uhr ----------

heute den wagen aus der werkstatt abgeholt. lackierung sieht auf jeden fall gut aus und die bremsleuchte geht auch :D
rechnung wird die tage fertig gemacht und hab heute erstmal nur den wagen wieder mitgenommen.

---------- Beitrag am 12.11.2014 um 18:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.06.2013 um 18:20 Uhr ----------

so...die ära R32 findet nächste woche ein ende :(
ich gebe ihn wirklich nur schweren herzens her, aber jetzt bekomme ich noch genug kohle dafür.
ich denke der neue wird auch für ähnlichen fahrspaß sorgen :)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
wieviel km hat deiner drauf?

und was wird als nächstes kommen?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
der hat jetzt 144.000 km drauf.
der nachfolger wird ein 7er gtd :)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
vom 3,2 V6 auf nen Diesel, auch nicht schlecht! ;)

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ja der sprung ist schon lustig aber die richtige entscheidung bei der laufleistung ;)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das Thema Laufleistung bremst mich auch immer aus... wenn ich nur die Hälfte fahren würde hätte ich ein doppelt so spaßiges Auto, aber leider sind Sprit/Versicherung usw. bei ner hohen Laufleistung halt doch das schlagendste Argument...

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
eben drum. deswegen hab ich ihn jetzt auch abgestoßen.
mit einem weinenden und einem lachenden auge ;)

Thema:

Bens neues Sixpack

Bens neues Sixpack - Ähnliche Themen

• Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?)

Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?): Moin zusammen, hab gerade in den Nachrichten gesehen, dass es bei Audi einen neuen Abgasskandal gibt. Demzufolge soll nach dem starten des...
  • Asroc´s neuer...Skoda Superb II

Asroc´s neuer...Skoda Superb II: Hi @all :wave: möchte Euch nun mal meinen neuen Skoda vorstellen. Es handelt sich um einen 2 Jahre alten Skoda Superb II, mit 23.000km...
  • Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R

Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R: So, jetzt schlag ich mal nen Sparkurs ein, man muss ja auch mal vernünftig werden. Bei sovielen KM die ich fahre is es mir einfach zu teuer, und...
  • Golf6 Edition 35 - der neue "Jubi"

Golf6 Edition 35 - der neue "Jubi": Hab grad nen Artikel in der Autozeitung gefunden. Gefällt mir sehr gut ... Wobei ich das Karomuster der "normalen" GTI-Sitze schöner finde.
  • Neues Auto, schwere wahl?

Neues Auto, schwere wahl?: Moin moin Gemeinde.. So bei mir stehts nun an nen neuen karren zu kaufen im laufe des jahres, hab mir da auch nun schon 2 kanidaten rausgesucht...
  • Neues Auto, schwere wahl? - Ähnliche Themen

• Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?)

Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?): Moin zusammen, hab gerade in den Nachrichten gesehen, dass es bei Audi einen neuen Abgasskandal gibt. Demzufolge soll nach dem starten des...
  • Asroc´s neuer...Skoda Superb II

Asroc´s neuer...Skoda Superb II: Hi @all :wave: möchte Euch nun mal meinen neuen Skoda vorstellen. Es handelt sich um einen 2 Jahre alten Skoda Superb II, mit 23.000km...
  • Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R

Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R: So, jetzt schlag ich mal nen Sparkurs ein, man muss ja auch mal vernünftig werden. Bei sovielen KM die ich fahre is es mir einfach zu teuer, und...
  • Golf6 Edition 35 - der neue "Jubi"

Golf6 Edition 35 - der neue "Jubi": Hab grad nen Artikel in der Autozeitung gefunden. Gefällt mir sehr gut ... Wobei ich das Karomuster der "normalen" GTI-Sitze schöner finde.
  • Neues Auto, schwere wahl?

Neues Auto, schwere wahl?: Moin moin Gemeinde.. So bei mir stehts nun an nen neuen karren zu kaufen im laufe des jahres, hab mir da auch nun schon 2 kanidaten rausgesucht...