Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht

Diskutiere Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hi Jungs und zwar hab ich zurzeit ein Problem mit meinem leon beim starten wenn er dann läuft geht er sofort auf fast 2000 Umdrehungen und das...
  • Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #1

Mr.Nice.1

Reaktionen
0
hi Jungs und zwar hab ich zurzeit ein Problem mit meinem leon beim starten wenn er dann läuft geht er sofort auf fast 2000 Umdrehungen

und das die ganze zeit bis ich auf Gas Pedal drücke dann stottert er kurz,
hinten am Auspuff hört man dann Fehlzündungen dann geht er ca. bei 900 Umdrehungen runter ganz normal und manchmal geht er gar nicht erst an

ich dreh den schlüssel um und er versucht zu starten aber irgendwie zündet er nicht aber dann wenn ich aufs Gaspedal drücke kommt er und geht sofort wieder fast auf 2000 hoch und wieder auf die 900 wie oben beschrieben hab

und Grad vorhin hatte ich das wieder aber diesmal als er wieder dann auf 900 Umdrehungen gewesen ist hab leicht auf das Gaspedal getippt und er wollte gar nicht richtig Gas geben.
Das war eher so ein komisches stottern bei stärkeren drücken lief er dann flüssig

ich hab dann Gas gegeben immer kurz bis 1500 Umdrehungen losgelassen und nochmal bis 1500 und losgelassen das mehrmals

hinten am auspuff hat es leicht geknallt hat sich gut angehört aber das hatte ich noch nie gehabt irgendwas stimmt da nicht

hat da einer Erfahrungen?

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht

Anzeige

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #2
Sowas in der art hab ich z.z. auch..

Könnte irgendwas mit falschluft sein, zündspülen am verrecken (lass mal fehlerspeicher auslesen) oder irgend nen anderer schaden am motor kopfdichtung oder sowas denk ich mal aber das müsste sich dann während der fahr am stark rauchenden fahrzeug bemerkbar machen..

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #3
hallo
meiner will auch nicht so richtich bei den temp. drausen hab auch ab und zu bei beschleunigen leistungsloch zwischen 1800-2200u. will morgen dk sauber machen und lmm daten auslesen mal sehen ob das was bringt

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #4
dann schau ich mal ob der raucht aber woher kann das kommen das die Kopfdichtung kaputt geht ?

Falschluft ? irgendwo am Luftfilter ? an der ansaugung ? das sollte ich mal kontrollieren

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #5
Keine ahnung aber ich würd eher auf falschluft tippen.. irgend nen pfeifen wo man hört? bei diesem wetter sind gerne marder im motorraum und nagen an denn schläuchen..
Manchmal denk ich das nen leon kein winterauto ist.. im sommer macht er keine probleme dafür umso mehr im winter...

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #6
nö ganrichts ich schau mal morgen nach

danke erstmal

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #7
Ich würd erstmal Fehlerspeicher checken lassen da steht oft hilfreiches drin.. da hast dann schonmal nen anhaltspunkt..

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #8
also letztes mal hab ich Fehlerspeicher lesen lassen da wahr mein Temperaturfühler kaputt denn hab ich bis heute noch nicht repariert er meinte das währe nicht so schlimm ...

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #9
Aber schlimm genug.. lass mal nochmal checken und hau das dingen neu rein .. der hat ja keine temp. der schwankt ja nur noch rauf und runter ist auhc net grad günstig.. zumindest denk ich mir hängt das mit der einspritzung dann zusammen das er mal mehr mal weniger einspritzt?

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #10
mach zuerst den fühler neu der ist wichtich beim starden damit der motor sg weisst ob der fetteres gemich machen soll (kaltstart) oder normales (motor betriebswarm) und wie hoch die drehzahl sein sollte (beim kalten motor wird die drehzahl am anfang angehoben damit er nicht sofort ausgeht)

• Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht Beitrag #11
Würd ich auch erst mal erneuern.
Wenn der ans Steuergerät wirres Zeug meldet, kann der Motor net richtig laufen.

Thema:

Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht

Beim starten hohe Drehzahl und ab und zu startet er nicht - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Drehzahlsprung beim Anfahren: Zuerst ein herzliches Grüß Gott in das Forum, ich bin neu hier, da ich mir den 5F 1,2 TSI zugelegt habe. Nun zu meiner Frage, zu der ich nichts...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben