Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beim Bremsen "automatisches" Blinken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!
Seit heute leuchtet auf der rechten Seite meine Blinker kurz auf, sobald ich auf die Bremse trete. Im Stand tritt der Fehler nicht auf...
Beim Bremsen "automatisches" Blinken Beitrag #1
Paulo
Reaktionen
0
Hallo!
Seit heute leuchtet auf der rechten Seite meine Blinker kurz auf, sobald ich auf die Bremse trete. Im Stand tritt der Fehler nicht auf!
Hab mir nen Termin für die Werkstatt geben lassen. Der Techniker meine es könnte an den Blinkerbirnen vorne liegen, die ich von Original auf Osram Diadem gewechselt hab. Was meint ihr? Ich denke es müsste was anderes sein, weil es ja ne ganze Weile einwandfrei funktioniert hat.
Denke auch das es nicht an den Osram Lampen liegt.
Massefehler bei nem neuen Auto ist schon peinlich... sowas sieht man für gewöhnlich an Golf3 oder älter, aber Baujahr 2005???
Bin mittlerweile Stammkunde in dem Autohaus, hatte noch nie ein Auto was so oft in der Werkstatt war, wie diese. Hatte mir von einem Seat Leon mehr versprochen, wird wohl der erste und der letzte sein! Driss! :angry:
Mängel der letzten 6 Monate:
- Spiegel klappen nicht mehr autom. ein
- Sitzbezüge rubbeln auf
- Lautsprecher vorne rechts kratzt vor sich hin
- vermutlich Massefehler in rechter Rückleuchte
Wer weiß was für "Kinderkrankheiten" er noch so ausspuckt....
Beim Bremsen "automatisches" Blinken Beitrag #7
baene69
Reaktionen
0
Hast du vielleicht irgendwo Wasser drin das dann beim Bremsen an einen Kontakt schwabt. :very_hap:
Beim Bremsen "automatisches" Blinken Beitrag #8
libromex1
Reaktionen
0
Das ist sicher ein Massefehler, hatte das auch mal beim rechten Ruecklicht.....also nur mal nachsehen......
Robert
Beim Bremsen "automatisches" Blinken Beitrag #9
Lämmi
Clubmember
Reaktionen
0
Wie schaut's denn mit nem Elektronikproblem aus??? Jedenfalls gab es da so einige bei meinem ersten Leon...
Er hatte insgesamt 3 große Phasen, wo die Technik versagte... einmal konnte ich Gas geben, wie ich wollte, hab aber keine Leistung bekommen (mein Löwe klang wie eine Blechbüchse!!!), beim nächsten Mal gingen die Scheibenwischer dazu noch an, aber gaaaaanz langsam, und beim dritten und letzten Mal waren alle Blinker an - allerdings dauerhaft! Sah aus, als hätte ich Positionslichter.
Der Fehlerspeicher (es soll nix zu finden gewesen sein) wurde gelöscht, aber das Problem nicht beseitigt. Aber naja, es gab keine größeren Probleme...
-----
Am Meisten beunruhigt hat mich allerdings vor allem das mit den Blinkern. Ich meine, ein Leistungsverlust auf der Autobahn ist ja noch nicht so schlimm, man kann ja an den Rand fahren und die Warnblinkanlage anschalten... aber wenn die auch net geht... Findsch doof...
Beim Bremsen "automatisches" Blinken Beitrag #10
Paulo
Reaktionen
0
So Leute,
Problem ist behoben, da war wohl nur ein Stecker locker.
Da bin ich ja mal beruhigt, dass es nur eine Kleinigkeit war. Auto haben sie auch gereinigt, hab ich mir das auch gespart! :laughing:
Beim Bremsen "automatisches" Blinken Beitrag #11
Bensch-Man
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Genau das gleiche Problem tritt bei mir jetzt auch auf.
Weißt du noch, an welchem Stecker bzw. an welchen Steckern das lag?
Danke vorab
Gruß
Bensch-Man
Thema:
Beim Bremsen "automatisches" Blinken
Beim Bremsen "automatisches" Blinken - Ähnliche Themen
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] PDC vorne Fehler: Hallo zusammen
ich bis jetzt nur Mitleser hier und kommt viele Probleme selbst lösen.
Ich habe das Problem bei unserem Seat Leon ST FR Bj 2014...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
EPC Leuchtet auf: Hallo erstmal.
Wir besitzen einen Seat Leon 5F mit einem 1.8l Motor, 7 Gang TSG Automatik Schaltung mit 180 Pferdchen Baujahr 2013.
Seit dem Kauf...