Beifahrer Kopfairbag defekt!

Diskutiere Beifahrer Kopfairbag defekt! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin fast genau ein Jahr alt das Auto und schon geht der Airbag in A****. Bei meinem Vater genauso. Er fährt nen ALTEA FR 2.0 TDI und ich nen...
  • Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #1
strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Moin

fast genau ein Jahr alt das Auto und schon geht der Airbag in A****. Bei meinem Vater genauso. Er fährt nen ALTEA FR 2.0 TDI und ich nen Leon 2.0 TDI. Außerdem habe ich gehört, das bei meinem Leon, also 140er TDI der Turbo nach 100 tkm nen abflug macht. Ist da was dran?

mfg
Tobias

• Beifahrer Kopfairbag defekt!

Anzeige

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #2
Na is doch ein eindeutiger Garantiefall, ab zum :) damit! Das Gerücht um den Turbo des 140 PS TDI habe ich auch schon gehört, aber ob da was dran is kann ich nich sagen!

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #3
Na - bei mir war der Beifahrerseitenairbag defekt - problemlos auf Garantie ausgetauscht.
Ähnliche Probleme hatte ich auch bei meinem 1M - alles auf Garantie/Kulanz behoben.

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #4
Wie merkt ihr, dass der Airbag defekt ist?

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #5
an der kontrollleuchte dafür^^

mfg

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #6
oder er poppt nich auf wenn er soll ^^

sorry, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :holy:

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #7
Sicher, dass der Airbag defekt ist und nicht irgendeine Verbindung? Meiner hatte auch mal gemeckert, da lag es aber nur an einem Stecker...

Zum Turbo: Das kann ich mir durchaus vorstellen! Wenn man sieht, dass die ABT-Edition-Leon z. T. schon mit dem 3. oder 4. Turbo unterwegs sind, scheint der nicht gerade viel auszuhalten... :nene:

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #8
  • Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #9
tja die hab ich ja ned^^

ne also airbags werden ja nur komplett getauscht und nicht dran rungebaut...von daher...

mfg Tobi

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #10
Die Frage is halt, wo der Fehler im Endeffekt sitzt. Wenn's wirklich nur ne lose Steckverbindung in der Verkabelung is, brauchst Du keinen neuen Airbag.

• Beifahrer Kopfairbag defekt! Beitrag #11
nun wurde auch der airbag im fahrersitz gewechselt ;) naja zum glück noch garantie.
ich hoffe nur, dass nich noch mehr airbags den geist aufgeben^^

mfg

Thema:

Beifahrer Kopfairbag defekt!

Beifahrer Kopfairbag defekt! - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Der neue aus dem Frankenländle: Hi Leutz, bin der Micha, 44 Jahre jung aus Fth. Bin in meinem Leben dem VAG Konzern bisher sehr argwöhnisch gegenüber gestanden. Teils dem...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
Oben