Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

Diskutiere Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und firstgeht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
Julez225

Julez225

Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und
geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die Kupplung trete. Woran kann das liegen? Ich habe ein paar Beiträge gelesen in denen Stand, man sollte mal die Drosselklappe säubern. Hat das geholfen?

Er stinkt im Stand auch nach Abgasen. Der "Freundliche" meinte erst, der Turbo wäre hinüber, aber der Wagen hat keine Mängel.
 
19.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Tom909

Tom909

Beiträge
485
Reaktionen
26
Also wenn er im Stand im Innenraum nach Abgasen stinkt, dann könnte der Flansch vom AGR Ventil undicht sein(du könntest wahlweise selber die AGR dicht machen indem die AGR abklemmst, gibt dann softwarefehler aber dein Auto läuft dann immer noch). Generell könnte irgendwo am Lader oder AGR undichte Stelle sein(bei meinem TDI war es z.B. die Turbodichtung), weil sonst Abgase ja nicht kommen.

Wenn er ausgeht, dann hat er entweder zu wenig Luft oder Kraftstoff. Diesel geht ja als Selbstzünder eigentlich fast nie aus, daher würde ich fast auf ein Dieselproblem oder Luft Problem schliessen. DPF vielleicht voll? Könnte dann rückstau geben und abgase suchen sich woanders wege, falls noch der erste DPF drin ist und bisher auch nix am DPF gemacht wurde.
 

PheenoxX

Beiträge
98
Reaktionen
9
Abgas Gestank hatte mein alter auch.
Da war der Flansch der (ich glaube) Abgasrückführleitung am Partikelfilter, an der auch der Differenzdrucksensor sitzt, abgerissen. War erst nach Ausbau zu sehen, da das Problem direkt hinter der Überwurfschraube lag.
Die Deppen von Seat wollten auch direkt den Turbo tauschen, sollte 1800 Euro kosten vor 4 Jahren.

Schau doch am besten mal danach, vielleicht ist dann ja wenigstens das Problem schonmal beseitigt.

Das andere könnte bei der Laufleistung auch der Partikelfilter sein, eventuell ist der Durchsatz schon so gering, dass er seine Abgase nicht mehr los wird und daran dann "verreckt". Ist noch der erste DPF drin?
 
Thema:

Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt

    FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
  • Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

    Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...
  • Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

    Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • Ähnliche Themen
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt

    FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
  • Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

    Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...
  • Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

    Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...