- Bei voller Beschleunigung im 6. Gang rutscht Kupplung Beitrag #1
fulcrum2
- Reaktionen
- 0
Mein R hat ein neues Problem. Er scheint mit dem Chip dermassen gut im Futter zu stehen dass auf der AB bei voller Beschleunigung im 6. Gang zwischen 3000 und 4000 U/min die Drehzahl kurz hoschschnellt, leicht abfällt und dann wieder normal weiter klettert. Für mich deutet das auf eine rutschende Kupplung hin. Verschleiss kann es nicht sein. Das Auto hat 12tkm drauf und ich mache keine schnellen Starts im 1.Gang. Es schein sich also um ein prinzipielles Problem zu handeln.
Jetzt ist guter Rat teuer. Ich könnte meinen Händler drängen die Kupplung auf Garantie zu tauschen (schwer, weil das Auto gechippt ist). Evtl. ist die jetztige etwas schwachbrüstig und das Problem wäre mit einem neuen Orginalteil behoben. Es kann aber auch sein dass mein Motor einfach zu viel Drehmoment stemmt und ich auf eine verstärkte Kupplung (zu meinen Kosten) wechseln muss. Wer kennt ähnliche Probleme? Evtl. auch Dieselfahrer mit über 400NM. Habt Ihr einen Rat für mich, oder könnt ihr mir eine bestimmte verstärkte Kupplung empfehlen?
Jetzt ist guter Rat teuer. Ich könnte meinen Händler drängen die Kupplung auf Garantie zu tauschen (schwer, weil das Auto gechippt ist). Evtl. ist die jetztige etwas schwachbrüstig und das Problem wäre mit einem neuen Orginalteil behoben. Es kann aber auch sein dass mein Motor einfach zu viel Drehmoment stemmt und ich auf eine verstärkte Kupplung (zu meinen Kosten) wechseln muss. Wer kennt ähnliche Probleme? Evtl. auch Dieselfahrer mit über 400NM. Habt Ihr einen Rat für mich, oder könnt ihr mir eine bestimmte verstärkte Kupplung empfehlen?