Diskutiere bei 180 km/h Motor aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach Jesacht,
als neulich genüßlich über die AB cruiste ( ca 180),ging mein Baby plötzlich aus(schönes Gefühl bei 180 auf der AB) 8o!Ließ sich...
-
-
bei 180 km/h Motor aus Beitrag #1
Tach Jesacht,
als neulich genüßlich über die AB cruiste ( ca 180),ging mein Baby plötzlich aus(schönes Gefühl bei 180 auf der AB) 8o!Ließ sich aber durch nen Drehen des Schüsseles wieder starten...
Meine Werkstatt des Vertrauen konnte mir auch nich weiter helfen.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was es sein könnte???
Hab Angst -> Sicherheitsrisiko!!!
-
-
bei 180 km/h Motor aus Beitrag #2
sowas hab ich mim a3 tdi erlebt, da war dur vibrationen ne lötstelle gerissen, beim auslesen des fehlerspeichers hieß es dann sporadische kommunikationsschwierigkeiten zwischen motor und steuergerät.
wurde behoben durch austausch eines relais, wobei die hätten nur die lötstelle neu machen müssen.
ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen
-
-
bei 180 km/h Motor aus Beitrag #3
Dat is ja das Problem,der zeigt keine Fehler an
-
-
bei 180 km/h Motor aus Beitrag #4
du würdest bestimmt mehr antworten bekommen wenn der Titel sprechender wäre, z.B. "Motor aus bei 180Km/h"
-
-
bei 180 km/h Motor aus Beitrag #5
-
-
bei 180 km/h Motor aus Beitrag #6
Das gleiche ist mir bei meinem letzten Wagen passiert, zwar nicht gerade bei 180 km/h, aber dennoch auf der AB.
Lösung: Die Zündkontaktplatte (?) war im Eimer, durch Tausch des Zündschloßschalters war das Problem behoben.
Das Ausgehen passierte am Anfang ganz sporadisch, dann aber immer häufiger, bis ich mich eines Tages dann mit alle 500m neu starten von der Autobahn retten mußte. Der nette Herr vom ADAC, den ich daraufhin gerufen hatte, hat mir die Kiste kurzgeschlossen und gesagt, dass ich das Zünschloß wechseln lassen müßte.
-
-
bei 180 km/h Motor aus Beitrag #7
Hatte dieses Problem auch, nur halt im Stadtverkehr. Bei mir leuchtete allerdings immer für ne Sekunde lang naoch die Motorkontrollleuchte auf. Nach dem dritten mal ausgehen innerhalb von einer Stunde sprang er dann aber auch nicht mehr an, so dass ich mich von den gelben Engeln abschleppen lassen musste.
Ende der Geschichte war, dass sich irgendwas im Abgasrückführungsventil beim Kat gelöst oder dieses verstopft hatte???
Hat mich dann noch 500Teuros bei 50% Kulanz gekostet.
Thema:
bei 180 km/h Motor aus