Bei 160 km/h ist Schluß!!

Diskutiere Bei 160 km/h ist Schluß!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen, habe nun die 105.000 Km voll und nun hat mich plötzlich der Schlag getroffen. Wollte meinen guten alten 81kw TDI mal wieder ausfahren...
  • Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #1

Patman

Reaktionen
0
Hallöchen,

habe nun die 105.000 Km voll und nun hat mich plötzlich der Schlag getroffen. Wollte meinen guten alten 81kw TDI mal wieder ausfahren und ich bin mit allen Anstrengungen nicht mehr über 160 km/h gekommen!!!

Was kann das sein ?
Zudem meine ich (was aber auch wegen des Schocks Einbildung sein kann), dass es nicht mehr so richtig zieht, wenn ich ihn beschleunige ?

Hatte schon mal jemand so ein Problem ?

Ich geh am Stock.

Gruß
Patman

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #2
Handbremse lösen!!! :D -> Spößle...

LMM vielleicht? Wo sind die Experten?

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #3
klingt sehr nach LMM.....

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #4
Und wie sieht's da preislich aus,
falls es der LMM ist ?

Erst hatte ich vielleicht auch auf die Lambdasonde spekuliert...

Ich habe gehört man bekommt den LMM auf Kulanz ersetzt ???
Weil VW da eingestanden hat, Probleme zu haben.
Ist das was dran ?

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #5
Normal kostet der LMM jetzt 75 €, wenn man mit einem Schraubenzieher umgehen kann ist der auch in 2 min gewechselt.

VW gibt für den LMM im 1.-3. Jahr 100% Kulanz und im 4. Jahr noch 50%. Allerdings ist der Inspektionsnachweis erforderlich, eine Erstattung gibts auch rückwirkend ab 01.10.2002.

Wie Seat das handhabt, weiss ich nicht.

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #6
Hallochen,

habe das selbe Prob. Seat Autohaus hat gesagt LMM wechseln.

Habe im Netz gelesen, das der LMM von Mercedes auch passt u. günstiger ist. Wenn jemand was weiß, ob Seat den LMM auf kulanz ersetzt, bitte Rückmeldung!!!

Danke

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #7
Mit der Preissenkung kosten die LMM bei Daimler und VW nahezu das gleiche.

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #8
160 reicht doch, da werden auch die Winterreifen günstiger :totlach:

Tippe auch auf LMM ~75 Euro.
Eine Lambdasonde hat ein Diesel meines Wissens nach nicht.

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #9
Original von Kafuzke
160 reicht doch, da werden auch die Winterreifen günstiger :totlach:

Tippe auch auf LMM ~75 Euro.
Eine Lambdasonde hat ein Diesel meines Wissens nach nicht.

Das war jetzt aber gemein...

Hatten wir das hier nicht schonmal? Ich meine da wäre es auch er LMM gewesen.

Viele Grüße

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #10
Hallo Patman,

war bei meinem 110er TDI Bj. 2001 genauso nach 78.000 km LMM bei Seat Händler auf 50 % Kulanz für 65 € gewechselt. Jetzt ist geht er wieder bis 210 km/h.

Gruss vw_polo

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #11
Moin und merci,

es ist wohl wirklich der LMM.
War gestern beim Händler und mit ein wenig Kulanz bei der Kulanz (habe ja schon über 100Tkm runter) zahle ich jetzt auch die Hälfte, gut 60 Euro.

Patman

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #12
das mit dem LMM ist wirklich ein prob beim ganzen VW konzern.

beim audi A6 von meinem vater wurde er aber ohne viel gerede einfach ausgetauscht (km weit über 100.000

lg

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #13
Leistungsverlust ab Tempo 160 und wieso?

Aber hallo,

ich habe folgendes Problem, was ich hier mal an die Spezialisten richten will. Fahre einen TDI mit CSW Chip drinne, der so um die 148 PS/330 NM bringt. Hab diesen seit 2 Jahren und bin damit schon 110.000 km gefahren. Fahre mit 225er Dunlop Reifen auf 17" Felgen.

Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, daß bei Vollast auf der Autobahn ab Tempo 160 die Leistung scheinbar nicht mehr ganz so da ist wie früher. Meine Frau würde es wahrscheinlich nicht bemerken. Ich versuchs mal zu beschreiben: Fühlt sich so an, als wenn eine kleine Windböhe von vorne kommt und der Wagen dadurch minimal langsamer wird und dann aber wieder Gas gibt. Also nicht so als würde ich mit dem Kopf nicken, aber man hat das Gefühl, als wenn jemand den Luftfilter kurz zuhält und man dadurch weniger Leistung hat (aber ist nur ne Vermutung). Vmax liegt aber dennoch bei knapp unter Tempo 200, aber in der Regel so zwischen 180 und 190. Aber der Lastwechsel ist halt nervig.

Ich hab die letzte große Inspektion abgewartet, weil ichz dachte mein Luftfilter ist völlig zu. Da wurde dann auch ein neuer Luftfilter eingebaut. Danach ist es minimal besser geworden, aber das Phänomen ist noch da, was früher definitiv nicht vorhanden war. Habe dann den Luftkanal extra nochmal gesäubert und den neuen Luftfilter auf korrekten Sitz überprüft. Alles ok.

Jemand ne Idee oder einen Tip?
Was würde ein Sportluftfilter bringen? Welchen kann man empfehlen speziell wenn man einen Chip hat?
Was ist evtl. mit dem Luftmengenmesser?
Kann ich über die Klimacodes was messen?
Wie kann mein Leon wieder frei durchatmen?

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #14
LMM defekt

Hi,

hatte ich auch.

Bei mir wars der Luftmassemesser (LMM).

Nach dem Tausch war wieder all OK.

Ca. 80 E und 5 min arbeit.

c u

- brummhummel69 -

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #15
Wäre ja fast was für FAQ :rolleyes:
Einen fast gleich lautenden Thread ist hier immer noch up to date, muss man nicht mal suchen.
Ansonsten siehe Antwort von brummhummel.

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #16
  • Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #17
Stimmt. Habe in der Zwischenzeit im Forum gesucht und auch diesen Thread gefunden. Man sollte sich einfach mal mehr Zeit lassen und stöbern. Man findet einfach immer was ...

Was ich aber noch anfügen möchte. Den geringen Leistungsverlust habe ich bemerkt, weil ab 80 km/h im 5. Gang das Brummen (durch das hohe Drehmoment des Chiptuning) fast weg ist. Aber viel kann's ja nicht sein, da ich immer noch sehr flott unterwegs bin 8)

• Bei 160 km/h ist Schluß!! Beitrag #18
*Zusammenfüg*

Thema:

Bei 160 km/h ist Schluß!!

Bei 160 km/h ist Schluß!! - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Cupra goes Opel....: Nachdem ich ja 2001 hier mit einem Cupra TDI rein gekommen bin (ich frag mich immer wieder wie oft wohl versucht wird ob mein Nickname noch frei...

Neueste Beiträge

Oben