Beheizte Frontscheibe

Diskutiere Beheizte Frontscheibe im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hat denn schon jemand was zu den Preisen in Erfahrung bringen können? Wie sieht die Aufrüstung via Teilkasko nach Steinschlagschäden aus? Meine...
  • Beheizte Frontscheibe Beitrag #21
Hat denn schon jemand was zu den Preisen in Erfahrung bringen können?
Wie sieht die Aufrüstung via Teilkasko nach Steinschlagschäden aus? Meine Scheibe braucht lediglich noch ca. 2500 Autobahn-km, dann müsste der Wind durchpfeifen.... :D

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #22
Original von Yellowman
Hab in unserem Scheibenkatalog eine beheizte Frontscheibe für den Toledo gefunden.Da diese ja auch in den Leon passt würde ich mir diesen Luxus auch gönnen.Gibt es einen Toledo-Fahrer unter uns der so eine Scheibe drinnen hat?Wegen Schalter und so.

Ja, das interessiert mich auch sehr.

Nach einem Schwersteinschlag bei ca. 160 km/h einer ca. DIN A4 grossen Holzplatte, die ein vorausfahrendes Fahrzeug hochgewirbelt hat, ist meine Frontscheibe nicht mehr wirklich nutzbar und ich muss sie sehr kurzfristig austauschen.

Gibt es neue Infos hierzu ??

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #23
Wo bekommt man solch eine Scheibe und gibt es die mit Grünkeil?
Vorallem der Preis wäre mal wichtig.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #24
Der Preis würde mich auch mal reizen.
Hat jemand ein Link oder ein Bild von der Scheibe.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #25
Habe an Carglass geschrieben!

Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an CARGLASS, dem Spezialisten rund ums Autoglas.

Eine heizbare Scheibe können wir gern in Ihr Fahrzeug einsetzen, jedoch legen wir keine Anschlüsse.
Das Nachrüsten der Anschlüsse müssten Sie in einer Werkstatt vornehmen lassen.

Jetzt nur noch nach dem Preis fragen!

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #26
Oha...jetzt wird es richtig interessant !!

Dann werde ich wohl mal meinen geplanten Tausch um ein paar Tage verschieben. Die hatten doch irgendwo eine Telefon-Nummer mit kostengünstigem Zentral-Call-Center...am besten gleich mal dort anrufen.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #27
Update!!

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Der komplette Austausch Ihrer Scheibe kostet ca. 435 Euro inkl. MWST und Montage.

Bei der Abrechnung mit Ihrer Versicherung helfen wir Ihnen gerne.
Mit über 150 Service Centern sind wir auch in Ihrer Nähe. Bevorzugen Sie jedoch unseren kostenfreien mobilen Service, so kommen wir auch zu Ihnen nach Hause oder direkt an den Arbeitsplatz.

Ihr CARGLASS-Team

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #28
Und ich Depp hab meine erst Freitag wechseln lassen.

Umpff. Arggg.

Egal. Der naechste Stein wird kommen.

MFG Uli

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #29
Meine beheizbare kommt im April oder so!

Juhu,das ist dooch mal was!

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #30
Also geht es doch ???? 8o

Geil ... ist doch dann gewiß ne "Zubehör"-Scheibe, die in mehrere Fahrzeuge paßt, oder ?!

Das ist echt das Einzigste was ich aus meiner Ford-Zeit vermisse ...ne heizbare Front :baby:

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #31
Kann dann mal jemand Rückmeldung geben wie der Einbau geklappt hat und was das Kabel verlegen gekostet hat oder ob man das eventuell selbst machen kann.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #32
Hijacker wird heute noch ein posting machen!

Da er ja schnell eine neue Frontscheibe brauch!

Wartet ab was er zu posten hat!

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #33
also wenns nun doch endlich geht...lass ich nun endlich mal meine mit 4 Steinschlägen maltretierte Scheibe tauschen...... :D

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #34
So vorne weg....schlechte Nachrichten :(

Ich habe heute morgen vor Ort in einer Carglass-Filiale nachgefragt. Wie erwartet wurde ich mit grossen Augen angesehen...."wie ?? Ne heizbare Frontscheibe für Leon/Toledo 2 ?? Noch nie von gehört".

Lange Rede kurzer Sinn...er hatte im Computersystem nachgeschaut und dort waren doch tatsächlich solche heizbaren Scheiben eingeflegt. Daraufhin hatte er sofort bei der zentralen Zulieferstelle angerufen und dort nachgefragt. Auch dort war eine solche beheizbare Scheibe im Computer verzeichnet und auch von dort aus wurde rechercheirt. Nach 5 Minuten dann der Rückruf : "Eine solche Scheibe würde es für Leon/Toledo 2 nicht geben. Sie würden auch keinen Zulieferer kennen, der heizbare Forntscheiben fertigt, wenn es diese nicht schon serienmässig in einem Modell geben würde. Gleiches würde wohl auch für eine Frontschiebe mit eingefärbtem Keil gelten.

Lt. deren Aussage gibt es für Leon/Toledo 2 nur einen Zulieferer für die Frontscheiben, nämlich den originalen das wird dann wohl "Perlington" sein. zudem habe ich herausgefunden, dass die Seat Werkstätten den Einbau mit rund 300 EUR abrechnen, dazu kommen dann nochmals rund 160 (bzw. 180) EUR für die Frontschiebe selbst (mit Regensensorplättchen).

Da ich keine weitere Zeit habe, mich um Alternativen zu kümmern, werde ich wieder die originale und einzig mögliche (angeblich "grün" eingefärbt ?) Frontscheibe montieren lassen und dazu eine Fachwerkstatt aufsuchen, die die 150 EUR Selbstbeteiligung meiner Teilkaskoversicherung übernimmt. Ich vermute, dass dort mit den Versicherungen nach "Listen" abgerechnet wird (sprich dem "Werkspreis" und das die freien Glasprofis, nicht nur die Scheiben billiger einkaufen, sondern auch wesentlich weniger Arbeitszeit für die Montager kalkulieren. Sie geben dann die niedrigeren Kosten im Rahmen der TK-SB an den Kunden ab. Ein feiner Zug wie ich finde - und ich freue mich über gesparte 150 EUR SB, die ich für einen fremdverursachten Schaden nicht zahlen muss.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #35
@HiJacker

Wie soll ich das jetzt verstehen, ok es gibt keine beheizbaren Frontscheiben und auch keine mit voreingefärbtem Keil.

Aber wenn Du nach Carglas oder so gehst übernehmen die Deinen TK Anteil von 150 €?

Wie ist denn deren Scheibenqualität und was ist mit Garantie.

Hab ja nun auch nen Riss rechts unten nach links oben gehend und mein AH wollte ja nichts mit Kulanz machen. Hab da zwar schon einen Termin, doch wenn ich das über Carglas für NULL Kosten bekomme, dann kann mich das AH mal.

Also wie ist das nu?

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #36
Hey Jürgen .. wie einer schrieb, hat Carglass was die SB bei der TK angeht mitgezogen und übernehmen die ...! Wie auch immer ... langsam frag ich mich, ob ich wieder ne SB nehmen soll ;)

EDIT : Komisch dass man darüber nix weiter liest und hört .. selbst auf der HP von denen net ... :dontknow:

Mit der Heizbaren Scheibe ist schade ... war wohl eher eine eingepflegte "Pauschale" ... :(

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #37
Danke Michael, dann heists auf nach Carglas und fragen Fragen

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #38
Original von raider
@HiJacker

Wie soll ich das jetzt verstehen, ok es gibt keine beheizbaren Frontscheiben und auch keine mit voreingefärbtem Keil.

Aber wenn Du nach Carglas oder so gehst übernehmen die Deinen TK Anteil von 150 €?

Wie ist denn deren Scheibenqualität und was ist mit Garantie.

Hab ja nun auch nen Riss rechts unten nach links oben gehend und mein AH wollte ja nichts mit Kulanz machen. Hab da zwar schon einen Termin, doch wenn ich das über Carglas für NULL Kosten bekomme, dann kann mich das AH mal.

Also wie ist das nu?

Ganz einfach :D es gibt solche Varianten nicht. Es gibt nur die serienmässig verbauten Scheiben, die ja auch serienmässig rundum angeblich grünlich getönt sind - die Schieben stehen ja auch unter "grün" in den Unterlagen des Seat Händlers.

VORSICHT !! Carglass übernimmt nicht die SB der TK, es gibt dort im Moment lediglich eine zeitlich begrentze Aktion, wo man bei Neueinbau einer Scheibe einen Tankgutschein von Shell in Höhe von 25 EUR bekommt.

Was man aber dazu wissen muss :holy: Glasschäden werden mit der Versicherung immer nach den festgesetzten gleichen Werten abgerechnet. Soll heissen...die Kosten der Seat Werkstatt und die berechnen 6h Arbeitszeit (ca. 300 EUR). Ein Schiebenprofi benötigt dafür deutlich weniger Zeit und mit etwas Handlungsgeschick lässt sich evtl. sogar mit dem Händler vor Ort etwas "abmachen". Ich lasse meine Scheibe jetzt in Garbsen bei Hannover wechseln und die übernehmen "als Dienst am Kunden" komplett die 150 EUR SB der TK. Das ist auch die Autoglas Firma aus dem o.a. Link

Lt. Aussage von Carglass gibt es für die Scheiben des Leon nur einen Lieferanten - nämlich Perlington - steht auf jeder Scheibe am Auto auch drauf. Von daher gibt es keine Qualitätsunterschiede, da es nur einen Hersteller gibt.

Falls es was besonders Neues nach dem Einbau zu berichten gibt, werde ich es Euch wissen lassen.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #39
Daher weht der Wind ... hatte mich auch schon schwer gewundert wie die die SB wegschaffen!

Wenn das mal laut wird laufen die Versicherungen amok ... :rolleyes:

Dass die Scheiben alle grün sind war mir schon immer klar .. merkt man wenn man die ein Stück runterläßt und in die freie Natur schaut (halb durch die Scheibe und halb über die Scheibe weg ... ;)

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #40
Original von Mista Mr.
Wenn das mal laut wird laufen die Versicherungen amok ... :rolleyes:

Also meine Versicherung (Concordia) meinte wenn ich einen Schaden an der Scheibe habe sollte ich vorbeikommen und mir einen Gutschein abholen damit ich dann die Selbstbeteiligung nicht bezahlen brauche.

Thema:

Beheizte Frontscheibe

Beheizte Frontscheibe - Ähnliche Themen

Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] PR Nummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
Oben