Bastuck für TDI

Diskutiere Bastuck für TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Zu Luftfiltern kann ich nichts sagen, daher nur soviel: Jedem muß eigentlich klar sein, dass man bei einem Diesel im Gegensatz zum Benziner...
  • Bastuck für TDI Beitrag #21
Zu Luftfiltern kann ich nichts sagen, daher nur soviel:

Jedem muß eigentlich klar sein, dass man bei einem Diesel im Gegensatz zum Benziner niemals einen in etwa gleichwertigen Sound erzeugen kann!

Daher kann nur die entsprechende Optik ein Argument sein.....

• Bastuck für TDI Beitrag #22
Fürn TDI ist das einzig brauchbare der Twister von kw-systems

hab ich noch nie gehört. homepage oder bilder?

also das man von nem tdi net so viel sound rauskriegt wie aus einem v6 ist glaub ich jedem klar. um leistung ging es mir auch nicht. ich möchte halt ne bessere optik und wollte halt wissen obs sound dazu gibt.

• Bastuck für TDI Beitrag #23
Hi, mein Kumpel hat an seine Golf 4 TDI PD 115PS eine Rennsportanlage von Supersport, ist Gruppe A ! So einen geilen Sound hab ich noch nie an einen Diesel gehört..., der auspuff ist total dumpf und ab 2500 1/min wird er ziemlich laut, bleibt aber dumpf...,
wir waren letztens beim TÜV zu einer Phonmessung.
Standgeräusch laut schein 73 db, jetzt 85db !
Fahrgeräusch luat schein 76 db, jetzt 98 db !!!
Wer keine Angst vor den grünen hat kann ich nur zu so einer Anlage raten...

MfG Stefan

• Bastuck für TDI Beitrag #24
Ist die nicht eher von Supersprint??
Supersport sagt mir absolut nichts!

• Bastuck für TDI Beitrag #25
Original von Broncos
Ist die nicht eher von Supersprint??
Supersport sagt mir absolut nichts!

ne das könnte schon stimmen...
es gibt da auspuffanlagen von der marke supersport...
allerdings..naja...über qualität brauch man denke ich da nicht viel sagen ..ist halt richtiger billig-kram..

• Bastuck für TDI Beitrag #26
Da muss ich dir wiedersprechen ! Die Supersportanlagen sind in der Edelstahl ausführung top!! Der Klang ist besser als zB Jete/Fortex oder Bastuck !!! Supersport wird von ATJ in England gebaut !
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Supersport, habe die schon öfters mal eingebaut..., und die haben bis jetzt immer gepaßt nd von der Haltbarkeit gibt es auch keine Probleme...

MfG Stefan

• Bastuck für TDI Beitrag #27
Original von Stefan_K
Da muss ich dir wiedersprechen ! Die Supersportanlagen sind in der Edelstahl ausführung top!! Der Klang ist besser als zB Jete/Fortex oder Bastuck !!! Supersport wird von ATJ in England gebaut !
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Supersport, habe die schon öfters mal eingebaut..., und die haben bis jetzt immer gepaßt nd von der Haltbarkeit gibt es auch keine Probleme...

MfG Stefan

also zum klang kann ich nix sagen...
das mit der qualität weiß ich nur vom hörensagen kann also dazu auch nicht mehr sagen was ich bisher gehört habe...

aber TÜV dürfte die anlage keinen haben ist ja eine RENNSPORTANLAGE...
und bastuck hat meist ne eg-genehmigung...
das ist absolut nicht vergleichbar...
wenns sein muss bekomm ich die bastuck auch extrem laut und dumpf....
mir fallen spontan 2 Golf ein (1 mal GTI einmal 90 PS) die in münchen gemessen wurden...einmal mit 112 db einmal mit 105 db...
sagt alles ;)
und das war auch noch die ausführung MIT TÜV!

• Bastuck für TDI Beitrag #28
Original von Mista Mr.
So is et ... deswegen habe ich nen ganz günstigen ESD Doppelrohr genommen ...
Optische Aufwertung würde mir persönlich da schon reichen. :]
Was für einen ESD Doppelrohr hast Du denn genommen? Link ??? Bilder ??? Zeig doch auch mal Bilder im eingebauten Zustand !!! :)

• Bastuck für TDI Beitrag #29
schön das ihr so gut drauf los diskutiert. da ich persönlich keinen tdi kenne der einen anlage oder nur esd drauf hat hab ich keine vergleichswerte. hätte jemand ein soundfile von einem tdi mit sportauspuffanlage?

wäre super da ich mich dann selbst von überzeugend könnte. die meinungen sind ja recht verschieden.

• Bastuck für TDI Beitrag #30
Original von Cupra
Aber er brachte wenigstens Sound :)) ;)
Und höheren Spritverbrauch und schlechtes Ansprechen dazu.. aber hauptsache Sound :D

Hihi, ja über 20 liter pro Stunde Momentanverbrauch im Stand :D

@Cupra-Turbo: Wann stellst die restlichen Videos on ;)

• Bastuck für TDI Beitrag #31
gute idee

eine soundfile wäre echt nicht schlecht. wäre ne super sache wenn der tdi sich nicht mehr wie ein traktor anhört. dann kauf ich mir dierekt auch nen neuen. :D

• Bastuck für TDI Beitrag #32
RE: gute idee

Original von swiffer00
wäre ne super sache wenn der tdi sich nicht mehr wie ein traktor anhört.

Tja.. kauf nen Benziner... die einzige Lösung.

• Bastuck für TDI Beitrag #33
RE: gute idee

:))
So Jungs mein SEAT Händler hat sich jetzt einen 150 PS TDI als CupraR fertig gebastelt!! ;)
Ich geb euch mal die Nr. dann könnt Ihr ihn selber fragen, was für ein Sound der Wägele macht also Kopf hoch
Mfg René M

• Bastuck für TDI Beitrag #34
Autohaus Kunst in Brake
Tel: 04401/5414
Kay Kunst Geschäftsinhaber

• Bastuck für TDI Beitrag #35
Ich weiß z.B. das die meisten getunten Ford Fiesta eine Bastuck-Anlage drunter haben. Ich hatte selber einen getunten XR2i 16V mit ner Bastuck-Anlage drunter und bei den Treffen hatten 70% der Fahrzeuge auch Bastuck. Und der Sound war absolut genial, besonders dann wenn der Auspuff heiß war.

Die Firma wird immer beliebter, da die Qualität absolut top ist... Aber nur wenn man ne Komplettanlage bestellt, sobald man nur einen Endtopf montieren will, geht die Bastelei (Sägen, Schweissen) los...

• Bastuck für TDI Beitrag #36
soll das heissen es gibt noch hoffnung?

• Bastuck für TDI Beitrag #37
Original von swiffer00
soll das heissen es gibt noch hoffnung?
Leider nein :(
Wenn der TDI auch nur einen halbwegs schönen Sound produzieren würde - ich würde TDI fahren.

• Bastuck für TDI Beitrag #38
Hmmm... *überleg*

Ich kann mir ja ein paar Boxen unten hinter der Heckschürze verbauen und mit nem vernünftigem Verstärker anschließen... Dann ne Sound-CD brennen und wenn einer Sound haben will bitte... Welcher soll es denn sein??? Porsche? Moment... Track 09 oder doch Ferrari... Track 12 oder vielleicht Luftgekühlter Käfer??? den hab ich als Bonus auf der CD... :D

• Bastuck für TDI Beitrag #39
Das müsste man dann mit dem Drehzahlsignal koppeln :)
Und dann zusätzlich noch den Diesel super dämmen.
Gute Lautsprecher im Front und Heckbereich + nen fetten Supwoofer hinten unterm Auto.

Der muss aber über 100db machen können.

Das wär scho net schlecht.
Dann nehmen wir Samples von ner 70er Jahre Big-Block Corvette.

Das hört sich dann richtig fett an :sabber: :D

Thema:

Bastuck für TDI

Bastuck für TDI - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR: Tag Leute, habe heute feststellen müssen das mein Endschalldämpfer aussieht wie Blätterteig. Ist also demzufolge im Moment dabei sich aufzulösen...
Oben