Bastuck: Endlich ist sie dran

Diskutiere Bastuck: Endlich ist sie dran im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bastuck komplettanlage Habe gestern meine Bsstuck Anlage für meinen Leon 1.6 16V Bj 2002 bkommen. Und wollte sie in meiner Werkstadt dran machen...
  • Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #1
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Bastuck komplettanlage

Habe gestern meine Bsstuck Anlage für meinen Leon 1.6 16V Bj 2002 bkommen. Und wollte sie in meiner Werkstadt dran machen lassen. Und jetzt passt sie hinten und vorne nicht. Alle halterrungen an der Anlage müssen geändert werden. Und jetzt wollte ich fragen ob von auch schon jemand das Problem gehabt habe. und was habt ihr gemacht?

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #2
RE: Bastuck komplettanlage

Wurde nicht Dein Thread in diesem Forum schon mal wegen "Doppelpostings" gelöscht? ?(

Im Froum "Allgemein" wurde schon zu Deinem Anliegen Stellung genommen.

P.S.: Ich hätte auch gerne ne Bastuck Anlage... :)

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #3

da war aber nix dabei was mir geholfen hat

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #4

Original von chris-s7
da war aber nix dabei was mir geholfen hat
Dann können wir ja zukünftig überall alles doppelt und dreifach posten, vielleicht wird's dann übersichtlicher..? ?( Denk' mal drüber nach........

Wenn dir bisher nicht geholfen wurde, dann liegt's vielleicht daran, daß bisher noch keiner eine passende Antwort wußte. :idea: ;) Wird sich aber sicherlich noch ändern, spätestens dann wenn die Bastuck-Experten online gehen. Die lesen auch sehr viel und stolpern bestimmt recht bald über deinen Beitrag. :]

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #5
@ chris-s7

Wo hast du denn die Anlage her?
Die würd ich zurückbringen wenn sie nicht passt.

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #6

Original von chris-s7
Habe gestern meine Bsstuck Anlage für meinen Leon 1.6 16V Bj 2002 bkommen. Und wollte sie in meiner Werkstadt dran machen lassen. Und jetzt passt sie hinten und vorne nicht. Alle halterrungen an der Anlage müssen geändert werden. Und jetzt wollte ich fragen ob von auch schon jemand das Problem gehabt habe. und was habt ihr gemacht?

das ist eigentlich absolut untypisch für eine Bastuck....
Wenn irgendwas NICHT paßt bei Bastuck dann liegt das meistens daran das sich beim Postweg ein Rohr verbogen hat. Aber das die Halterungen nicht passen gibt es eigentlich nicht!
Dein Händler soll dir mal die bei Bastuck bestellten Teilenummern rausrücken...mal gucken ob der evtl was falsch bestellt hat!

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #7

nein ist auch alles richtich bestellt

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #8

Original von chris-s7
nein ist auch alles richtich bestellt

komisch komisch...
habt ihr schon mit Bastuck deswegen telefoniert?
würde ich gleich mal machen...die helfen da normalerweise immer recht gut weiter..

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #9

ja haben wir genmacht. und die ideoten von bastuck haebn sich quer gestellt. jetzt geht die anlage wieder zurück und die schauen nach was da fallsch gelaufen ist. nur das kann dauern. da hatt aber auch gar nichts bei gepasst. der letzte scheis. hätte ich es nochmal zutun hätte ich mir was anderes bestellt. also ich bin der meinung nie wieder BASTUCK.

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #10
tststs...ich würd sagen du hast den falschen händler :)

Frag mal "Vatter"! Der hat im Prinzip die Gleiche Auspuffanlage wie du (nur Endschalldämpfer ist anders) bei dem hat alles einwandfrei gepaßt!

das Bastuck so reagiert wundert mich schon...hatte auch schon einige kleinere problemchen....hat bisher immer alles super mit denen dann geklappt...
hast du angerufen oder dein händler?

Evtl war der bissl unfreundlich beim anrufen? heißt ja nicht umsonst "so wie man in den wald rein ruft so schallt es wieder raus"!

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #11
Will auch in absehbarer Zeit ne Bastuck drunter haben.......was habt ihr für Erfahrungen mit der Passgenauigkeit...was kostet die Montage ungefähr wenn alles glatt läuft?

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #12
Original von Markus910
Will auch in absehbarer Zeit ne Bastuck drunter haben.......was habt ihr für Erfahrungen mit der Passgenauigkeit...was kostet die Montage ungefähr wenn alles glatt läuft?

bei mir bisher durchweg positiv..können auch einige hier im Forum bestätigen....

Einbau darf normalerweise nicht viel Kosten..ist ja nur alter auspuff raus...und neuen rein...da ist nur bissl zusammensteck + minimalste schweißarbeit und dann paßt das...

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #13
Aber trotzdem passt sie nicht. Jetzt schicke ich sie morgen wieder zurück, und die schauen was da falsch sein könnte. wenn die dann immer noch behaupten das die passen soll, können sie sie behalten und ich hol mir ne supersprint anlage

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #14
hab ja auch die Bastuck mit Ersatzrohr drunter und muss sagen, da passt alles !! Das einzige Problem was ich habe/hatte ist, dass sich die Anlage nach hinten schiebt. Das heisst, ich war vor ner Woche wegen nem kaputte Auspuffgummi beim Händler, neuer hingebastelt und Anlage wieder nach vorne geschoben. Die Endrohre waren dann fast eben mit dem Plastik der Schürze. Mittlerweile sind die ROhre wieder 2cm weiter draussen. Also irgendwie schiebts die immer raus. Was tun ? Net das mir deswegen wieder ein gummi reisst.

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #15
Montage ist "easy-going" :))
Habe es in ner Stunde selber erledigt gehabt.

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #16
Hmmm...echt Acvhim...also mein Onkel hat ne Werkstatt wenn das so leicht ist, könnte ich das doch sonntags mal mit meinem Cousin da machen, der ist KFZ Techniker im 2. Ausbildungsjahr...

Bleibt ja nur zu hoffen, dass meine dann passt...

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #17
und wenn man was an der anlage ändert ist die Garantie weg.

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #18
Hat die Anlage eigentlich ne ABE oder muss ich die eintragen lassen??

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #19
Original von Markus910
Hmmm...echt Acvhim...also mein Onkel hat ne Werkstatt wenn das so leicht ist, könnte ich das doch sonntags mal mit meinem Cousin da machen, der ist KFZ Techniker im 2. Ausbildungsjahr...
Das klappt auf Jedenfall!! Ich bin Informatiker und habs ohne Werkstatt alleine gemacht :baby:

• Bastuck: Endlich ist sie dran Beitrag #20
Wie alt war dein Löwe denn zu dem Zeitpunkt?? Das gammelt sich ja alles fest da unten...

Thema:

Bastuck: Endlich ist sie dran

Bastuck: Endlich ist sie dran - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Poltern beim rollen lassen (1.6 16V): Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Oben