Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI

Diskutiere Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Na wenn Dir das nicht auffällt... Die Rohre haben einen größeren Durchmesser aber es bleibt schön dezent - dafür in Edelstahl. Außerdem ist das...
  • Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #21
Original von Marcocool
@ Peter Was wurde geändert? du hattestdoch einen Cupra der hat doch schon orginal den Endschalldämpfer vom S3 an den Bildern kann ich leider keinen unterschied sehen. Hättest vielleicht eine andere Endrohrvariante nehmen sollen.

Na wenn Dir das nicht auffällt...

Die Rohre haben einen größeren Durchmesser aber es bleibt schön dezent - dafür in Edelstahl.
Außerdem ist das Original-Endrohr an den Kanten gefalzt und das Bastuck-Endrohr nicht.....
Ich finde es optimal - jedesfalls wesentlich besser wie ein 100er Pennerrrohr oder so.

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #22
Ich bin auch der Meinung von Bones !!
Einfach nur genial !!

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #23
@peter

ich überleg ja auch schon lang ob auspuff von bastuck oder nicht für meinen TDI.

kannst du jetzt mal ein soundfile machen und eines nach ca. 5000km??? würde gerne wissen wie er jetzt und wie er nachher klingt.

thx, blitz8

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #24
So ein Soundfile würd mich auch interessieren. Kann mir nicht vorstellen dass ein TDI keinen sound macht.

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #25
Soundfile, das sagt ihr so einfach. Hab sowas noch nie erstellt und hab wahrscheinlich auch nicht die nötigen Geräte dazu. Sorry. Kann ja einer bei mir vorbeifahren und es aufnehmen :D

@Marcocool,
bones hat es ja schon ganz gut erklärt, die orig. Endrohre sind auch vom Durchmesser her schmaler und haben diesen Falz. Es ist der Endschalldämpfer den Bastuck auch für den S3 verwendet nur etwas gekürzt.
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher.

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #26
Solange es Sound bring ist es ja Ok aber Optisch muss mann Zweimal hinschauen bevor mann einen Unterschied merkt Ok es war umsonst.
@ Bones Ein 100er Rohr hat am Leon nichts zu suchen es passt nicht zum Auto dann schon eher ein 135x70 cup aber auf keinen Fall ein Schalldämpfer mit 2x76 Dtm das ist megaout in der Szene

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #27
@bones:

Den Falz haben aber nur die Endrohre vom V6. Beim TDI kommen mir die sowieso ein wenig kleiner vor (Durchmesser) und den Falz haben sie eben auch nicht.

@peter:
Einfach mit ner Videokamera, nem Diktiergerät oder ähnlichem rausgehen und aufnehmen. Das wär super :D

@blitz8:
Wenn die Anlage noch nen guten Klang nach der Einfahrzeit bringt, dann lohnt sichs doch. Ausschauen tuts super.

Mfg
StefanH

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #28
Original von StefanH
Den Falz haben aber nur die Endrohre vom V6. Beim TDI kommen mir die sowieso ein wenig kleiner vor (Durchmesser) und den Falz haben sie eben auch nicht.

Hab ich mich denn soo schwer verguckt!? V6 und TDI haben doch die gleichen ESD's....
*zweifel*

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #29
Also meine Endrohre am TDI haben den Falz! Da haben sie wohl bei StefanH 'nen Käfer-Auspuff verbaut. :D

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #30
Ich denke auch das der Esd beim V6 und TDi gleich sind

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #31
Original von CUPRAcer
Also meine Endrohre am TDI haben den Falz! Da haben sie wohl bei StefanH 'nen Käfer-Auspuff verbaut. :D

Nen Käfer-Auspuff ist ja wohl kewl, oder!?
Wo bekommt man heute ein günstiges Auto mit ner zweiflutigen Abgasanlage!?
Na gut liegt daran, daß es ein Heckmotor und Boxer ist, aber schick ist es - könnten nur noch jeweils 20-30 mm mehr Durchmesser haben. Aber wofür gibt es Sport ESD's :D

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #32
Sodele...
hab am Montag nen Termin bei Bastuck !! *freu*
Ich nehm die Anlage mit den gleichen Endrohren wie Peter, gibt sonst für meinen Allrad Turbo nur noch 2x76 DTM und das will ich net.
Der Herr Kronberg meinte, dass sich vom Soud her net so viel tut, max. 5% lauter im Stand. Leistungsmässig so um die 2-3 PS. Ne ABE bekomm ich auch mit und der Umbau dauert n paar Stunden (weil mein Turbo Allrad ja auch der erste ist, den die haben... bekomm ne Anlage vom S3, wenn´s passt).

Sooo, jetzt hab ich noch ne Frage an euch :

Da ich ja ziemlich auf laute Auspuff-Anlagen steh, geht mir das halt bissle gegen den Strich, dass sich da net viel ändern soll... (5% lauter hör ich vermutlich net mal) deshalb ham se ja auch n Vorschalldämpfer Ersatzrohr im Angebot !!! Was meint ihr ? Soll ich´s nehmen ? TÜV hab ich ja erst in 3 Jahren wieder :)

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #33
Also die Endrohre beim TDI und V6 sind definitiv verschieden. Hab das mal beim Treffen in Bürstadt genauer angeschaut. Die vom V6 sind dicker und haben auch diesen Falz dran.

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #34
  • Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #35
Die von Bastuck meinten auch daß es auch eine ganz andere Aufhängung ist beim TDI wie beim V6. Beim TDI gibt es rechts unter der SToßstange irgendein Teil, das es beim V6 nicht gibt. Für den V6 wird ja der ESD vom S3 verbaut, bei mir haben sie ihn ja kürzen müssen daß er paßt.

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #36
Aha, man lernt ja nie aus...

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #37
Original von CUPRAcer

Also ich hab die Endrohre, die für den Cupra TDI bestimmt sind.
Wie peter schon richtig bemerkt hat, haben die Endrohre vom V6 nen größeren Durchmesser und den Falz am Ende.
Wenn das dein Cupra TDI auch hat, hast wohl die Endrohre vom V6 :D

Mfg
StefanH

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #38
COOL!!
Dann hab ich wohl auch den V6 ESD, denn den Falz hab ich auch drauf.

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #39
Vielleicht könnte mal jemand mit einem V6 den Aussendurchmesser der Endrohre messen. Bei meinem TDI sind es 2x65mm.

• Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI Beitrag #40
Auspufanlage Für 150 Ps Tdi

ich suche eine kommplete anlage für meien leon wo bekomme ich die

Thema:

Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI

Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI - Ähnliche Themen

Bastuck für Cupra TDI, JUHU !!!!: Gute Nachricht, zumindest für mich :D . Habe bei Bastuck mal wegen einer Edelstahlauspuffanlage für den Cupra TDI angefragt. Antwort in kurz...
Oben