Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI

Diskutiere Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Endlich hab ich ihn wieder, meinen Leon. Hab ihn gestern nachmittag wieder bei Bastuck in Lebach abgeholt. Sieht schon besser aus als der...

peter

Reaktionen
0
Endlich hab ich ihn wieder, meinen Leon. Hab ihn gestern nachmittag wieder bei Bastuck in Lebach abgeholt. Sieht schon besser aus als der orig.-Endtopf. Dieser hat jetzt 2x76mm Durchmesser. Eigentlich ist es der Endtopf
vom Audi S3, ist nur ein wenig gekürzt worden. Beim TDI ist die Anlage auch ganz anderst wie beim V6 hat mir der Chef erklärt, da die Aufhängungen verschieden sind. Vom Sound her ist er vielleicht etwas dumpfer, vielleicht bilde ich mirs auch nur ein, weiß net. Leider konnten sie nicht auf den Prüfstand gehen da mein Cupra dafür zu tief ist. Hab mal ein paar Bilder gemacht.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Fazit: Wenns nicht umsonst gewesen wäre :D , hätte ich auch keine andere Auspuffanlage draufgemacht.
Achso, hab noch gefragt was der V6 auf dem Prüfstand hatte. 206PS mit Auspuffanlage 210PS.

12.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Warum umsonst ?! Musteranlage ?!

peter

Reaktionen
0
Genau, hat als Anpassungsfahrzeug gedient.

Maniac

Reaktionen
0
Hätten sie bei meinem Turbo ja auch machen können, aber nein, statt dessen schreiben sie......."Leider haben wir keinen passenden Dämpfer für sie im Programm und es wird vorraussichtlich auch in der nächsten Zeit keiner hergestellt......" oder sowas. Obwohl es der vom A3 schon getan hätte ! X(

peter

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt glaube ich daß jemand eher so eine Anlage auf seinen Turbo baut als auf den TDI. Vorallem weil es ihn in D noch nicht zu kaufen gibt ?(

Maniac

Reaktionen
0
Vor allem weil 'n Cupra TDI doch nicht unbedingt das gängigste Auto ist !

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Muß sagen gefällt mir optscih echt gut. Vor allem von der Seite sieht man, das der sehr gut passt. Die Abschrägung passt echt super zu der Schürze.

@peter,

fahr mal ein paar Wochen rum und dann erwarte ich von Dir nen Soundfile, wenn die Aabgasanlage schön warm gefahren ist.

Ist das jetzt komplett von vorne bis hinten oder wie ?? Solltest bei denen mal nach Rabatten für uns fragen wenn wir >20 Stück abnehmen :D

peter

Reaktionen
0
Ja, ist eine Komplettanlage, ab Kat glaube ich. Mit dem Sound hab ich wenig Hoffnung, bei dem BMW den ich ja hatte gabs auch nichts zu hören.
Bei 20 Autos läßt sich bestimmt was machen :))

Maniac

Reaktionen
0
Warte mal ab. Alle Bekannten die nen Bastuck Endtopf (allein) haben sind fast nicht durch den Tüv gekommen und müssen im Winter aufpassen nicht ne Lawine von allen Häuserdächern auszulösen ! 8)

peter

Reaktionen
0
Ja, aber nicht bei nem Diesel ! Tüv-Eintragung muß ich garnicht machen, gibts ein Dokument dazu das ich in ca.4-6Wochen zugeschickt bekomme. Mein nächster Tüv-Termin ist ja eh noch in weiter Ferne ;)

Maniac

Reaktionen
0
Auch ein Diesel kann richtig gut klingen wenn er genug Resonanzraum hat ! Bei uns fährt ein 110er TDI rum dem man es absolut nur bei Leerlauf anhört !

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Also ich frag mich grad allen ernstes warum ich mir so´n Auspuff hinmachen sollte ?
Kann mir das bitte jemand erklären ?

Da es beim Tdi ja kein Sound gibt hätten´s doch auch 2 Röhrchen aus dem Baumarkt getan!
Nicht zu vergessen ist der Preisunterschied "25,-" zu "viel zu teuer.-"

Kostet bestimmt 2500 bis 3000 DM ! Und das für nix und wiedernix ? Weiss echt net, manche spinnen!!!

bones

bones

Reaktionen
0
Original von CUPRA_11_2001
Also ich frag mich grad allen ernstes warum ich mir so´n Auspuff hinmachen sollte ?
Kann mir das bitte jemand erklären ?

Da es beim Tdi ja kein Sound gibt hätten´s doch auch 2 Röhrchen aus dem Baumarkt getan!
Nicht zu vergessen ist der Preisunterschied "25,-" zu "viel zu teuer.-"

Kostet bestimmt 2500 bis 3000 DM ! Und das für nix und wiedernix ? Weiss echt net, manche spinnen!!!
Die Komplettanlage ab Kat mir dieser Endrohrvariante kostet mit Montage knapp über 500€.
Dafür daß ich nicht dauernd solche Schammeligen Blechtöpfe unter das Auto schrauben muß, weil er ständig weggammelt, ist es alleine schon gerechtfertigt.

@peter

Der Sound wird besser - vieel besser glaub mir.
Nen guter Freund von mir hat an seinem 320d nur den ESD in Deiner Endrohrvariante und der klingt jetzt für nen Diesel echt unglaublich!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
Von wegen kein Sound beim TDI. Der 150er klingt recht gut, von innen is er nicht als Diesel zu erkennen, erst so ab 4.000 u/min, aber in den Bereichen fährt man den ja eh net. Und wenn da ein zormiger Cupra angerauscht kommt, klingt das auch net unbedingt schlecht, da hört man die Kraft wenigstens :D Aber andere Auspuffanlage, naja, im Grund ewillich dass der Wagen so ruhig wie möglich ist und geht wie die Sau. Man soll sich ja auch unterhalten können, ohne zu schreien und nebenbei auch noch ne CD im Hintergrund hören ;)

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es dauert sicher ein bisschen, bis sich der Sound entwickelt, und dann wart ich auch aufs Soundfile :D
Also peter mach dann mal ein paar KM, damit die Anlage frei wird ;)

Mfg
StefanH

Mindwarp

Reaktionen
0
@Peter
Sehr schön. Haben wohl ganze Arbeit geleistet, die Jung´s von Bastuck. Werd dann wohl auch nochmal Kontakt zu denen Knüpfen und hoffen, dass ich meine auch für den Nulltarif bekomm :D
Werd dich mal erwähnen und behaupten, dass ich dich gut kenne, falls die Mucken machen. Is doch ok, oder ? Ich seh einfach net ein, dass ich den Händlerpreis zahlen soll, wenn du sie umsonst bekommst. Vor allem ist mein Leon ja in D normal zu beziehen und könnte von dem her ja öfter auf deutschen Strassen zu finden sein, als der Cupra TDI. ---> Höhere Absatzchance !
Ich schreib gleich ne Mail !
Gratuliere zu der Anlage, sieht scharf aus !

bones

bones

Reaktionen
0
Original von Mindwarp
@Peter
Sehr schön. Haben wohl ganze Arbeit geleistet, die Jung´s von Bastuck. Werd dann wohl auch nochmal Kontakt zu denen Knüpfen und hoffen, dass ich meine auch für den Nulltarif bekomm :D
Werd dich mal erwähnen und behaupten, dass ich dich gut kenne, falls die Mucken machen. Is doch ok, oder ? Ich seh einfach net ein, dass ich den Händlerpreis zahlen soll, wenn du sie umsonst bekommst. Vor allem ist mein Leon ja in D normal zu beziehen und könnte von dem her ja öfter auf deutschen Strassen zu finden sein, als der Cupra TDI. ---> Höhere Absatzchance !
Ich schreib gleich ne Mail !
Gratuliere zu der Anlage, sieht scharf aus !
Da wirst Du leider keine Chache haben, weil es für den normalen 20VT schon lange eine angepasste Anlage gibt - oder meinst Du Du bist der einzige, der so schlau ist und versucht eine Anlage für Lau abzugreifen!?

Einzig beim Allrad bin ich mir nicht sicher....

Mindwarp

Reaktionen
0
@Bones
Nein, ich glaub kaum dass ich der einzige bin, der so schlau ist... ausser dir vielleicht.
Das es für den Frontriebler schon lange eine gibt weiss ich auch, aber ich hab den Allrad... und da gibts keine.

Yellowman

Reaktionen
0
@mindwarp
ich glaube die Anlage für deinen Löwen gibts jetzt auch bei Bastuck.Die Teilenummern der Schalldämpfer vom 20VT Allrad und CupraTDI ist laut meiner Liste identisch,also müsste IMHO die Anlage von Peters Cupra auch unter dein Auto passen.

Marcocool

Reaktionen
0
@ Peter Was wurde geändert? du hattestdoch einen Cupra der hat doch schon orginal den Endschalldämpfer vom S3 an den Bildern kann ich leider keinen unterschied sehen. Hättest vielleicht eine andere Endrohrvariante nehmen sollen.

Thema:

Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI

Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI - Ähnliche Themen

• Auspuffanlagen für Cupra R: Fox vs. Bastuck

Auspuffanlagen für Cupra R: Fox vs. Bastuck: Wer hat schon Erfahrungen mit Bastuck und Fox Auspuffanlagen gemacht? gemäss www.tuner.ch bin ich auf diese beiden Marken gestossen und finde die...
  • Bastuck Auspuffanlage und Heckausschnitt

Bastuck Auspuffanlage und Heckausschnitt: Hallo Zusammen Ich möchte mir von Bastuck eine Auspuffanlage mit dem Ovalem Endrohr zulegen. Was meint ihr zu meiner Wahl? Mein Leon 1.8 20V hat...
  • Auspuffanlage Bastuck für Toledo 1m

Auspuffanlage Bastuck für Toledo 1m: Sucht noch jemand eine Bastuck Gruppe A für den Seat Toledo 1m ???? Habe eine 63mm Anlage ab Kat mit Endrohr 153x95mm Sehr Dumpf im Klang war...
  • Preis für Bastuck Auspuffanlage?

Preis für Bastuck Auspuffanlage?: Wieviel kostet die Bastuck Komplettanlage für den Cupra TDI? Habe nämlich eine für € 750,- mit Einbau angeboten bekommen.
  • Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Einbau Bastuck-Auspuffanlage: Gestern ist die Bastuck für meinen Cupra gekommen. :)) Sie sieht schon sehr Beeindruckend aus - der Rohrdurchmesser ist gigantisch (von der...