Bald isser mein

Diskutiere Bald isser mein im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier bei Euch - Nach diversen Probefahrten mit zahlreichen Modellen (darunter auch ein Ibiza mit 130 Öl-Pferdchen...
  • Bald isser mein Beitrag #1

ChrisKlose

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier bei Euch - Nach diversen Probefahrten mit zahlreichen Modellen (darunter auch ein Ibiza mit 130 Öl-Pferdchen (lechz,sabber)) hab ich mich endlich entschlossen.Demnächst muß ein Löwe her (in rot,grau oder silber).
Mit Freude hab ich im www gelesen,daß es ihn nu auch mit 130 Ps als TDI gibt. Nun die Frage: Den oder lieber dann doch den TS mit 150 Diesel-PS ? ?(

• Bald isser mein Beitrag #2
Original von ChrisKlose
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier bei Euch - Nach diversen Probefahrten mit zahlreichen Modellen (darunter auch ein Ibiza mit 130 Öl-Pferdchen (lechz,sabber)) hab ich mich endlich entschlossen.Demnächst muß ein Löwe her (in rot,grau oder silber).
Mit Freude hab ich im www gelesen,daß es ihn nu auch mit 130 Ps als TDI gibt. Nun die Frage: Den oder lieber dann doch den TS mit 150 Diesel-PS ? ?(
was für ne frage! wenn du die kohle hast, dann natürlich den größeren...ich werd mir wohl nen 110er holen und den chippen...

• Bald isser mein Beitrag #3
ganz klarer Fall....... wenn de die Kohle hast dann den TS mit 150!
Ich hab mir den 130er als Sport bestellt. Der rest kommt dann nach und nach bis das der Löwe auch son schönes "Kleidchen" anhat 8)

• Bald isser mein Beitrag #4
Wenn das Geld keine Rolle spielt, ganz klar den 150er TDI!
Ansonsten den 130er und später per Chip auf 150 gebracht....

Ist eine reine Entscheidung des Geldes.... und davon, welches Modell einem besser gefällt. Der TS sieht schon serienmäßig unverschämt gut aus. :]

ernie

• Bald isser mein Beitrag #5
Auch wenn der 150er auf den ersten Blick mehr PS hat ... soll der 130er dynamischer sein ...!

Wenn Du den noch, wie ernie meinte, per Chip-Tuning noch oben bringst, wirst Du glücklicher !
Guck Dich mal hier um ... was hier über den 130er geschwärmt wird .... 8)

• Bald isser mein Beitrag #6
Ja, spätestens durch den Einsatz eines Chips, ist der 130er absolut spritzig zu fahren; aber auch ohne schon nicht schlecht. Allerdings bleibt halt die Frage nach der Optik. Und da liegt der TS um Längen vorne, wie ich finde. Und dem 150er kann man ja auch noch einen Chip verpassen! :]

Ist halt eine reine Geldfrage.

ernie

• Bald isser mein Beitrag #7
Willkommen im Forum :wave:

Kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen: wenn das Geld reicht, dann lieber den TS, ansonsten den auch sehr guten 130er.

Der Leistungsunterschied wird aber bestehen bleiben, schließlich kann man beide chippen ;)

Thema:

Bald isser mein

Bald isser mein - Ähnliche Themen

Neuer Cupra in der Landeshauptstadt Sachsens...: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht hat der eine oder andere schon etwas von mir gelesen... Nach 6 Jahren im Forum hat mich eine Probefahrt sofort...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben