Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007

Diskutiere Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Der iPodmit HD benutst seine festplatte nur selten da er vorher seine songs in das 32Mb speicher lad. Der zeit dafur is etwa eine sekunde auf ne...
  • Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #21
Moin,moin!!!

Ich denke/hoffe nicht das die USB-Buchse da hin kommt wo der AUX-Anschluss sitzt. Meine Hoffnung ziehe ich aus einem Bild das Paco in Madrid gemacht hat auf dem der Innenraum zu sehen ist und da fehlt der AUX-Anschluss!
Wenn man sich bei der Bestellung eines Leon für den USB-Anschluss entscheidet dann fällt der AUX-Anschluss weg - ich ich hoffe nun das der USB-Anschluss im Handschuhfach liegt. ;)
...und ist der Ipod Anschuss nicht so ein breiter, flacher Stecker wo der Ipod drauf gesteckt wird? Dann kann das ja gar nicht da hin passen! *hoff*

Das mit der Festplatte hat sich eh erledigt, ich hatte nicht bedacht das ich ja auch beim musikhören fahre - und bei jedem zweiten Schlagloch auch noch die Festplatte erneuern, nee danke!

Ich werd mir wohl einen 2 oder 4 GB Stick kaufen, das langt für mich alle mal.

Bis dann.

Arne
Der iPodmit HD benutst seine festplatte nur selten da er vorher seine songs in das 32Mb speicher lad. Der zeit dafur is etwa eine sekunde auf ne halbe stunde. Wen der scheibe nicht benuzt werd, is er kaum zerstorbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #22
AHA!!!
...und wie sieht die Schnittstelle es IPod aus? Ist es eine "normale" USB-Schnittstelle oder Mini-USB oder ganz anders ?(

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #23
Wie nutzt ihr denn inzwischen euren AUX-in? USB-Stick und Ipod sind ja anderweitig anzuschließen! Also wofür wird der AUX-in gebraucht?

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #24
*push*

ich habe die suchfunktion gequält und nix wirklich befriedigendes gefunden: will statt meinem cd1 radio ein neues einbauen. jetzt würde mich interessieren, ob ich den aux-in anschluss in der mittelkonsole weiterhin verwenden kann (das neue radio kanns), bzw. was ich da für einen adapter brauche?! weiter oben stand was von mini iso oder so, stimmt das?

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #25
Hi,

rechne eher mit einem Quad-Lock.
Aber 3 Drähte sollten bei einem Aux-In keine technischen Probleme darstellen.

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #26
Wie nutzt ihr denn inzwischen euren AUX-in? USB-Stick und Ipod sind ja anderweitig anzuschließen! Also wofür wird der AUX-in gebraucht?

Also, ich habe den Aux-In und ich schließe da meinen USB-Stick an (der allerding ******* ist und immer abschmiert, NoName halt).
Du brauchst zur Verbindung halt ein Kabel, der USB-Stick hat ja einen Kopfhörerausgang, da wird das Kabel angeschlossen, das Ding fliegt dann lose rum. Du kannst da mit Sicherheit auch einen IPod anschließen, sollte mich zumindest wundern, wenn nicht.
Vorspulen/Rückspulen/Songauswahl muss ich allerdings am Gerät selber vornehmen, geht nicht übers Radio oder Lenkrad.

Ich vermute mal dass beim IPod- oder USB-Anschluss die Steuerung übers Radio oder Lenkrad funktioniert. Stimmt das?

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #27
Ich vermute mal dass beim IPod- oder USB-Anschluss die Steuerung übers Radio oder Lenkrad funktioniert. Stimmt das?

Da liegst du zu 100% Richtig, aber ohne ID3 Tag usw ...

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #28
rechne eher mit einem Quad-Lock.
Aber 3 Drähte sollten bei einem Aux-In keine technischen Probleme darstellen.
danke, wäre aber super wenn sich hier jemand findet der näheres weiß und das evtl. auch selbst schon irgendwie gemacht hat :)

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #29
Hallo Jungs,

vorweg:
Ich habe es mit der SUFu versucht, aber in 30 Minuten keinen zufriedenstellenden Post gefunden.

Ich habe einen FR MJ2008 mit CD3 und leider am USB und Ipod Anschluß gespart.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt MP3s abzuspielen außer über CD?
Was kann ich mit dem Aux In machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
eidechse

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #30
AW: MP3-Player oder Ipod etc. anschliessen

Du kannst an den AUX-In jeden Player anschließen, der über einen Klinkenstecker verfügt.
Übers Radio kannst du dann nur hören, die Steuerung geht dann vom Player aus.

Edit:
Deine Frage habe ich dann auch mal an den passenden Thread gehangen.
Hier findest du auch noch weitere Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #31
ok.
Keine Möglichkeit den Player über das Radio bzw. Lenkradfernbedienung zu steuern?

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #32
Richtig
Beim AUX-In kann man nur über den Player steuern.
Über die Lenkradvernbedienung kann man dann nur die Lautstärke des Radios ändern.
Aber Lied-vor bzw. zurück Taste ist beim AUX-In nicht nutzbar.
Denn das Radio erhält vom AUX-In nur ein Audiosignal.

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #33
ok vielen Dank für deine Hilfe.
An der falschen Ecke gespart.

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #34
Ich muss sagen, beim CD3 haben mir CD´s eigentlich gereicht.
Man bekommt ja bis zu 800 - 850MB auf eine CD drauf.
Zumindest wenn man mit Nero das Überbrennen aktiviert.

ps. mit dem USB oder I-Pod-Anschluss wärst du bestimmt auch nicht glücklich geworden.
Dort hättest du dann zwar die Tracks weiterschalten können aber beim USB und auch beim I-Pod kann man nur 6 Ordner mit jeweils 99 Tracks verwalten.
Und ID3-Tags werden ebenfalls nicht übertragen.

• Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 Beitrag #35
achso ok, gut zu wissen
dann lieber ordentlich CDs, kosten ja fast nichts mehr

Gruß
eidechse

Thema:

Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007

Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 - Ähnliche Themen

Technisat-Radio mit Media-In - wie auf AUX schalten?: Hallo, ich hab in meinem Leon 1P FL dieses Technisat-Radio inklusive der Media-In-Schnittstelle (USB+AUX/iPod) verbaut. Habe jetzt jahrelang...
Oben