Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007

Diskutiere Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bin momentan noch glücklicher Besteller eines Leon mit dem neuen Radiooptionen. Auf USB- oder iPod-Eingang habe ich verzichtet, da ich...

Alfredo69

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

bin momentan noch glücklicher Besteller eines Leon mit dem neuen Radiooptionen.
Auf USB- oder iPod-Eingang habe ich verzichtet, da ich insbesondere nicht weiss, ob sich der iPod über das
Radio gut bedienen lässt. Ich denke wahrscheinlich nicht (Zumindest nicht bei mir, da der 60GB Ipod bis zum Rand mit 10000 Titeln voll ist).
Deswegen reicht mir an sich der AUX-Eingang als zusätzlicher Eingang.
Nach dieser langen Vorgeschichte meine Frage, ob hier irgendjemand schon weiss, wie der Aux-Eingang aussieht.
Ist es eine 3,5mm Klinkenbuchse oder so etwas ähnliches ??
Wollte mir in der Wartezeit schon mal ein passendes Kabel anfertigen. Der Händler weiss leider nichts über die Ausführung. Und auf der SEAT-Webseite sind leider noch die alten Bilder.

Gruss

Andreas
 
22.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 . Dort wird jeder fündig!
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Hi, hast du schon mal die Suchfunktion versucht? Ich meine es gab da schon einige Threads drüber. (evtl in HiFi suchen).

Aber das sollte an dem Radio ein Mini-ISO Stecker sein (neben den normalen ISO-Steckern ein 3Teiliger Anschlußterminal mit farbiger Codierung - Eingang/ Ausgang/ Steuerung). Such mal bei eBay nach Mini-ISO adapter, und du wirst dort einiges finden (einige Shops bilden sogar die Pin-Belegung ab).

Chriz
 

Alfredo69

Beiträge
24
Reaktionen
0
Danke Chriz,

hatte aber zu der neuen Ausstattung nichts hier gefunden.
Mini Iso, na ja etwas eigenwillig, aber meinem Lötkolben wird es egal sein. Dann such ich mal in Ebay.

Gruss

Andreas
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Eigenwillig, echt? Das haben doch fast alle VAG-Radios.
Brauchst auch nix zu löten, Adapter gibts genug.
Da lohnt es sich nicht den Strom fürn Kolben zu verbrauchen ;)
 

Alfredo69

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, irgendwie hatte ich das mit dem Aux-Eingang (der ja jetzt erst von SEAT erwähnt wird)
irgendwie anders verstanden.
Ich ging jetzt davon aus, dass dieser jetzt ab Modell 2007 erwähnte zusätzliche Eingang, eine von vorne am Radio vorhandenen Buchse (wie auch immer geartet) ist.
Das hiesse dann aber, das ich auch irgendwie das Radio erst mal rausziehen muss, und das Kabel irgendwo durchführen muss.
Naiverweise ging ich bis jetzt davon aus, dass ich nur ein Adapterkabel brauche, in ein paar Wochen in meinen neuen SEAT steige und gleich die richtige Musik parat habe.

Gruss

Andreas
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Hm, vielleicht wartest du dann besser, bis das Auto auf´m hof steht.
Nicht, daß du jetzt was käufst, und es das falsche ist.

-Ich weiß, das brennt untern Fingernägeln, aber evtl ist abwarten besser.
 
dervio

dervio

Beiträge
94
Reaktionen
0
Also beim FR befindet sich der AUX-Eingang in der Mittelkonsole...also über der Aussenspiegeleinstellung... und nirgendwo am oder hinterm radio...
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
kann es sein, daß der anschluß hinterm esp-schalter ist?
das heißt doch, daß die mittelarmlehne nicht montiert werden kann, oder?
 

ssoengen

Beiträge
13
Reaktionen
0
Weiß jemand ob man diesen Aux-In oder auch einen iPod-Anschluss beim Radio 1 nachrüsten kann?
 

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Ipod ist über Icelink Plus Adapter mit passenden Halter zubeziehen .
Aux in bekommt man bei EBAY .( Für Guadlock )
 

nalin24

Beiträge
48
Reaktionen
0
Das würde mich auch interessiern ob die Mittelarmlehne nachrüstbar ist wenn der Aux-In dort sitz wie auf dem Bild 8 oben zu sehen war, man kann ja notfalls in die MAL eine Aussparung machen wo der Anschluß sitzt, müsste eigentlich irgendwo vorne an der MAL sein, wenn das sauber gamacht ist, sieht man das garnicht.
Vielleich hat jemand von euch die Mittelarmlehne mit dem CD3 Radio...:rolleyes:
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
weiß jemand ob es mittlerweile auch nen anständigen Ausgang gibt?
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

so wie ich das sehe müsste die MAL trotzdem passen, weil die nícht soweit nach vorne geht. Dann sitzt der Ausgang direkt vor der MAL.

@Wu-mc: Hey, auch mal wieder hier? Wo warst du denn so lange verschollen?

Gruß Segge
 

AG28

Ehrenmitglied
Beiträge
581
Reaktionen
0
Was genau kann ich denn alles an dem AUX-Anschluss anschliessen?

Und was kann ich am USB-/I-pod genau anschließen?
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

am USB-Anschluss kannst du USB-Speichersticks mit mp3s drauf anschliessen und am iPod-Anschluss... nun ja, einen iPod nehme ich an ;) .
Du wirst den iPod wahrscheinlich nicht mit USB-Adapter an den USB-Anschluss klemmen können und an den iPod-Anschluss wird auch nix anderes als ein iPod passen.
Wie genau der AUX-Eingang aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, aber man wird irgendwie eine analoge Audioquelle anschliessen können.

Gruß Segge
 

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
...hmmm wo sitzt den die USB-Buchse wenn man sich für den USB-Anschluss entschieden hat?????
...und wäre es möglich eine USB-Festplatte dort an zu schliessen????

Bis dann.

Arne
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

ich denke mal, daß die alle an der gleichen Stelle sitzen, egal ob iPod, USB, oder AUX. Ob das mit der Festplatte geht weiß ich nicht, da dort ein anderes Dateisystem zum Einsatz kommt als auf Speichersticks. Speichersticks gibt es inzwischen aber auch mit 4 GB für ca. 100 €, ich habe sogar mal einen mit 8 GB :astonish: gesehen, der sollte allerdings auch 200 € kosten.

Gruß Segge
 

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
Moin,moin!!!

Ich denke/hoffe nicht das die USB-Buchse da hin kommt wo der AUX-Anschluss sitzt. Meine Hoffnung ziehe ich aus einem Bild das Paco in Madrid gemacht hat auf dem der Innenraum zu sehen ist und da fehlt der AUX-Anschluss!
Wenn man sich bei der Bestellung eines Leon für den USB-Anschluss entscheidet dann fällt der AUX-Anschluss weg - ich ich hoffe nun das der USB-Anschluss im Handschuhfach liegt. ;)
...und ist der Ipod Anschuss nicht so ein breiter, flacher Stecker wo der Ipod drauf gesteckt wird? Dann kann das ja gar nicht da hin passen! *hoff*

Das mit der Festplatte hat sich eh erledigt, ich hatte nicht bedacht das ich ja auch beim musikhören fahre - und bei jedem zweiten Schlagloch auch noch die Festplatte erneuern, nee danke!

Ich werd mir wohl einen 2 oder 4 GB Stick kaufen, das langt für mich alle mal.

Bis dann.

Arne
 
Thema:

Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007

Aux-Eingang am Radio ab Modell 2007 - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • Aux In geht nicht?

    Aux In geht nicht?: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Tagen einen Leon FR...
  • CD3 plus USB: kein Aux-In?

    CD3 plus USB: kein Aux-In?: Hallo, ich habe mein Leon (MJ 09) (CD3, kein Navi) mit USB-Anschluss bestellt, und festgestellt dass das Aux-In nicht vorhanden ist. Liegt das...
  • ipod anschluss gegen aux-in tauschen

    ipod anschluss gegen aux-in tauschen: hallo forum! habe jetzt bestimmt ne geschlagene stunde im forum gesucht und gelesen - war auch sehr aufschlussreich...:) nun aber meine...
  • Aux-In

    Aux-In: Wo kann ich denn den Aux-In anschluss finden? Mein Seat ist Baujahr 1.06 Habe vermutlich CD2 drin. Weil ich per Lenkrad das Radio ansteuern kann.
  • Aux-In - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • Aux In geht nicht?

    Aux In geht nicht?: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Tagen einen Leon FR...
  • CD3 plus USB: kein Aux-In?

    CD3 plus USB: kein Aux-In?: Hallo, ich habe mein Leon (MJ 09) (CD3, kein Navi) mit USB-Anschluss bestellt, und festgestellt dass das Aux-In nicht vorhanden ist. Liegt das...
  • ipod anschluss gegen aux-in tauschen

    ipod anschluss gegen aux-in tauschen: hallo forum! habe jetzt bestimmt ne geschlagene stunde im forum gesucht und gelesen - war auch sehr aufschlussreich...:) nun aber meine...
  • Aux-In

    Aux-In: Wo kann ich denn den Aux-In anschluss finden? Mein Seat ist Baujahr 1.06 Habe vermutlich CD2 drin. Weil ich per Lenkrad das Radio ansteuern kann.