Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Autoradio einbau bei Neuwagen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie ist das eigentlich wenn man das Radio vom frisch gekauften Auto ausbaut und dann ein anderes einbaut, kann man das selber machen oder muss das...
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #1
Czoggy
Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich wenn man das Radio vom frisch gekauften Auto ausbaut und dann ein anderes einbaut, kann man das selber machen oder muss das die Werkstatt von Seat machen wegen der Garantie?
P.S hab die Suchfunktion benützt aber leider nix gefunden
- Dauer- und Zündungsplus vertauscht
- An Pin 5 liegen +12V an, was bei Nicht-Seat Radios zur Zerstörung führen kann
- Phantomspeisung für Antenne wird benötigt
- Radioblende erforderlich
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #3
Czoggy
Reaktionen
0
also wird hierbei nicht die garantie ausser kraft gesetzt also im handbuch wird ja bestimmt alles drin stehen wo hier was genau anliegt und wenn das nicht der fall wäre gibts ja noch Messgeräte
klitzle kleine frage noch sind die boxen im Leon gut von Klang und Bass
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #4
weiberheld
Reaktionen
0
Original von Czoggy
also wird hierbei nicht die garantie ausser kraft gesetzt also im handbuch wird ja bestimmt alles drin stehen wo hier was genau anliegt und wenn das nicht der fall wäre gibts ja noch Messgeräte
Da man zum Wechsel der Lautsprecher die Türverkleidungen komplett demontieren muß reichen mir die original Boxen aus.
EDIT: Die Werks-Lautsprecher sind übrigens mit Nieten befestigt. Das heißt zur Demontage muß gebohrt werden.
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #5
Czoggy
Reaktionen
0
ja das hab ich schon gelesen da gibts ja auch ne anleitung dafür jo wenn man das aber machen würde wäre ja die garantie weg
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #6
disel
Reaktionen
0
Vorsicht mit( blauweiss) kabel
Ich hatte geschwidigkeitsfehler
Aura CD ist geschwindigkeitsabhängig
Und meine Alpine 9812 nicht
Also normaleweise Blauweiss ist für licht signal, bis jetzt hab ich noch keine anhnung wie dass passirte aber das lag an dem Blausweisem kabel
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #7
weiberheld
Reaktionen
0
Original von disel
Vorsicht mit( blauweiss) kabel
Ich hatte geschwidigkeitsfehler
Aura CD ist geschwindigkeitsabhängig
Und meine Alpine 9812 nicht
Also normaleweise Blauweiss ist für licht signal, bis jetzt hab ich noch keine anhnung wie dass passirte aber das lag an dem Blausweisem kabel
Also bei mir ist die Beleuchtung am "orangen" Kabel. Die Lautstärkeregelung (GALA) ist am ISO-Stecker des Alpine nicht aufgelegt und wird dementsprechend auch nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Ebenso nicht aufgelegt beim Alpine ist die Stromversorgung der Antenne (PIN 5); Diagnose (PIN 3) und Telefon (PIN 2)
Blau/Weiß beim Alpine ist die Einschaltleitung für zusätzliche Endstufen.
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #8
Czoggy
Reaktionen
0
was heist hier den geschwindigkeitsabhänig?
meinst du damit wenn du 50 fährst is des radio lauter als mit 100?
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #9
disel
Reaktionen
0
Czoggy
wen du 50km/h fährst wir dein radio leise wenn du 200km/h fährst wird deine Radio Laut
weiberheld Blauweis mus zum schlater gehen wenn du licht einschaltest wird deine Radio duklere (so würde mir im AH BMW gesagt)
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #10
weiberheld
Reaktionen
0
Original von disel
weiberheld
Blauweis mus zum schlater gehen wenn du licht einschaltest wird deine Radio duklere (so würde mir im AH BMW gesagt)
Das Problem sind nicht die Lautsprecher, sondern dass die komplette Türverkleidung inkl. Fensterheber- und Spiegel-Schalter abmontiert werden müssen. Desweiteren müssen die Nieten ausgebohrt werden und die dabei anfallende Späne ausgesaugt werden wegen Rostgefahr.
Überleg mal was bei der Demontage und anschließender Montage der Türverkleidung alles kaputt gehen kann..... Türöffner, elektr. Leitungen der Fensterheber.....
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #15
Czoggy
Reaktionen
0
oh mein gott da könnte man einfach ne neue leitund ziehen und neue einfach auf die ablage da bei der heckscheibe rein machen
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #16
BÄRlinerLÖWE
Reaktionen
0
@ czoggy.
OK, Du hast Angst vor dem Umbau.
kein Problem, es gibt genug Firmen die darauf spezielisiert sind. Und dann hast Du auch ne Garantie auf die Arbeiten.
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #17
Czoggy
Reaktionen
0
die einzigeste angst besteht darin etwas an dem Motor vom den elektrischen Fensterhebern kaputt zu machen bzw überhaupt etwas kaputt zu machen weil dann würde sich die bessere klang qualität nicht lohnen und so nen einbau is auch ned gerade billig,wenn da was kaputt geht bin ich der depp und muss des zahlen was ned billig is
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #18
ednax
Reaktionen
0
Hi,
was ist eigentlich mit diesem Phantomspeise Adapter?
Ich habe sowas nicht eingebaut, aber es funktioniert trotzdem.
Kann da was kaputt gehen?
cu
Ednax
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #19
weiberheld
Reaktionen
0
Original von ednax
was ist eigentlich mit diesem Phantomspeise Adapter?
Ich habe sowas nicht eingebaut, aber es funktioniert trotzdem.
Nein, kaputt gehen kann nichts. Nur der Empfang ist je nach Radio um einiges schlechter als vorher. Bei mir z. B. ging ohne Phantomspeise-Adapter nur noch 88,0 und 101,7.
Autoradio einbau bei Neuwagen Beitrag #20
ednax
Reaktionen
0
hmm, also einen richtig guten Empfang habe ich zwar nicht, aber das Aura (Kasette) war noch schlechter...
Ich bekomme ohne Probleme SR1 (88,0) und Radio Salü (101,7) und relativ gut (jedoch oft mit Rauschen) Unser Ding (105,0). Kommt stark drauf an wo ich gerade fahre, da ich immer zwischen Merchweiler (Illingen) und Merzig hin und her fahre.
vielleicht leg ich mir so ein Teil ja mal zu :idea:
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen,
Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen,
leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier.
Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung.
Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute,
hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...