Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Automatisch abblendbarer Innenspiegel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe einen Leon 20VT4 Baujahr Februar 2002 und habe eine Frage zu meinem automatisch abblendbaren Innenspiegel. Laut Betriebsanleitung Seite...
  • Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #1

Schariwari

Reaktionen
0
Ich habe einen Leon 20VT4 Baujahr Februar 2002 und habe eine Frage zu meinem automatisch abblendbaren Innenspiegel.
Laut Betriebsanleitung Seite 2.53 lässt die Automatik in Stellung R (rechter Rückspiegel) des Betätigungsknopfes deaktivieren. Dies ist bei mir nicht möglich. In meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass das abschalten der Automatik bei diesem Baujahr vermutlich nicht mehr möglich sei.
Könnt ihr diese Aussage bestätigen oder liegt bei meinem Fahrzeug ein Mangel vor.

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #2
Bei mir (TS TDI MJ 03) ist die Abblendsteuerung immer aktiv. Ist auch gut so.

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #3
Ich finde das ned so toll. Man will doch schliesslcih was sehn nach hinten. Aber bei mir isses wurscht, seitdem schwarze Scheiben drin sind geht das Ding eh nicht mehr :D

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #4
Ich habe meine BA gerade net da, aber bist du sicher, das mit "R" die Spiegelverstellung und micht der Rückwärtsgang gemeint ist?
Bei mir schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel auf "hell".

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #5
@Schariwari

ich hab den Signo 2001 und bei mir ist diese Funktion nicht vorhanden!
"Abschalten" bei normaler Fahrt kann ich den Spiegel nicht, allerdings wenn man den R ückwärtsgang einlegt wird er deaktiviert!

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #6
Es ist wie Mephisto sagt. Bei einlegen des Rückwärtsgangs wird die Automatik des abblendbaren Rückspiegels abgeschaltet. Er wird also wieder hell.

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #7
Wenn das Ding nicht abschaltbar ist (außer mittels Klebeband), warum heißt es dann "automatisch abblendbarer Innenspiegel" und nicht "automatisch abblendender Innenspiegel"?

--
MrSigno

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #8
Im R-Gang wird der deaktiviert, muss ich testen. Coole Sache, wer weiß was das Auto noch alles an Features hat, die ich nicht kenne ...

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #9
Achso, weiß jemand wie diese Technologie funktioniert? Ich denke mir, dass ein Spezialatomweltraumfolie bei anlegen einer Spannung die Lichtdurchlässigkeit ändert. Aber wie genau?

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #10
Hab mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen, da steht tatsächlich auch die Sache mit dem rechten Außenspiegel mit drinne, funktioniert aber nicht! ;( 8o

@Barbarossa
Probier doch mal die EDIT Funktion aus..... :D
Das ganze müsste imo wie eine Flüssigkristallanzeige (z.B. Taschenrechnerdisplay) funktionieren.

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #11
Mit "des Wählhebels in Stellung R" ist die Automatikschaltung gemeint!

• Automatisch abblendbarer Innenspiegel Beitrag #12
Slo du hast vorne und hinten einen Fotosensor !

Dieser misst über den Lichteinfall bzw. erzeugt eine Psannung sind diese unterschliedlich von vorne zu hinten dann blendet der ab !

Testen kann man das anm besten indem man hinten zuhält und vorne reinleuchtet, dann muss dieser abblenden !

Thema:

Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Automatisch abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben