AutoBild Test 2.8 V6 TS4

Diskutiere AutoBild Test 2.8 V6 TS4 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ist doch egal! Der Leon ist gut, bleibt gut, und tut gut :]
  • AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #41
Ist doch egal!
Der Leon ist gut, bleibt gut, und tut gut :]

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #42
@klausimaus

...und der war gut :D :D :D :D :D

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #43
Original von fulcrum2
Die Sportauto hatte im Vergleichstest den S3 und den Cupra R bei 28 Sekunden von
NULL auf 200
Der V6 soll solange von 100 - 200 brauchen?
Kann das stimmen?
Hm...
Ich habe meinen V6 wo er fast neu war mit 22.5 Sekunden gestoppt. Mit 3 Personen im Auto.
Mit der Bastuck waren es von 100 auf 200 1.8 sec weniger. -> 20.8 sec.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #44
Ich muss mich natürlich, wie schon oben angesprochen wurde korrigieren. Die Formel, dass die Masse rausfällt gilt nur für vollständig blockierende Räder (bremst immer noch am Besten).
Und so ist natürlich die Zeit zwischen Bremspedaldruck und Bremse blockiert die Bremsscheibe bei einem Wagen mit höherer Masse länger (=> längerer Bremsweg) als bei einem leichten Fahrzeug.(=> kürzerer Bremsweg)

EDIT:
Ich weiß nur noch meinen Wert von 100-200 im 6.Gang. Hab ich letzten Monat erst mit Cinos gemessen und hatte nur Super getankt. Heraus kamen etwas weniger als 30 Sekunden.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #45
Du hast noch was anderes übersehen, es ging nämlich nicht darum, dass der Cupra/4WD schneller steht weil er eine grössere Bremse hat, sondern nur dass er die grössere Bremse hat weil er schwerer ist.

Ein schwereres/schnelleres Auto hat mehr Energie beim Bremsen abzubauen (Impuls = Masse x Geschwindigkeit) als ein leichtertes/langsames, und mehr Energie kann man am besten mit einer grösseren Bremse abbauen, daher haben schwere/schnelle Autos auch die grössten Bremsen.
Ein Cupra würde die Mickerbremse eines Golv 1.4 wahrscheinlich bei der ersten Vollbremsung aus Topspeed wegglühen :D

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #46
Oje, und dann is AB auch noch zu blöd zum Abschreiben. Bei denen hat der Leon ne Spurweite von vorne 1513 mm und hinten 1439 mm! Arme Truppe! :(

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #47
Die AB-Testwerte des Löwen stimmen in etwa mit den Tests von Sportauto von 06/2001 überein, damals Cupra V6 gegen S3 Turbo mit 210 Ps (beide Allrad). Der V6 brauchte wurde dort mit 35,5s von 0-200 gestoppt, der S3 mit 30,7s.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #48
Hat jemand mal einen Test vom Topsport TDi gesehen?

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #49
...was mich an dem Test stört is, dass die das geniale Handling des Leon ziemlich wenig beachten.

Hat jemand schonmal bisher seinen Leon beim normalen fahren ausbrechen, bocken oder sonstige komische Dinge machen sehen ?

Also ich bisher nicht, mag an den 75PS liegen die mein Sport hat, aber wir haben bei uns lustige Kurven (Limit 70) die der Leon sauber und ohne bocken mit 100-110 schafft.

...irgendwie sollte man mal nen netten Brief an AB schreiben (Leserbrief) und denen kammellen das sie den Leon gefälligst aufwerten :)

Achja ...als erstes eigenes Auto ( vorher Golf 4 Variant ) ist der Leon der Hammer :) wenn man mal im Vergleich Golf gefahren ist ... naja Hi Golfi ... bye Golfi.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #50
Original von Zimbo 2
Original von liquide
Bei dem 100 auf 200 Wert sieht man sehr deutlich - wie Marcus bemerkt hat - was ein gutes Leistungsgewicht ausmacht. Traktionsprobleme spielen hier keine Rolle mehr. Der GTA wiegt 200kg weniger und hat 50 PS mehr. Das Rockt dann so gewaltig das dieser Riesenunterschied rauskommt.
@ Marcus:
in 15.8 sec drückt deiner auf 200 8o ...habe nochmal nachgesehen. Schnelller als der GTA. Warum das denn?

15.8 sec glaub ich nicht.Das würde ja heissen du machst einen Porsche GT3 nass.Nie im Leben... ?(

Ahh...von 100-200kmh natürlich. Meiner war serie schon schneller als ein Golf4V6. Wers nicht glaubt kann nach Recklinghausen kommen und sich daneben setzen.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #51
Original von Marcus
Ahh...von 100-200kmh natürlich. Meiner war serie schon schneller als ein Golf4V6. Wers nicht glaubt kann nach Recklinghausen kommen und sich daneben setzen.
Glaub ich :)) ...würd trotzdem mal gerne bei dir mitfahren...

Thema:

AutoBild Test 2.8 V6 TS4

AutoBild Test 2.8 V6 TS4 - Ähnliche Themen

Luftfilterkasten ist wohl verzogen?: Hallo Leute, ich bin etwas verzeifelt. Ich habe bei meinem Leon 5F (2016) den Luftfilter gewechselt. Mir ist entweder ein Maleur passiert oder...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Vorstellung und Cockpit Anfrage: Hallo zusammen, Mein Name ist Marc und bin neu hier. Fahre ab Juni diesen Jahres eine Leon FR als Kombi. Hätte zu dem Virtual Cockpit mal eine...
Oben