AutoBild Test 2.8 V6 TS4

Diskutiere AutoBild Test 2.8 V6 TS4 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; schaut eucht mal auf Seite 7 die Preise an ! Alleine schon deshalb ist der LEON MEIN Auto ! 9000 mehr für 0,8 sekunden schneller ! pah ...
  • AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #21
schaut eucht mal auf Seite 7 die Preise an !

Alleine schon deshalb ist der LEON MEIN Auto !

9000 mehr für 0,8 sekunden schneller !

pah !!!!!!!!

unglaublich echt !

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4

Anzeige

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #22
Richtig, 9000 Euro Preisvorteil ist mehr als ein Wort ! :)

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #23
Preise

@Mirco

...und trotzdem wird es immer wieder Leute geben, denen das *PIEP*-egal ist.... :rolleyes:

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #24
@ Mirco, Megaherz:
Für 9000€ kann man dafür seinen Cupra auf über 300PS aufblasen :]

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #25
Der Test ist ja wohl nur schei*e.....wie kann man denn nen Preisunterschied von 9000 Euro einfach so untergehen lassen.......Naja..egal die Redakteure müssen die Autos ja auch nicht kaufen... :angry:

So bleibt der Leon wenigstens schön selten im Strassenverkehr...:holy:

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #26
Geld

@liquide

Wer soviel Geld mehr-ausgibt der gibt auch noch größere Summen aus, um z.B. den Alfa auf mehr PS zu trimmen..... :rolleyes:

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #27
Der Preisvorteil rührt aber vor allem daher, daß der Leon Kompaktklasse
ist und die beiden anderen aus der Mittelklasse stammen.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #28
lieber kompakt und gut, als mittel und ... Mittelklasse eben !!

Habe den Testbericht bei Autobild auch gerade gelesen und muß sagen, nach dem was der Tester sagt, mag der Alfa eher den Adrenalinspiegel steigen lassen, aber im Alltagsgebrauch etwas gehändigcapt sein, während der Leòn in allen Disziplinen gut abschneidet, nichtr nur beim Preis !

Also, es lebe der Leòn. hoch soll er leben !!

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #29
Hipp Hipp Hurra ... :bonk: :laughing:

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #30
Junx, habt Ihr einen anderen Test als ich??!!

Der Leon braucht unglaubliche 10 sec länger von 100-200kmh als der Alfa.

Leon V6 100-200kmh: 27.3sec 8o 8o

Dieser Wert ist sogar in der Datenspalte als einziges Rot makirert. Weil er halt alles über die Fahrleistungen aussagt.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #31
Das heisst doch:

Olé !

:]

@ Marcus

Dafür bessere Bremsen und bessere Elastizität. Das andere.............nuja. :baby:

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #32
@Marcus:

Stimmt, beim MG ist sogar ein Strich. Heißt das, daß es solange gedauert hat,
daß die Techniker keinen Bock hatten, drauf zu warten oder erreicht der Motor
keine 200 8o ? Beim Spurt von 0-200 ist nämlich auch ein Strich.
Das wäre natürlich ein Armutszeugnis!

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #33
Original von mobi
@Marcus:

Stimmt, beim MG ist sogar ein Strich. Heißt das, daß es solange gedauert hat,
daß die Techniker keinen Bock hatten, drauf zu warten oder erreicht der Motor
keine 200 8o ? Beim Spurt von 0-200 ist nämlich auch ein Strich.
Das wäre natürlich ein Armutszeugnis!

Jab. Auf der Teststrecke konnte der MG die 200kmh nicht erreichen. Also konnte der 200-0 und 0-200 Wert nicht gemessen werden.

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #34
Original von Marcus

Dieser Wert ist sogar in der Datenspalte als einziges Rot makirert. Weil er halt alles über die Fahrleistungen aussagt.

richtig...meiner meinung nach ein ARMUTSZEUGNIS!
gut der GTA hat 50 PS mehr...aber der unterschied ist gewaltig!!

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #35
Test

Eben: 0,5 Liter mehr Hubraum und dann Frontantrieb bei der PS-Zahl.

Der Test sagt es ja aus: rein rationel hat der Seat gewonnen.

Jetzt denke ich mal weiter und spinne mir einen Leon mit 300 PS, dann wäre die PS-Zahl auch in dem Vergleich annehmbar...und der Alfa hätte keine Chance... :tongue:

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #36
Bei dem 100 auf 200 Wert sieht man sehr deutlich - wie Marcus bemerkt hat - was ein gutes Leistungsgewicht ausmacht. Traktionsprobleme spielen hier keine Rolle mehr. Der GTA wiegt 200kg weniger und hat 50 PS mehr. Das Rockt dann so gewaltig das dieser Riesenunterschied rauskommt.
@ Marcus:
in 15.8 sec drückt deiner auf 200 8o ...habe nochmal nachgesehen. Schnelller als der GTA. Warum das denn?

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #37
Der Test hinkt ja irgendwie komplett...

Da wäre zu vergleichen Alfa Romeo 147 GTA, MG Rover ZS 180 (oder frisch ZR) und Seat Leon Cupra-R

Dann hätten wir 3 Front-triebler, alle die gleiche Klasse (MG ZS ist ein bisserl grösser so Toledo mässig und der ZR ist ein bisserl kleiner als der Leon 10cm kürzer) - das wäre ein viel gescheiterer Test...

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #38
Original von Marcus

Genau diese 27.3 sec sind mir auch aufgefallen. Wir hatten doch mal so einen Thread über 100-200kmh hier. Lagen die Meßwerte für 20VT und V6 nicht bei ca. 21sec?

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #39
Original von liquide
Bei dem 100 auf 200 Wert sieht man sehr deutlich - wie Marcus bemerkt hat - was ein gutes Leistungsgewicht ausmacht. Traktionsprobleme spielen hier keine Rolle mehr. Der GTA wiegt 200kg weniger und hat 50 PS mehr. Das Rockt dann so gewaltig das dieser Riesenunterschied rauskommt.
@ Marcus:
in 15.8 sec drückt deiner auf 200 8o ...habe nochmal nachgesehen. Schnelller als der GTA. Warum das denn?

15.8 sec glaub ich nicht.Das würde ja heissen du machst einen Porsche GT3 nass.Nie im Leben... ?(

• AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #40
Die Sportauto hatte im Vergleichstest den S3 und den Cupra R bei 28 Sekunden von

NULL auf 200

Der V6 soll solange von 100 - 200 brauchen?

Kann das stimmen?

Thema:

AutoBild Test 2.8 V6 TS4

AutoBild Test 2.8 V6 TS4 - Ähnliche Themen

Luftfilterkasten ist wohl verzogen?: Hallo Leute, ich bin etwas verzeifelt. Ich habe bei meinem Leon 5F (2016) den Luftfilter gewechselt. Mir ist entweder ein Maleur passiert oder...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Vorstellung und Cockpit Anfrage: Hallo zusammen, Mein Name ist Marc und bin neu hier. Fahre ab Juni diesen Jahres eine Leon FR als Kombi. Hätte zu dem Virtual Cockpit mal eine...
Oben