Ausstattung schlechter als beim 1M?

Diskutiere Ausstattung schlechter als beim 1M? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: schlechter als 1M Mir ist aber nicht bekannt, dass der Passat-Tacho im 1M serienmäßig verbaut wurde... :p
  • Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #21
AW: schlechter als 1M

Hey hey:D ...also meiner hat das angezeigt..."Wischwasser" und so lustige Grafik, wo das Wasser spritze:p
Mir ist aber nicht bekannt, dass der Passat-Tacho im 1M serienmäßig verbaut wurde... :p

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #22

Also meiner gibt auch einen netten Ton von sich, wenn das Wischwasser fast leer ist und es leuchtet so ne nette Grafik auf... gell Sissi *g* *imbodenversink* :D

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #23

Das "Ding" an dem sich die Leute festhalten, wenn sie Angst bekommen, wie du fährst... :]

Der Haltegriff am Himmel denk ich ist gemeint!;)

Achso ! Ich fahre immer vorschriftsmäßig, daher brauch bei mir keiner diesen Griff bzw. Angst haben :D .

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #25

Könntet ihr mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke. :evil:

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #26

ja, der griff am himmel ist mit angstgriff gemeint!!!
ist nicht so dass das jetzt wichtiger als der weltfrieden wäre, aber irgendwie regt mich das auf.
thema: scheibenwasseranzeige: ich hatte vorher nen 1,6 signo (1M) und der hatte wenigstens nen warnton mit der gelben lanpe, wo das symbol für die scheibenwasseranlage abgebildet war. aber jetzt ist nichts, weder ton noch lampe.
ist doch traurig oder???
genau, das mit dem motorhaubenlift hatte ich vergessen zu erwähnen, das ist genau so ein betrug.
wie gesagt, ich liebe meinen Hürschi (mein auto) aber irgendwie regt mich das mit dem rückgang des Fortschritts(was ja ein widerspruch in sich ist) total auf. klar kann man nichts ändern, aber ich muss meine wut einfach mit euch kollegen teilen.

thx für den beistand!!:cry: :cry: :cry:

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #27

Beim Altea und Golf V kann man die Waschwasseranzeige am großen MFA nachrüsten, vielleicht gilt das ja auch für den Leon?

Nochwas, fast vergessen: Sollte man den Altea bis ca. 02/2005 bestellt haben, werden von Seat 116 € Entschädigung für die nicht verbaute WWA ausgezahlt, die man ja mit dem Winterpaket bezahlt hat. Erst ab ca. 03/2005 wurde die Preisliste entsprechend geändert und die WWA gelöscht!
wohl geplante Sparpolitik - Frechheit, oder?

Edit: Habe die Anleitung von 'nem anderen Forum und die ist fürn Altea gemacht, aber die haben ja alle dasselbe Steuergerät. Die Codes kannst Du hier sehen , aber da brauchst son CAN oder VAG.COM Gerät oder sowas oder 'nen freundlichen =), wurde hier im Forum besprochen

Greets,
Wacko

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #28

super anleitung!!!!
hast du nochmehr von solchen sachen???bzw. wo kriegt man das her????

frage: braucht man unbedingt ein kombiinstrument???denn ich habe keins

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #29

du hast kein kombiinstrument? hm schau mal nach ob dein auto auch mindestens 4 räder hat :D

was machen 1P-fahrer eigentlich mit ihrer bordmappe ?:p

....um so mehr ich über den 1P les - um so mehr lieb ich meinen 1M....

und ich dacht das wird mal besser....haubenlifter, motorprobleme, keine verbauten abdeckungen - im motorraum - fußraum - sitzschiene, keine bordmappenablagemöglichkeiten, leistungsdowngrade bei benzinern....und design is geschmackssache - aber die technik muss passen

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #30
  • Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #31

Auch von mir ein Lob für die Anleitung - werde ich sicherlich machen, wenn die Garantie rum ist. Allerdings habe ich eine kleine MFA, inwiefern man die freischalten kann, ist mir nicht klar. Mir würde aber eigentlich auch die Primitivlösung reichen: Prüftaster und LED im Motorraum - quasi als Ersatz dafür, daß ich den Füllstand nicht per Sicht überprüfen kann.

Einen kleinen Bug hat die Anleitung aber dann doch noch: Bei der Batterie zuerst den Pluspol abklemmen ist grundfalsch! Zuerst kommt der Minuspol dran, damit die Karosserie stromlos ist. Wenn man zuerst den Pluspol abschraubt und beim Abschrauben mit dem Schlüssel ein Metallteil berührt, kann das üble Folgen haben!

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #32

ja, tut mir leid, ich meinte nich kombiinstrument sondern ne MFA. schuldigung

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #33
  • Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #34

Also ich kann von mir aus sagen das der 1P tausendmal besser ist als der 1M......auch wenn viel am 1P gespart wurde, was eigentlich hätte nicht sein dürfen, so ist der neue Leon für mich das eindeutig bessere auto......allein vom Fahrwerk und den Bremsen ist das ein himmelweiter unterschied, von der superdirekten Lenkung wollen wir mal garnicht sprechen.....der neue leon lässt sich einfach zig mal besser fahren.....das fahrgefühl ist selbst in meinem kleinen 1.6er genial......zudem ist das design des neuen leon unübertroffen.....klar spaltet er die gemeinde...die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn........trotz der vielen einsparungen im neuen leon, würde ich wenn ich 2 Leons für den gleichen preis, gleicher motor etc. da stehen hätte....einmal einen 1M und einmal einen 1P IMMER wieder den 1P nehmen weil dieser einfach MEHR spass macht.......

Sparen hin oder her......am Golf 5 und AUDI A3 etc wird auch gespart ohne ende.....das ist nicht nur bei seat so

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #35

Ich mag meinen 1 P FR TDI wegen:

Lenkung, Fahrsicherheit, Bremsen, Sportsitze, Licht...........:D

Ich vermisse meinen 1 M TS TDI wegen:

alltagstauglicheres Fahrwerk, sattere Serienoptik, gediegene Materialanmutung und Gestaltung des Cockpits, runder und leiser laufender Diesel, allen serienmäßigen Features die beim 1P gestrichen wurden.............:cry:

Fazit: ist der 1P genauso zuverlässig, ist er trotzdem das bessere Auto.......:p

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #36

keine frage!!!Der 1p ist das bessere auto. hat auch nen paar spielerchen mehr, finde aber das seat zu viel gespart hat! naja. ich hatte au ch nen 1m und würde wenn ich ehrlich bin nich mehr tauschen wollen. naja.

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #37

keine frage!!!Der 1p ist das bessere auto. hat auch nen paar spielerchen mehr, finde aber das seat zu viel gespart hat! naja. ich hatte au ch nen 1m und würde wenn ich ehrlich bin nich mehr tauschen wollen. naja.

... seh´ ich genauso! Die Technik ist eben weiter, und eir du sagst, die Spielereien sind auch was nettes. ;)
Das mit der Sparerei ist übrigens zu dem Preis auch nicht nachvollziehbar. Ich finde das Auto kein Schnäppchen mehr.
WEIL: ich habe meine Motorisierung/Ausstattung im Configurator mit dem Golf verglichen, und siehe da - der VW war keine 1.500 € teurer. :angry:
Aber wer fährt schon Golf... :very_hap:

• Ausstattung schlechter als beim 1M? Beitrag #38
@groepaz: Da bin ich aber auch ganz andere Ergebnisse gekommen, beim Vergleich Leon/Golf. Allein die hinteren Türen incl. elektr. Fensterheber kosten doch schon mal über 800 Øre Aufpreis beim Golf!

Gruß Segge

Thema:

Ausstattung schlechter als beim 1M?

Ausstattung schlechter als beim 1M? - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben